Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Mai 2023 14:54

HSG Fernwald - HSG Dilltal 32:26 (15:16)

Zu hohe Niederlage in Fernwald

Die Dilltaler Mädels gingen hoch motiviert in die Partie und wollten die Saison mit einem weiteren Sieg beenden. Doch Fernwald hatte den gleichen Plan.

Von Beginn an spielte Fernwald mit viel Druck auf das Tor der Gäste und konnte mit Tempo und einfachen Spielzügen schnelle Tore erzielen. Die Abwehr der Dilltalerinnen war anfangs nicht wach genug und lückenhaft. Nach 4 Minuten stand es 6:3 für Fernwald. Doch Dilltal gab nicht auf und kämpfte sich mit einer neu formierten Abwehr in der 11. Minute auf ein 8:8 Unentschieden heran. Lea Emmelius hatte in den ersten 14 Minuten einen starken Lauf und traf 7 Mal. Die Fernwalderinnen wussten im weiteren Verlauf diese Würfe durch eine Manndeckung zu verhindern. Nun hatten die Gäste im 5 gegen 5 mehr Räume um 1 gegen 1-Situationen für sich entscheiden zu können. Die Dilltaler Mädels verpassten es jedoch, den 2 Tore Vorsprung weiter auszubauen (13:15/28. Minute). So ging es mit nur einem knappen 15:16 in die Pause.

Nach der Pause war die HSG Dilltal sehr unsicher und es häuften sich technische Fehler. In der 41. Minute gab es die letzte Führung für die Gäste zum 19:20. Fernwald bestrafte die Unkonzentriertheiten konsequent. Auch vom 7m Punkt hatten die Dilltaler Mädels in Fernwald kein Glück und vergaben gleich 4 sichere Chancen. In der 55. Minute ging Fernwald mit 28:23 vorentscheidend in die Schlussphase. Das hatte man sich auf Dilltaler Seite ganz anders vorgestellt, zum Glück war der Klassenerhalt mit den 2 Punkten aus dem Heimspiel gegen Gedern/Nidda schon gesichert.

Spielfilm: 6:5, 7. Minute/Luna Krauß. 8:9, 13./Nele Stockenhofen. 11:13, 20./Jana Pöchmann. 13:15, 28./Laura Blecker. 19:20, 41./Luna Krauß. 24:21, 49./Lea Emmelius. 28:24, 56./Luna Krauß. 31:26, 59./Paula Emelie Löhr.

HSG Dilltal: Helena Carle, Lorelai Krauß; Diana Schaub, Jana Pöchmann 2, Laura Blecker 1, Michelle Sattler 1, Johanna Arch, Inga Watz, Lea Emmelius 7, Luna Krauß 8/4, Paula Emelie Löhr 2, Nele Stockenhofen 4, Stephanie Wölbing, Jaqueline Poser 1.


© 2008 Küsti