Montag, 27. Februar 2023 10:36

HSG Dilltal – HSG Fernwald 35:8 (16:2)

Auch das dritte Heimspiel in Folge geht deutlich an die Dilltaler Mädels

Am Samstagnachmittag empfing die weibliche Jugend B die HSG Fernwald in der Sporthalle Werdorf. Die Gäste belegen aktuell zwar nur Platz 8 in der Tabelle, da man sich in der Hinrunde im Auswärtsspiel jedoch lange schwer tat, wollte die Mannschaft von Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann diesmal früh zeigen, dass die Punkte zu Hause bleiben werden. Leider musste die Mannschaft dabei krankheitsbedingt auf Nele Rumler verzichten.

Die Gäste bleiben 22 Minuten ohne Torerfolg

Nach nur 18 Sekunden gingen jedoch die Gäste in Führung. Paula Löhr drehte dies zwar in ein 2:1 für Dilltal, doch wurden in den nächsten Minuten fahrlässig gleich zahlreiche beste Torwurfmöglichkeiten vergeben. Glücklicherweise konnte Lorelai Krauß im Tor 2 Siebenmeter entschärfen und so die knappe Führung verteidigen. Nach Jana Pöchmanns 3:1 verkürzten die Gäste zwar in der 8. Minuten mit ihrem 2. Treffer erneut, zu diesem Zeitpunkt konnte aber noch keiner der zahlreichen Zuschauer ahnen, dass dies bereits das letzte Fernwälder Tor in der 1. Halbzeit sein sollte. Und so erhöhten bis zum Pausenpfiff 4 Mal Paula Löhr, je 3 Mal Jana Pöchmann und Sabine Franz, sowie 2 Mal Phoebe Ludewig und einmal Marie Amend auf 16:2.

Paula Löhr erzielt den 30. Dilltaler

Treffer bereits in der 43. Spielminute Es gab dann auch keinen Grund zur Kritik seitens des Trainergespanns in der Halbzeitansprache. Man wollte jedoch unbedingt die gute Stimmung im Team und das konzentrierte Spiel in Angriff und Abwehr beibehalten. Und auch dies sollte gelingen. Phoebe Ludewig (2), Sabine Franz und Isabelle Piper erhöhten in den ersten 4 Minuten der 2. Halbzeit auf 20:2. Nach weiteren Treffern von Phoebe Ludewig (2) und Isabelle Piper stand es nach 32 Minuten 23:5, ehe den Dilltaler Mädels weitere 7 Tore in Folge zum 30:5 gelingen sollten (Jana Pöchmann (3), Paula Löhr (2), Phoebe Ludewig und Lotta Löhr). Bis zum Ende erhöhten 2 Mal Phoebe Ludewig und je einmal Jana Pöchmann, Paula Löhr und Sabine Franz zu einem auch in dieser Höhe hochverdienten 35:8-Erfolg.

Die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf feierte damit den 3. deutlichen Heimsieg in Folge mit überragenden 103:39 Toren. Hierdurch bleibt Dilltal in der Tabelle weiterhin ein Pluspunkt hinter der HSG Butzbach, kann aber mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Samstag, den 4. März 2023, um 14:15 Uhr, beim Auswärtsspiel in Driedorf Spitzenreiter werden. Bei noch 4 ausbleibenden Spielen haben es die Dilltaler Mädels noch selbst in der Hand, sich den Titel in der Bezirksoberliga zu sichern.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Paula Löhr (9 Tore), Phoebe Ludewig (9), Jana Pöchmann (8/1), Sabine Franz (5), Isabelle Piper (2), Marie Amend (1), Lotta Löhr (1/1), Freya Naumann, Franziska Rink, Lea Valdor und Emily Wölbing.

Das nächste Heimspiel der HSG Dilltal findet dann am Sonntag, den 12. März 2023, um 15:00 Uhr, gegen den Tabellenfünften HSG Kleenheim/Langgöns in der Sporthalle Werdorf statt. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaft im Kampf um den Meistertitel.