weibliche Jugend B
Saisonabschluss 2022/2023
Gelungene Abschluss- und Meisterfeier mit Kanufahrt auf der Lahn
Obwohl die beiden weiblichen B-Jugend-Mannschaften ihre bisher erfolgreichste Saison spielten, blieb aufgrund der Vorbereitung zur Qualifikation für die nächste Runde bisher leider noch gar keine Zeit zum Feiern. Doch das wurde nun endlich gebührend nachgeholt. Mit dem Titel in der Bezirksoberliga (1. Mannschaft) und der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga B (2. Mannschaft) hatten sich das die Mädels schließlich auch absolut verdient.
Erfolgreiche Qualifikation
Die Weibliche Jugend B spielt in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga
Nachdem die Weibliche Jugend A der HSG Dilltal den Aufstieg in die Oberliga Hessen geschafft hat, hat sich die Weibliche B-Jugend buchstäblich auf den letzten Drücker für die Bezirksoberliga der Saison 2023/2024 qualifiziert.
BOL Qualifikation
Qualifikations-Turnier in Werdorf
Die Weibliche Jugend B der HSG Dilltal spielt im Rahmen der Qualifikation zur Bezirksoberliga am kommenden Sonntag, 25.06.2023, gegen die Mannschaften der HSG Großen-Buseck/Beuern und der HSG Grünberg/Mücke. Das Dreier-Turnier findet in der Sporthalle Werdorf statt.
Quali-Turnier der Weiblichen Jugend B
Für die Weibliche Jugend B gab es nichts zu holen
Die neu formierte Weibliche Jugend B hatte es in der Sporthalle Volpertshausen mit zwei sehr starken Gegnern zu tun. Beide Spiele wurden deutlich verloren. Hier die Ergebnisse:
HSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 21:33 (10:17)
Dilltaler Mädels feiern beim „Heimspiel“ in Neustadt ausgelassen die Bezirksoberliga Meisterschaft.
Was für ein Tag für die weibliche Jugend B. Trotz des enormen Druckes noch einen Punkt holen zu müssen und vor einer überwältigenden Zuschauerkulisse, behielten die Dilltaler Mädels in der Sporthalle Neustadt einen kühlen Kopf und sicherten sich letztendlich souverän erstmals den Titel in der Bezirksoberliga.
Weiterlesen: HSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 21:33 (10:17)
HSG Wettenberg - HSG Dilltal II 15:32 (8:18)
Klarer Auswärtssieg im letzten Spiel
Die HSG Zweite der Weiblichen Jugend B beendete die Saison mit einem deutlichen 32:15 Sieg bei der HSG Wettenberg.
HSG Dilltal – wJSG Bieber/Heuchelheim 35:26 (16:12)
Dilltaler Mädels fehlt noch ein Punkt bis zur Meisterschaft
in der Bezirksoberliga Zum letzten Heimspiel empfing die weibliche Jugend B den Tabellensechsten wJSG Bieber/Heuchelheim in der Sporthalle Werdorf. Im Hinspiel konnte man sich dabei erst in der Schlussphase durchsetzen, so dass man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen wollte.
Weiterlesen: HSG Dilltal – wJSG Bieber/Heuchelheim 35:26 (16:12)
HSG Linden II - HSG Dilltal II 9:22 (4:9)
Für die HSG Zweite der Weiblichen B Jugend gab es einen deutlichen 22:9 Erfolg bei der HSG Linden.
HSG Dilltal – HSG Kleenheim-Langgöns 34:16 (13:9)
Kantersieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
Zum drittletzten Saisonspiel empfing die weibliche Jugend B mit der HSG Kleenheim-Langgöns den Tabellenfünften, gegen den man sich im Hinspiel lange schwer getan hatte.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Kleenheim-Langgöns 34:16 (13:9)
HSG Dilltal II – SV Wz-Niedergirmes 17:8 (6:3)
Die in der Bezirksliga B außer Konkurrenz spielende 2. Mannschaft der Weiblichen Jugend B gewann gegen den SV Wetzlar- Niedergirmes deutlich mit 17:8 Toren.
