Mittwoch, 25. Januar 2017 08:36

TSF Heuchelheim - HSG Dilltal

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat die HSG Dilltal zu Beginn der Rückrunde offensichtlich ihren Rhythmus wieder gefunden. Ganz mit entscheidend hierbei ist die Tatsache, dass sich die personelle Situation doch erheblich entspannt hat und die Mannschaft fast wieder komplett antreten kann.

Mit Torhüter Andre Ahlbach und Rückraumspieler Tobias Mehl fehlen jedoch nach wie vor zwei wichtige Spieler. Nach den beiden Erfolgen zuhause gegen Kleenheim (32:24) und in Södel (26:24) hat die HSG den Anschluss nach oben wieder hergestellt. Jetzt geht es darum, den Schwung in die beiden nächsten schweren Auswärtsspiele in Heuchelheim und bei der HSG Mörlen mitzunehmen. In Heuchelheim wartet am Samstag ein ganz schwerer Gegner, denn die TSF sind als Tabellenzweiter nach wie vor gut im Geschäft um die Meisterschaft. Der Druck des Gewinnen müssen liegt eindeutig bei den Gastgebern und von daher kann die HSG durchaus befreiter aufspielen.

„In den beiden siegreichen Spielen gegen Kleenheim und Södel haben wir den Grundstein für den Erfolg in einer soliden Abwehrarbeit gelegt. Und genau darauf wird es auch in Heuchelheim ankommen. Wenn wir in der Abwehr gut stehen, dann können wir auch bei den heimstarken Heuchelheimern etwas holen“, so HSG Trainer Peter Küster zu den Aussichten am Samstag.