Montag, 06. November 2017 06:52

HSG Wettenberg – HSG Dilltal 11:18 (5:10)

weibliche D-Jugend glänzt in Wettenberg

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag, mussten die Mädels der HSG Dilltal am Samstag, 04.11.17 in Wettenberg ran. Von Anfang an ging die Mannschaft von Thomas Pöchmann und Angelina Will konzentriert in das Spiel und war auf Wiedergutmachung bedacht.

Durch sehr schöne Tore aus dem Rückraum von Janin Schneider und Jana Pöchmann stand es bereits in der 11. Minute 6:2 für die Mädels der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf. Die junge Mannschaft zeigte einen tollen Teamgeist und spielte einen attraktiven Handball. Durch eine sehr gute Abwehrleistung aller Spieler und einer gut aufgelegten Emilie Pichl im Tor ließen die Mädels in der 1.Halbzeit nur 5 Tore des Gegners zu. Nachdem sich auch noch Paula Löhr und Mia Keiner mit ihrem 1. Saisontor in die Torschützenliste eintragen konnten, tauschte man beim Stand von 10:5 die Seiten.

Führung wird in der 2. Halbzeit weiter ausgebaut In der Pause forderten die Trainer, die Konzentration weiter hoch zu halten und den Vorsprung weiter auszubauen. Durch schöne Anspiele an unsere Kreisläuferin Paula Löhr, die nicht nur im Angriff mit 4 Toren in Folge glänzte, sondern auch in der Abwehr viele Bälle abfangen konnte und kein Gegentor der Wettenberger Kreisläuferin zuließ, erhöhte Dilltal in der 30. Spielminute nach einem Treffer von Enie Discher bis auf 16:6. Die höchste Führung beim 17:6 war dann Kira Eckhardt per 7 Meter vorenthalten, die ebenfalls erstmals in dieser Saison erfolgreich war. Das letzte Dilltaler Tor warf schließlich mit Phoebe Ludewig die 7. Torschützin unserer weiblichen Jugend D. Am Ende feierte das Dilltaler Team einen auch in dieser Höhe verdienten 18:11-Erfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl, Ashlee Stein(Tor), Janin Schneider(6), Paula Löhr(5), Jana Pöchmann(3/1), Enie Discher(1), Kira Eckhardt(1/1), Mia Keiner(1), Phoebe Ludewig(1), Marie Amend, Nora Schimkus und Maya Schneider

Nach einem weiteren Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Grünberg / Mücke bestreitet die wJD ihr nächstes Heimspiel am Samstag, den 02.12. um 14:30 Uhr in Werdorf gegen die HSG Herborn/Seelbach.