VfB Driedorf - HSG Dilltal 19:35 (7:21)
Dilltaler Mädels stürmen an die Tabellenspitze
Nach 3 Heimspielen in Folge trat die weibliche Jugend B zum Nachholspiel in Driedorf an. Die Zielsetzung dafür war eindeutig, wollte man unbedingt mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten die Tabellenführung von der HSG Butzbach übernehmen.
HSG Dilltal – HSG Fernwald 35:8 (16:2)
Auch das dritte Heimspiel in Folge geht deutlich an die Dilltaler Mädels
Am Samstagnachmittag empfing die weibliche Jugend B die HSG Fernwald in der Sporthalle Werdorf. Die Gäste belegen aktuell zwar nur Platz 8 in der Tabelle, da man sich in der Hinrunde im Auswärtsspiel jedoch lange schwer tat, wollte die Mannschaft von Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann diesmal früh zeigen, dass die Punkte zu Hause bleiben werden. Leider musste die Mannschaft dabei krankheitsbedingt auf Nele Rumler verzichten.
HSG Dilltal – TV Hüttenberg 30:18 (16:8)
Dilltaler Mädels verdienen sich mit starker Leistung deutlichen Sieg im Spitzenspiel
Zum Spitzenspiel des 14. Spieltags empfingen die Tabellenzweiten aus Dilltal den auf Platz 3 stehenden TV Hüttenberg. Die Voraussetzungen waren klar:
HSG Dilltal - HSG Gedern/Nidda 38:13 (19:7)
Deutlicher Erfolg gegen den Tabellenletzten
Nach der unglücklichen Niederlage zum Jahresauftakt in Hungen/Lich gelang der weiblichen B-Jugend gegen die HSG Gedern/Nidda der erhoffte Befreiungsschlag. Bis zum 2:2 bei Toren von Paula Löhr und Phoebe Ludewig konnte das Tabellenschlusslicht das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten.
HSG Hungen/Lich II - HSG Dilltal 28:27 (16:17)
Dilltaler Mädels verlieren knapp gegen starke HSG Hungen/Lich II
Zum ersten Spiel im neuen Jahr ging es für die weibliche Jugend B in die Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle nach Lich. Gegner war die zweite Mannschaft der HSG Hungen/Lich, die man im Hinspiel noch mit 8 Toren besiegen konnte. Dilltal war jedoch gewarnt, da der Gegner aus den letzten 7 Spielen 6 Siege holen konnte.
HSG Butzbach - HSG Dilltal 23:32 (8:13)
Dilltaler Mädels gewinnen Spitzenspiel deutlich und erklimmen die Tabellenführung
Das erste Spiel der Rückrunde sollte auch gleich das absolute Spitzenspiel der Bezirksoberliga werden. So mussten die auf Platz 2 stehenden Dilltaler Mädels auswärts beim Tabellenführer HSG Butzbach antreten. Im intensiven Hinspiel setzten sich die Butzbacher knapp mit 24:22 durch, gaben aber, anders als die HSG Dilltal, im Laufe der Rückrunde einen Punkt ab.
HSG Dilltal – HSG Kirchhain/Neustadt 32:14 (19:8)
Dilltaler Mädels beenden Hinrunde mit 8. Sieg in Folge auf Platz 2
Zum letzten Heimspiel des Jahres und letzten Vorrundenspiel empfing die HSG Dilltal den siebtplatzierten HSG Kirchhain/Neustadt. Nachdem man vorher 5 Mal in Folge auswärts antreten musste, galt es für die Mannschaft von Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und den Rückstand auf den Tabellenführer HSG Butzbach bei einem Punkt zu halten.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Kirchhain/Neustadt 32:14 (19:8)
Spielbericht vom 27.11.2022
wJSG Bieber/Heuchelheim - HSG Dilltal 19:24 (10:14)
Dezimierte Dilltaler Mädels behaupten sich auch gegen starke wJSG Bieber/Heuchelheim
Mit gerade einmal 7 gesunden Spielerinnen des B1-Kaders musste die weibliche Jugend B beim Tabellendritten in Heuchelheim antreten.
wJSG Bieber/Heuchelheim - HSG Dilltal 19:24 (10:14)
Dezimierte Dilltaler Mädels behaupten sich auch gegen starke wJSG Bieber/Heuchelheim
Mit gerade einmal 7 gesunden Spielerinnen des B1-Kaders musste die weibliche Jugend B beim Tabellendritten in Heuchelheim antreten.
