Montag, 22. Januar 2018 07:47

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal 17:27 (9:13)

Dilltaler Mädels starten mit deutlichem Sieg in die Rückrunde

Zum ersten Spiel in der Rückrunde musste die weibliche Jugend D gegen die HSG Eibelshausen/ Ewersbach in Eschenburg antreten. Für die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Angelina Will und Joachim Ulm ging es darum mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz zu sichern. Verzichten mussten sie dabei auf die Verletzten Ashlee Stein und Nora Schimkus.

Nach dem 5:6 setzt sich Dilltal bis 13:9 zur Halbzeit ab Enie Discher erzielte das frühe Dilltaler 1:0, ehe die Gastgeber 2 Tore erzielen konnten und diese Führung bis zum 6:5 auch behalten sollten. Paula Löhr, Janin Schneider und 2 Mal Jana Pöchmann sorgten dabei mit Ihren Toren dafür, dass der Rückstand nie höher als 1 Tor betrug. Mitte der 1. Halbzeit bekam dann die Dilltaler Deckung den Eibelshäuser Rückraum immer besser in den Griff und konnte sich durch 4 Tore in Folge durch Janin Schneider (2 mal), Phoebe Ludewig und Enie Discher mit 9:6 absetzen. Auch 2 erneute Gegentore zum 8:9-Anschluss brachten die Dilltaler Mädels nicht aus dem Konzept und 2 Mal Paula Löhr und Jana Pöchmann erhöhten wieder bis auf 12:8. Nach dem 9:12 war schließlich Enie Discher per Siebenmeter zum 13:9-Halbzeitstand erfolgreich.

Dilltal setzt sich immer weiter ab und feiert deutlichen Sieg

Obwohl man mit dem Ziel in die 2. Halbzeit ging den Gegner nicht mehr herankommen zu lassen, konnte Dilltal zu Beginn zwei freie Tempogegenstöße nicht verwandeln und musste daraufhin das 10:13 hinnehmen. Hiervon zeigten sich die Mädels jedoch unbeeindruckt und setzten sich Tor um Tor weiter ab. Mitte der zweiten 20 Minuten führte man bereits durch Treffer von Jana Pöchmann (3), Phoebe Ludewig (2), Paula Löhr und Janin Schneider vorentscheidend mit 20:13. Dilltal verwaltete den Vorsprung jedoch nicht nur, sondern baute diesen noch weiter aus. Aus einer immer sicheren Abwehr heraus mit einer erneut starken Emilie Pichl im Tor wurde dabei auch immer öfter das schnelle Umschaltspiel belohnt. Die restlichen Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 27:17-Erfolg erzielten Phoebe Ludewig (3), Janin Schneider (2), Paula Löhr und Maya Schneider.

Trainer und Zuschauer waren mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden und freuten sich vor allem über eine mannschaftliche Ausgeglichenheit und die erfolgreiche Umsetzung des im Training erlernten Angriffs- und Abwehrverhaltens.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl (Tor); Phoebe Ludewig (6), Jana Pöchmann (6), Janin Schneider (6/1), Paula Löhr (5), Enie Discher (3/1), Maya Schneider (1), Marie Amend, Kira Eckhardt, Mathilda Kaps und Mia Keiner.