Montag, 07. November 2022 11:40

HSG Fernwald - HSG Dilltal 14:26 (9:15)

Dilltaler Mädels gewinnen auch unangenehmes Spiel in Fernwald deutlich

Zum 3. Auswärtsspiel hintereinander mussten die Dilltaler Mädels am Samstagmittag bei der HSG Fernwald antreten. Da Fernwald bisher erst ein Spiel gewinnen konnte, ging die Mannschaft von Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann, trotz des erneuten Ausfalls von Mathilda Kaps, als klarer Favorit in die Begegnung.

Dilltal behauptet in hektischer Phase die 6 Tore-Führung

Doch das Spiel begann zäh und nach dem ersten Treffer von Sabine Franz, konnten die Gastgeber erst-, aber auch bereits letztmals beim 2:1 in Führung gehen. Erneut Sabine Franz, Phoebe Ludewig, Marie Amend und Paula Löhr drehten das Spiel in der 9. Minute zum 5:2. Und auch das 3:5 beantworte Dilltal durch Jana Pöchmann (2), Phoebe Ludewig und Marie Amend mit den Toren zum 9:3. In der Folge wurde es hektischer in der Fernwaldhalle, was auch auf den Einfluss der heimischen Zuschauer zurückzuführen war. Doch die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt den 6 Tore Vorsprung bis zur Pause. Je 3 Mal waren dabei Phoebe Ludewig und Paula Löhr noch bis zum Halbzeitpfiff erfolgreich. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung zeigte sich das Trainerteam zufrieden mit ihrer Mannschaft, hoffte aber sich im zweiten Abschnitt schnell weiter absetzen zu können, um für eine Vorentscheidung zu sorgen.

5 Treffer in Folge sorgen beim 22:11 für die Vorentscheidung

Jedoch betrug auch nach 30 Minuten die Führung beim 17:11 durch Tore von Phoebe Ludewig und Paula Löhr weiterhin „nur“ 6 Tore, ehe Dilltal die stärkste Phase im Spiel hatte. In den nächsten 10 Minuten ließ man bei eigenen Treffern von Paula Löhr (2), Phoebe Ludewig, Isabelle Piper und Sabine Franz kein Gegentor zu und sorgte beim 22:11 bereits für die Entscheidung. Bis zum Ende trafen schließlich noch zwei Mal Sabine Franz und je einmal Nele Rumler und Phoebe Ludewig zum letztendlich ungefährdeten 26:14-Erfolg in einem unangenehmen Spiel. Auch wenn die weibliche B-Jugend in dieser Saison sicherlich schon stärkere Leistungen zeigte, war es wichtig souverän auch diese 2 Punkte mitzunehmen, um somit den zweiten Tabellenplatz zu halten.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Phoebe Ludewig (8 Tore), Paula Löhr (7), Sabine Franz (5), Marie Amend (2), Jana Pöchmann (2), Isabelle Piper (1), Nele Rumler (1), Lotta Löhr, Freya Naumann, Lea Valdor und Emily Wölbing.

Mit dem 5. Sieg in Folge und nun 10:2 Punkten stehen die Dilltaler Mädels weiterhin auf dem 2. Platz in der Bezirksoberliga. Diesen gilt es nun am kommenden Samstag, den 12. November 2022, um 12:30 Uhr, bei der HSG Kleenheim/Langgöns zu behaupten, die aktuell lediglich einen Minuspunkt mehr aufweisen.