Männer Bezirksoberliga
TSV Griedel – HSG Dilltal 40:27 (20:12)
HSG unterliegt BOL-Meister Griedel im letzten Spiel
Eine absolut gebrauchte Saison hat für die Bezirksoberliga-Männermannschaft der HSG Dilltal am vergangenen Samstag ein Ende gefunden. Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 musste man beim Bezirksoberliga-Meister TSV Griedel ran und hätte theoretisch das Zünglein an der Waage sein können, um die Aufsteiger mit einem Sieg doch noch auf den zweiten Platz zu befördern.
HSG Dilltal – TUS Vollnkirchen 36:25 (18:13)
Motivierten Dilltalern gelingt der Befreiungsschlag
Zwei Spieltage vor Saisonende stand die HSG Dilltal wohl schon lange nicht mehr dermaßen brenzlig mit dem Rücken zur Wand. Die Tabellensituation im Abstiegskampf machte einen doppelten Punktgewinn eigentlich zwingend notwendig um einen Relegationsplatz, bzw. im schlimmsten Fall einem direkten Abstiegsplatz noch zu entrinnen.
HSG Dilltal – TUS Vollnkirchen
Am Samstag, 22.04.2017, steigt das letzte Heimspiel
In der noch laufenden Saison 2016/2017 stehen noch zwei Spieltage an. Dabei bestreitet das Bezirksoberligateam der HSG Dilltal am Samstag, 22.04.2017, ihr letztes Heimspiel. Um 19:00 Uhr empfängt die HSG in der Sporthalle Werdorf den TUS Vollnkirchen. Es ist nicht nur das letzte Heimspiel, sondern auch das wohl wichtigste Spiel der gesamten Saison.
HSG Münzenberg/Gambach – HSG Dilltal 24:22 (13:14)
Dilltal macht sich selbst das Leben schwer
Nachdem man bereits in der Vorwoche eine äußerst ärgerliche Niederlage bei der starken MSG Florstadt/Gettenau hinnehmen musste, muss sich die Bezirksoberliga-Mannschaft der HSG Dilltal auch an diesem Wochenende extrem knapp geschlagen geben und lässt damit wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen.
Weiterlesen: HSG Münzenberg/Gambach – HSG Dilltal 24:22 (13:14)
HSG Münzenberg/Gambach – HSG Dilltal
Nach der überaus unglücklichen 23:24 Niederlage in Florstadt muss die HSG Dilltal erneut zum Auswärtsspiel in die Wetterau. Diesmal geht es zum Tabellenachten nach Münzenberg/Gambach. Die Begegnung wird am Sonntag, 02.04.2017, um 17:00 Uhr, in der Wettertalhalle in Rockenberg angepfiffen.
MSG Florstadt/Gettenau – HSG Dilltal 24:23 (14:15)
Personalgeschwächte Dilltaler schlagen sich wacker
Keine Frage, der Kantersieg gegen die Tabellenletzte HSG Grünberg/Mücke vor Wochenfrist, hat der HSG Dilltal im äußerst knappen Abstiegskampf der Bezirksoberliga richtig gut getan. Trotzdem muss die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß in den verbleibenden vier Spielen weiter Punkten um gesichert zu sein, und auch einem eventuellen Relegationsplatz zu entkommen.
Weiterlesen: MSG Florstadt/Gettenau – HSG Dilltal 24:23 (14:15)
MSG Florstadt/Gettenau - HSG Dilltal
Zwei Auswärtsspiele in der Wetterau
Nach dem deutlichen 36:23 Heimspielerfolg gegen den Tabellenletzten HSG Grünberg/Mücke stehen für die HSG gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Am Samstag, 25.03.2017, muss das Team des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß bei der MSG Florstadt/Gettenau antreten. Die Partie wird um 20:00 Uhr in der Sporthalle Florstadt angepfiffen.
HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 36:23 (15:12)
Deutlicher HSG Sieg im Kellerduell
In den letzten zwei Wochen präsentierte sich die HSG Mannschaft gegen den TV Wetzlar und bei der HSG Hungen/Lich in guter Form. Dennoch war man in beiden Spielen am Ende nicht abgezockt genug und belohnte sich nicht ausreichend, sodass nur zwei Unentschieden heraussprangen, welche die HSG Dilltal weiterhin an den vorletzten Tabellenplatz binden.
HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke
HSG ist im Zugzwang
Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gibt es keine Ausreden: Es muss auf jeden Fall ein Sieg her. Von daher sind die Vorzeichen für das Team des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß klar umrissen.
HSG Hungen/Lich – HSG Dilltal 32:32 (15:16)
Dilltal erkämpft sich einen Punkt gegen den 6.-Platzierten
Nachdem man in der Vorwoche nur einen der zwei fest eingeplanten Punkte gegen den TV Wetzlar gewinnen konnte, ging die HSG Dilltal motiviert in das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/ Lich um das Punktekonto weiter zu verbessern.
