Frauen Bezirksoberliga
HSG Dilltal – HSG Fernwald 36:23 (15:8)
Dilltaler Mädels siegen im letzten Spiel der Saison haushoch
Letzten Samstag bestritt die HSG Dilltal in heimischer Halle ihr letztes Spiel der Saison gegen die HSG Fernwald. Auch wenn der Abstieg schon feststand, wollte die Mannschaft alles geben, um die letzten zwei möglichen Punkte auf den 10. Tabellenplatz mitzunehmen.
FSG Gettenau/Florstadt - HSG Dilltal 24:28 (15:17)
Dilltaler Mädels erkämpfen sich in einem harten Spiel zwei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten
Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal hatte im vorletzten Spiel der Saison das klare Ziel, die zwei Punkte aus Gettenau mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn die Dilltaler Mädels nur noch auf einem der letzten drei Abstiegsplätzen landen können, möchten sie unbedingt noch den drittletzten Platz am Ende der Saison erreichen. Und um dies umzusetzen, musste unbedingt ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten her.
Weiterlesen: FSG Gettenau/Florstadt - HSG Dilltal 24:28 (15:17)
HSG Dilltal – TV Burgsolms 26:26 (11:14)
Dilltaler Mädels erkämpfen sich einen Punkt gegen den Tabellendritten nach 5 Tore-Rückstand
Nach einem 6-Punkte-Lauf aus den drei letzten Spielen, war es das klare Ziel für die Frauenmannschaft der HSG Dilltal, den nächsten Sieg im Derby gegen den TV Burgsolms zu holen. Speziell im Abstiegskampf musste unbedingt gepunktet werden, auch wenn mit dem Drittplatzierten eine echte Spitzenmannschaft auf die HSG Dilltal wartete.
HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 24:31 (13:17)
Souveräner Erfolg im Kellerduell für die Dilltaler Mädels
Nach den beiden Siegen gegen die beiden zweiten Mannschaften der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und TV Hüttenberg gingen die Frauen der HSG Dilltal selbstbewusst ins Spiel gegen den Tabellenletzten in der Lumdatalhalle Rabenau. Trainer Franz Leo Wagner lobte vor dem Spiel die starke Trainingsbeteiligung, wofür sich die Mädels mit dem nächsten Sieg belohnen sollten.
HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 23:18 (11:9)
Starke Mannschaftsleistung sichert 2 weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf
Nachdem die Frauenmannschaft der HSG Dilltal in der vorherigen Woche zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen holen konnte, wollte sie am Sonntag direkt an die vergangene Leistung anknüpfen. Mit dem TV Hüttenberg II wartete ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, der lediglich einen Platz vor Dilltal lag und deshalb ebenfalls unbedingt besiegt werden musste.
Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Dilltal 23:25 (13:11)
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Gedern/Nidda ging die HSG Dilltal mit einem klaren Ziel in das wichtige Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger. Die zwei Punkte mussten geholt werden.
Weiterlesen: Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Dilltal 23:25 (13:11)
HSG Dilltal - HSG Linden 25:29 (11:16)
Dilltaler Mädels knüpfen an ihre gute Leistung vom Heimspiel an, lassen jedoch die zwei Punkte in Linden.
Keinen guten Start hatten die Dilltaler Mädels, in der 6. Minute musste unsere Torfrau durch einen Kopftreffer beim 7m ausgewechselt werden. Für die Werferin bedeutete dies die rote Karte. In der 15. Minute traf unsere Spielmacherin die gegnerische Torfrau beim 7m-Versuch am Kopf und bekam ebenfalls Rot.
HSG Dilltal - HSG Marburg/Cappel 41:32 (15:18)
Einen enorm wichtigen Heimsieg feierten die Dilltaler Mädels gegen die Gäste aus Marburg.
Für die derbe Hinspielniederlage (19:35) wollten sich die Gastgeberinnen revanchieren und zeigen, dass man es besser kann.
HSG Dilltal - HSG Wettenberg II 20:25 (8:10)
Dilltaler Mädels starten mit guter Leistung in die Rückrunde
Bereits im Hinspiel zeigte die HSG Dilltal eine ansprechende Leistung gegen den Landesligaabsteiger aus Wettenberg.
