weibliche Jugend D
Orientierungsturnier in Volpertshausen
Überzeugende Leistung der Dilltaler Mädels gegen starke Gegner
Da bis zur D-Jugend keine Qualifikation für die höheren Spielklassen gespielt wird und sich die Mannschaften dort von der Stärke her selbst einschätzen müssen, werden sogenannte Orientierungsturniere angeboten. Hier treffen Teams aufeinander, die sich ungefähr gleich stark eingeschätzt haben, um nach dem Turnier eventuell Ihre Entscheidung zur Spielklasse in der neuen Saison noch anpassen zu können.
Dilltaler Mädels feiern Vizemeisterschaft
WJD blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück
Eine äußerst ereignisreiche, aber auch sportlich erfolgreiche Saison liegt hinter den Dilltaler Mädels der weiblichen Jugend D. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der B-Klasse der weiblichen E-Jugend startete man als mit Abstand jüngste Mannschaft in der höheren Jugendklasse.
HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 7:16 (3:7)
Ungefährdeter Sieg, zu ungewöhnlicher Zeit im Derby gegen Herborn/Seelbach
Zu ungewohnter Zeit am Freitagabend trat die weibliche D-Jugend zu ihrem letzten Saisonspiel in Herborn an. Die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Joachim Ulm kam dabei dem Wunsch des Tabellenletzten nach einer Spielverlegung nach. Das Ziel für die Dilltaler Mädels war klar: Mit einem Sieg die Rückrunde verlustpunktfrei abschließen, um noch die kleine Möglichkeit auf die Meisterschaft zu wahren.
HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 14:7 (8:4)
Dilltaler Mädels fügen Tabellenführer erste Niederlage zu und haben plötzlich noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft.
Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Joachim Ulm den souveränen verlustpunkfreien Tabellenführer HSG Grünberg/Mücke. Die Vorzeichen standen dabei alles andere als gut für Dilltal. Neben den langzeitverletzten Ashlee Stein und Nora Schimkus, musste man kurzfristig auch noch krankheitsbedingt auf Kira Eckhardt verzichten.
JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Dilltal 13:16 (7:9)
Dilltaler Mädels festigen dank geschlossener Mannschaftsleistung den 2. Tabellenplatz
Das Auswärtsspiel in Kirchhain stand unter überhaupt keinen günstigen Vorzeichen. Neben den langzeitverletzten Ashlee Stein und Nora Schimkus musste man kurzfristig krankheitsbedingt auch noch auf Trainer Joachim Ulm verzichten. Für ihn sprang dankenswerterweise Stephanie Wölbing ein und unterstützte Thomas Pöchmann auf der Bank.
Weiterlesen: JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Dilltal 13:16 (7:9)
Neue Aufwärm-/Ausweichtrikots vom REWE Center Aßlar und der Metzgerei Rudolf Krauß
Bereits auf der Weihnachtsfeier im letzten Jahr wurden den Mädels der weiblichen D-Jugend neue Trikots überreicht. Möglich machte dies die großzügige Unterstützung des Aßlarer REWE Centers und der dort ansässigen Metzgerei Rudolf Krauß.
Weiterlesen: Neue Aufwärm-/Ausweichtrikots vom REWE Center Aßlar und der Metzgerei Rudolf Krauß
HSG Dilltal – HSG Wettenberg 22:12 (12:5)
Saisonziel bereits 3 Spieltage vor Ende erreicht
Mit Ihrem 5. Sieg in Folge konnte die weibliche Jugend D den 2. Platz in der Bezirksliga A halten. Grundlage für den Sieg der Mannschaft des Trainergespanns Thomas Pöchmann, Angelina Will und Joachim Ulm war wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit.
TV Homberg – HSG Dilltal 17:20 (11:10)
Dilltaler Mädels zeigen sich in bestechender Form und bezwingen den Tabellenzweiten
Auch das zweite Rückrundenspiel musste die weibliche D Jugend auswärts bestreiten. In Homberg musste die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Angelina Will und Joachim Ulm gegen den Tabellenzweiten antreten, gegen den man das Hinspiel noch deutlich mit 16:21 verloren hatte.
HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal 17:27 (9:13)
Dilltaler Mädels starten mit deutlichem Sieg in die Rückrunde
Zum ersten Spiel in der Rückrunde musste die weibliche Jugend D gegen die HSG Eibelshausen/ Ewersbach in Eschenburg antreten. Für die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Angelina Will und Joachim Ulm ging es darum mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz zu sichern. Verzichten mussten sie dabei auf die Verletzten Ashlee Stein und Nora Schimkus.