HSG Hungen/Lich – HSG Dilltal
Die HSG muss unbedingt punkten
Noch 6 Spiele stehen für die HSG Dilltal in dieser Saison an und es wird immer enger im Tabellenkeller. Lediglich 3 Punkte trennen den Tabellenneunten TSV Kirchhain (13:27 Punkte) von der HSG Dilltal, die mit 10:30 Punkten weiterhin auf Platz 13 der aktuellen Tabelle steht. Es muss also unbedingt gepunktet werden und das am besten schon am Samstag, 11.03.2017, um 20:00 Uhr, bei der HSG Hungen/Lich.
HSG Dilltal – TV Wetzlar 26:26 (10:15)
Verdienter Punktgewinn nach verpatzter ersten Halbzeit
Nach dem spielfreien Faschingswochenende kehrte die Bezirksoberliga Gießen am vergangenen Wochenende in den regulären Spielbetrieb zurück. So stand auch für die HSG Dilltal ein enorm wichtiges Spiel an, bei welchem am letzten Samstag der TV Wetzlar zum Kellerduell um „4 Punkte“ erwartet wurde.
"Ich bin positiv gestimmt"
Dilltals Trainer Peter Küster im Gespräch mit Arne Wohlfahrt (Wetzlarer Neue Zeitung)
(www.mittelhessen.de) Das Ziel des Vereins ist es, mittelfristig zurück in die Landesliga Mitte zu kommen. Doch aktuell kämpfen die Handballer der HSG Dilltal um den Verbleib in der Bezirksoberliga. Und das mehr denn je. Die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf steht auf dem vorletzten Tabellenplatz, der für den Klassenerhalt unter Umständen nicht reichen könnte - je nachdem, wie viele Mannschaften aus dem Bezirk Gießen aus der Landesliga Mitte absteigen müssen.
HSG Dilltal – TV Wetzlar
Derby gegen den TV Wetzlar
Für die HSG Dilltal steht am kommenden Samstag, 04.03.2017, ein ganz wichtiges Spiel an. Um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß den Aufsteiger TV Wetzlar in der Sporthalle Werdorf.
HSG Pohlheim II - HSG Dilltal 34:30 (16:14)
Dilltaler können mit Tabellenführer lange mithalten
Nachdem die HSG Dilltal in der Vorwoche gegen den TSV Kirchhain zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattern konnte, wurden sie am vergangenen Samstag beim amtierenden Tabellenführer HSG Pohlheim II erwartet. Auf dem Papier ging man gegen die Oberliga-Reserve also als glasklarer Außenseiter in die Partie und hatte somit nichts zu verlieren.
HSG Pohlheim II - HSG Dilltal
Spitzenreiter gegen den Tabellenvorletzten,
so lautet die Partie am kommenden Samstag, 18.02.2017, um 17:30 Uhr, wenn die HSG Pohlheim II gegen die HSG Dilltal in der Sporthalle Holzheim spielt. Natürlich liegt die Favoritenrolle beim aktuellen Tabellenführer und die HSG Dilltal ist nur krasser Außenseiter.
HSG Dilltal – TSV Kirchhain 32:28 (17:14)
HSG holt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf
Knapp einen kompletten Monat war das letzte Heimspiel für die BOL-Männermannschaft der HSG Dilltal gegen die HSG Kleenheim II her. Es folgten zuletzt drei Auswärtsspiele, wovon man beim TSV Södel gewann und bei den TSF Heuchelheim und der HSG Mörlen nur knapp unterlag. Am vergangenen Samstag lud die HSG Dilltal nun endlich wieder zum Heimspiel in die Sporthalle Werdorf ein. Man erwartete die Mannschaft des TSV Kirchhain.
HSG Dilltal – TSV Kirchhain
Nach zwei mehr oder weniger unglücklichen Niederlagen geht es für die HSG am kommenden Wochenende um ganz wichtige Punkte. Am Samstag, 11.02.2017, um 19:00 Uhr, empfängt die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß den TSV Kirchhain in der Sporthalle Werdorf.
HSG Mörlen – HSG Dilltal 32:30 (17:17)
Dilltaler Männer unterliegen Mörlen nur knapp
Nachdem man sich in der Vorwoche knapp bei den TSF Heuchelheim geschlagen geben musste, wartete diesmal im dritten Auswärtsspiel in Folge die aktuell fünftplatzierte HSG Mörlen in der Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen auf die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß.
HSG Mörlen – HSG Dilltal
Durch die Spielverlegung am vergangenen Wochenende hat die HSG auch am nächsten Samstag wieder ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Das Team von Peter Küster und Markus Groß spielt am Samstag, 04.02.2017, um 20:00 Uhr, in der „Frauenwaldhalle“ in Nieder-Mörlen gegen die HSG Mörlen.