HSG Dilltal - FSG Gettenau/Florstadt 23:28 (14:15)
Dilltalerinnen können sich im Heimspiel nicht belohnen
Den Anfang haben die Frauen der HSG leider einfach verpennt (0:4 nach 4 Minuten), die Heimmannschaft blieb 7 Minuten torlos. Als die Mannschaft endlich wach wurde, rannte man den 4 Toren hinterher. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte man dies in einer guten Phase ausgleichen, Halbzeitstand 13:14.
Weiterlesen: HSG Dilltal - FSG Gettenau/Florstadt 23:28 (14:15)
HSG Dilltal - TV Burgsolms 18:30 (9:13)
Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht
Am Ende steht eine klare Niederlage der Dilltaler Mädels, jedoch wird das Ergebnis dem Spielverlauf nicht gerecht.
Gut vorbereitet und mit der richtigen Einstellung machte man sich auf dem Weg zum Tabellenzweiten aus Burgsolms, mit dem Ziel dem Aufstiegskandidaten kräftig zu „ärgern“.
HSG Dilltal - HSG Lumdatal II 24:16 (11:8)
Die ersten Punkte auf dem Konto der Dilltaler Mädels
Dies war ein wichtiger Sieg gegen Lumdatal 2. Beide Mannschaften hatten bis zur Begegnung 0 Punkte. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hochmotivierten Einstellung sowie einer grandiosen Torhüterleistung von Helena Carle konnten die Dilltaler Mädels verdient die ersten 2 Punkte holen.
HSG Dilltal - TV Hüttenberg II 17:26 (9:11)
Dilltaler Mädels gehen auch in Hüttenberg leer aus
Mit guter Einstellung und Motivation ging man in das Spiel. Man schenkte sich zu Beginn nichts, das erste Tor fiel erst in der 3. Minute auf Seiten der Gastgeber. Die Gäste hatten anfangs Pech und lagen 2:0 hinten. Doch die Dilltaler Mädels kämpften, hielten mit einer gut agierenden Deckung dagegen und holten sich in Minute 12:27 die verdiente 4:5 Führung.
HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 20:35 (11:14)
Dilltaler Mädels bleiben auch im zweiten Heimspiel sieglos.
Vor stattlicher, heimischer Kulisse empfingen die Dilltaler Mädels die Gäste der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 20:35 (11:14)
Dilltaler Mädels besuchen Frauen-Länderspiel in Wetzlar
Dilltaler Mädels besuchen Frauen-Länderspiel
Auf dem Weg zur Handball-Europameisterschaft macht die deutsche Nationalmannschaft der Frauen Halt in Wetzlar.
Weiterlesen: Dilltaler Mädels besuchen Frauen-Länderspiel in Wetzlar
HSG Dilltal - HSG Gedern/Nidda II 20:26 (9:12)
Zu viele vergebene Chancen im Angriff und eine zu passiv agierende Deckung sicherten den Gastgebern letztlich die zwei Punkte.
HSG Dilltal - HSG Linden 25:29 (8:14)
Dilltaler Mädels unterliegen der HSG Linden im ersten Heimspiel mit 25:29 (8:14)
In eigener Halle, mit zahlreichen Zuschauern und vollem Kader ging man gut vorbereitet in das erste Heimspiel. Bis zur 10. Minute (4:5) konnte man, trotz zweimaliger Unterzahl, das Spiel offen gestalten.
HSG Dilltal - HSG Marburg/Cappel 19:35 (6:17)
Schwacher Auftritt führt zur verdienten Auswärtsniederlage, 19:35 (6:17), bei der HSG Marburg/ Cappel
HSG Wettenberg II - HSG Dilltal 28:26 (14:13)
Gelungener Saisonauftakt trotz Niederlage
Die Dilltaler Mädels konnten trotz der Niederlage, 26:28 (13:14), beim Landesligaabsteiger HSG Wettenberg II und somit heißer Kandidat für den Aufstieg, erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Dank des breiten Kaders und der guten Zusammenarbeit mit der weiblichen A-Jugend war man überhaupt spielfähig und kompensierte die vielen Ausfälle im Rückraum und Kreis hervorragend.
HSG Dilltal – TuS Ferndorf 27:26
Dilltaler Frauen siegen mit starker Leistung gegen Landesligisten
Nachdem der Gegner aus Hinterland leider die ersten geplanten Testspiele absagte, empfing die in der Bezirksoberliga spielende HSG-Frauenmannschaft mit dem TuS Ferndorf gleich einen echten Hochkaräter zur Vorbereitung in der Sporthalle Werdorf.
