Montag, 17. Oktober 2022 06:49

HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal 14:43 (5:20)

Hoher Erfolg im ersten Auswärtsspiel der Saison

Nach 3 Heimspielen in Folge ging es für die weibliche B-Jugend zur ersten Auswärtsbegegnung in die Sporthalle der Gesamtschule Gedern. Erneut musste dabei das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann auf Mathilda Kaps verzichten. Da die Gastgeber bisher jedoch noch punktlos waren, wollte man frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.

Dilltaler Mädels erzielen 10 Treffer in Folge zur 14:1-Führung

Und das gelang den Dilltaler Mädels eindrucksvoll. Schon nach 7 Minuten führte man durch Treffer von Jana Pöchmann, Sabine Franz, Phoebe Ludewig und Freya Naumann mit 4:0, ehe Gedern/Nidda den ersten Treffer erzielen konnte. Es folgten eindrucksvolle 10 Dilltaler Tore in Folge durch Marie Amend (4), Sabine Franz (3), Paula Löhr (2) und Jana Pöchmann zum 14:1. Bis zur Halbzeit erhöhten schließlich noch je 2-mal Phoebe Ludewig und Sabine Franz sowie je einmal Lotta Löhr und Jana Pöchmann bis auf 20:5, so dass die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits frühzeitig entschieden war. Das Trainerteam zeigte sich vor allem von der konzentrierten Spielweise sehr zufrieden, da die B-Jugend dies in der Vergangenheit gegen unterlege Gegner oft vermissen ließ.

Jana Pöchmann erzielt das 30. und Lotta Löhr das 40. Tor

Und erfreulicherweise zeigte die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf auch nach der Pause eine engagierte Leistung. So erhöhten Phoebe Ludewig (3), Paula Löhr (3), Sabine Franz (2) und Jana Pöchmann auf 29:7, ehe die starke Torfrau Lorelai Krauß ihren dritten Siebenmeter parieren konnte und im Gegenzug Jana Pöchmann bereits nach 36 Minuten das 30. Dilltaler Tor erzielte. Doch auch damit gab sich die wJB nicht zufrieden und so trafen Phoebe Ludewig (3), Jana Pöchmann (3), Lotta Löhr und Sabine Franz zum 38:10 fünf Minuten vor dem Ende. Lotta Löhr erzielte dann zwei Treffer in Folge zum 40:11 und bis zum Schlusspfiff in der einseitigen Begegnung erhöhten schließlich erneut Lotta Löhr und zweimal Sabine Franz zum auch in dieser Höhe verdienten 43:14-Erfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Sabine Franz (12 Tore), Phoebe Ludewig (9), Jana Pöchmann (7/1), Lotta Löhr (5/1), Paula Löhr (5), Marie Amend (4), Freya Naumann (1), Isabelle Piper, Lea Valdor und Emily Wölbing