Weiterlesen: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal 17:27 (9:13)
Turniersieg in Kirch-/Pohl-Göns
Drei Spiele - drei Siege
Am Sonntag, 14.01.2018 fuhr die weibliche Jugend D unter der Leitung von Angelina Will und Joachim Ulm zu einem Vorbereitungsturnier der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach. Es sollte der Spaß am Handball und das Umsetzen der im Training teilweise neu erlernten sowie ausgebauten Fähigkeiten im Vordergrund stehen.
HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 21:3 (10:1)
Kantersieg im Derby
Am Samstag, den 02.12.2017, bestritten die Dilltaler Mädels der wJD ihr drittes Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht HSG Herborn/Seelbach. Die Mädchen der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf, die auf Ashlee Stein im Tor verzichten mussten, gingen dabei sehr gut vorbereitet und konzentriert in die Partie und wurden auch schon gleich nach 4 gespielten Minuten mit einer 4:0 Führung durch je 2 Tore von Janin Schneider und Paula Löhr belohnt.
HSG Grünberg / Mücke - HSG Dilltal 16:12 (7:8)
starker Auftritt der HSG Mädels beim Tabellenführer in Grünberg
Am Samstag, den 25.11.17 mussten die Mädels aus dem Dilltal in Grünberg gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten antreten, wobei man krankheits- und verletzungsbedingt auf Kira Eckhardt und Maya Schneider verzichten musste. Während auf Seiten Dilltals gerade einmal 2 Spielerinnen des älteren Jahrgangs 2005 im Aufgebot standen, waren dies beim Gastgeber gleich 9.
HSG Wettenberg – HSG Dilltal 11:18 (5:10)
weibliche D-Jugend glänzt in Wettenberg
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag, mussten die Mädels der HSG Dilltal am Samstag, 04.11.17 in Wettenberg ran. Von Anfang an ging die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Angelina Will konzentriert in das Spiel und war auf Wiedergutmachung bedacht.
HSG Dilltal – TV Homberg 16:21 (5:11)
Dilltaler D-Jugend tut sich schwer
Am Sonntag, 29.10.17 bestritten die Mädels der Dilltaler D-Jugend unter der Leitung von Thomas Pöchmann, Angelina Will und Nena Schneider ihr zweites Saisonspiel. In eigener Halle galt es sich gegen den TV Homberg durchzusetzen. Angesichts der älteren und größeren Gegenspieler startete Dilltal mit viel Nervosität in die Partie, die einige leichte Fehler mit sich brachten und in der 4. Minute die 3:0-Führung für den TV Homberg herbeiführten.
„Pizzeria Presto“ unterstützt die WJD
Neue Aufwärm-Shirts für die HSG Mannschaft
Über eine echte Überraschung konnten sich die Mädels der weiblichen Jugend D der HSG Dilltal nach ihrem ersten Saisonspiel freuen. Jeder Spielerin wurde ein Aufwärm-Shirt mit HSG Dilltal Schriftzug und ihren Initialen auf dem Ärmel überreicht. Natürlich durfte auch der Aufdruck der „Pizzeria Presto“ aus Ehringshausen auf der Rückseite nicht fehlen, war doch diese Anschaffung nur dank der Unterstützung dieses Sponsors möglich.
HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 17:14 (6:6)
Erfolgreicher Start in die Bezirksliga A
Am 30. September 2017 bestritten die neu-formierten D-Jugend Mädels der HSG Dilltal ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Die Dilltaler Mädels treten dabei in diesem Jahr als jüngste Mannschaft in der Bezirksliga A an.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 17:14 (6:6)
WJD gewinnt Turnier in Driedorf
HSG Mannschaft gewinnt alle 5 Spiele
Zu Ihrem ersten Hallenturnier nach den Sommerferien trat die neu formierte Weibliche Jugend D beim 15. Hallencup in Driedorf an. Hier konnte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Pöchmann im Modus Jeder-gegen-Jeden über eine Spielzeit von jeweils 12 Minuten mit den B-Ligisten aus Driedorf, Hungen/Lich und Niedergirmes sowie den A-Ligisten Herborn/Seelbach und Eibelshausen messen.