Weiterlesen: wJSG Bieber/Heuchelheim - HSG Dilltal 19:24 (10:14)
HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Dilltal 18:25 (9:11)
Dilltal verteidigt Platz 2 im Verfolgerduell in Oberkleen
Auf die Dilltaler Mädels wartete mit dem 4. Auswärtsspiel in Oberkleen das nächste Verfolgerduell um die Spitzenposition der Bezirksoberliga. Die HSG Kleenheim-Langgöns lag vor diesem Spieltag lediglich einen Minuspunkt hinter der Zweitplatzierten HSG Dilltal. Dennoch sah das Trainerteam Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann ihre Mannschaft als Favorit und stellte ihre Mannschaft auch vor dem Anpfiff dementsprechend ein.
Weiterlesen: HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Dilltal 18:25 (9:11)
HSG Fernwald - HSG Dilltal 14:26 (9:15)
Dilltaler Mädels gewinnen auch unangenehmes Spiel in Fernwald deutlich
Zum 3. Auswärtsspiel hintereinander mussten die Dilltaler Mädels am Samstagmittag bei der HSG Fernwald antreten. Da Fernwald bisher erst ein Spiel gewinnen konnte, ging die Mannschaft von Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann, trotz des erneuten Ausfalls von Mathilda Kaps, als klarer Favorit in die Begegnung.
TV Hüttenberg - HSG Dilltal 18:30 (10:19)
Dilltaler Mädels klettern dank starker Leistung auf Platz 2
Nach 3 Siegen in Folge musste die weibliche B-Jugend beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten in Hüttenberg antreten. Auch wenn man erneut auf Mathilda Kaps verzichten musste und Marie Amend angeschlagen in die Begegnung ging, hoffte das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann dennoch auf 2 Punkte im Verfolgerduell.
HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal 14:43 (5:20)
Hoher Erfolg im ersten Auswärtsspiel der Saison
Nach 3 Heimspielen in Folge ging es für die weibliche B-Jugend zur ersten Auswärtsbegegnung in die Sporthalle der Gesamtschule Gedern. Erneut musste dabei das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann auf Mathilda Kaps verzichten. Da die Gastgeber bisher jedoch noch punktlos waren, wollte man frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.
HSG Linden II - HSG Dilltal II 8:18 (4:11)
Die in der Bezirksliga B außer Konkurrenz spielende HSG Dilltal II feierte im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg. Spielfilm: 1:5 (10. Minute/Lotta Nea Löhr), 3:9 (21./Phoebe Ludewig), 7:13 (35./Phoebe Ludewig und 8:18 (48./Lea Sophie Valdor).
HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 28:20 (13:7)
Dilltaler Mädels besiegen deutlich den Titelverteidiger
Zum 3. Heimspiel in Folge hatte die weibliche B-Jugend den Titelverteidiger aus Hungen/Lich zu Gast. Auch wenn der Kader des Gegners sich altersbedingt verändert hat, erwartete das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann ein enges Spiel, zumal man kurzfristig auf Mathilda Kaps verzichten musste. Dennoch hoffte man, sich für die beiden hohen Niederlagen aus der Vorsaison revanchieren zu können.
HSG Dilltal – VfB Driedorf 33:16 (17:9)
Dilltaler Mädels feiern souveränen ersten Saisonsieg
Nach der knappen Niederlage im Auftaktspiel gegen den Titelaspiranten aus Butzbach wollte die B-Jugend der HSG Dilltal in Werdorf gegen den VfB Driedorf die ersten Punkte in der neuen Bezirksoberliga-Saison einfahren.
HSG Dilltal – HSG Butzbach 22:24 (11:12
Dilltaler Mädels geben nie auf, müssen sich aber am Ende unglücklich geschlagen geben
Gleich im ersten Spiel der neuen Bezirksoberliga-Saison empfing die weibliche Jugend B einen der Topfavoriten auf den Meistertitel. Mit der HSG Butzbach traf die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf auf einen Gegner, der nur ganz knapp die Qualifikation zur Oberliga verpasste.