Mittwoch, 22. März 2017 08:26

MSG Florstadt/Gettenau - HSG Dilltal

Zwei Auswärtsspiele in der Wetterau

Nach dem deutlichen 36:23 Heimspielerfolg gegen den Tabellenletzten HSG Grünberg/Mücke stehen für die HSG gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Am Samstag, 25.03.2017, muss das Team des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß bei der MSG Florstadt/Gettenau antreten. Die Partie wird um 20:00 Uhr in der Sporthalle Florstadt angepfiffen.

Danach geht es am 01.04.2017 erneut in die Wetterau zur HSG Münzenberg/Gambach. Die Ergebnisse des letzten Spieltages haben dafür gesorgt, dass die abstiegsbedrohten Mannschaften noch enger zusammen gerückt sind. Ganze zwei Punkte liegen zwischen Platz 13 und Platz 9 der aktuellen Tabelle und spätestens jetzt beginnen bei den betroffenen Mannschaften die Rechenspiele. HSG Trainer Peter Küster geht davon aus, dass sein Team noch mindestens 4 Punkte benötigt um den Klassenerhalt zu erreichen. Wobei bei diesem Szenario die Punktabzüge wegen fehlender Schiedsrichter von Södel (4), Vollnkirchen (1) und Kirchhain (1) mit einbezogen sind.

„Wenn es uns gelingt, die Leistungen aus den letzten Spielen mit in die Partie beim Tabellensechsten in Florstadt zu transportieren, dann haben wir auch bei den Wetterauern eine Siegchance“, so HSG Trainer Peter Küster zu den Aussichten am Samstagabend in der Sporthalle Florstadt.