HSG Fernwald - HSG Dilltal 32:26 (15:16)
Zu hohe Niederlage in Fernwald
Die Dilltaler Mädels gingen hoch motiviert in die Partie und wollten die Saison mit einem weiteren Sieg beenden. Doch Fernwald hatte den gleichen Plan.
HSG Dilltal – HSG Gedern/Nidda II 39:29 (21:16)
Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel der Saison
Im vorletzten Spiel der zu Ende gehenden Saison feierte Aufsteiger HSG Dilltal einen ungefährdeten 39:29 Erfolg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft aus Gedern/Nidda. Dabei erzielten Luna Krauß 11/5 und Lea Emmelius 9 insgesamt 20 Treffer.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Gedern/Nidda II 39:29 (21:16)
HSG Dilltal – FSG Gettenau/Florstadt 27:24 (12:10)
Wichtiger Sieg gegen Gettenau/Florstadt
Mit einem starken Teamgeist und einer gehörigen Portion Willenskraft, holten sich die Dilltaler Mädels zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die Gäste aus der Wetterau präsentierte sich die Mannschaft von Trainerin Diana Schaub von Beginn an mit einer starken Abwehrleistung.
Weiterlesen: HSG Dilltal – FSG Gettenau/Florstadt 27:24 (12:10)
HSG Wettertal - HSG Dilltal 30:12 (18:5)
Beim Tabellenzweiten gab es nichts zu holen
Die HSG Mannschaft tritt weiterhin auf der Stelle und musste bei der HSG Wettertal eine deutliche 12:30 Niederlage hinnehmen. Damit bleibt das Team von Trainerin Diana Schaub im 6. Spiel hintereinander ohne Punktgewinn. Mit 10:28 Punkten ist die HSG weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.
HSG Dilltal – ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 22:27 (9:15)
Niederlage im wichtigen Spiel um den Abstieg.
Leider mussten die Frauen der HSG Dilltal durch eine 22:27 Niederlage gegen die Damen des ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen wieder 2 Punkte abgeben und bleiben somit auf Platz 10 der aktuellen Tabelle in der Bezirksoberliga.
Weiterlesen: HSG Dilltal – ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 22:27 (9:15)
TV Burgsolms - HSG Dilltal 28:22 (11:10)
BOL Derby geht an die Heimmannschaft
Mit der vierten Niederlage in Folge musste sich Aufsteiger HSG Dilltal dem TV Burgsolms mit 22:28 geschlagen geben. Dabei sah es bis zur Pause noch gut für die Mannschaft von Trainerin Diana Schaub aus.
HSG Dilltal - HSG Lumdatal II 23:26 (11:11)
HSG Dilltal steckt weiterhin in der Krise
Für den Aufsteiger HSG Dilltal setzte es am Wochenende bereits die dritte Niederlage in Folge. Das Team von Trainerin Diana Schaub tritt weiterhin auf der Stelle und die Mannschaft kommt ganz einfach nicht in Schwung.
KSG Bieber - HSG Dilltal 35:19 (18:9)
HSG Frauen verlieren erneut deutlich
Bei der HSG Frauenmannschaft läuft zurzeit nicht viel zusammen. Nach der 19:33 Niederlage gegen Hüttenberg gab es für den Aufsteiger auch bei der KSG Bieber nichts zu holen. Mit 19:35 musste sich die Mannschaft von Trainerin Diana Schaub den starken Gastgebern beugen.
HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 19:33 (9:19)
Gegen Hüttenberg gab es nichts zu holen
Nachdem die HSG Dilltal im Hinspiel denkbar knapp mit 24:25 unterlegen war, setzte es jetzt im Rückspiel eine deutliche 19:33 Niederlage gegen den TV Hüttenberg II. Damit bleibt die Mannschaft von Trainerin Diana Schaub mit 10:18 Punkten weiterhin auf Platz 10 der aktuellen Tabelle.
HSG Butzbach - HSG Dilltal 30:33 (13:17)
Wichtiger Sieg beim Tabellenletzten
Mit einem nie gefährdeten 33:30 Erfolg bei der HSG Butzbach verschaffte sich die HSG Mannschaft etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Mit nunmehr 10:16 Punkten liegt das Team von Trainerin Diana Schaub auf Platz 9 der Bezirksoberliga.