Montag, 23. Oktober 2023 13:02

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 20:35 (11:14)

Dilltaler Mädels bleiben auch im zweiten Heimspiel sieglos.

Vor stattlicher, heimischer Kulisse empfingen die Dilltaler Mädels die Gäste der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Fest entschlossen gegen den Tabellendritten die ersten Punkte einzufahren ging die Mannschaft konzentriert in die Partie.  In der 3. Minute führte die Dilltaler Mädels mit 4:1, ehe man nach vergebenen Chancen den Ausgleich in der 7.Minute hinnehmen musste. Bis zur 28. Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, ehe der Gegner sich zur Pause mit 3 Toren zum 14:11 Halbzeitstand verabschiedete. Die Dilltaler Mädels kamen in der 40. Minute wieder bis auf 16:17 heran, jedoch brachte man durch Unkonzentriertheiten den Gegner auf die Siegerstraße, der den Vorsprung immer weiter ausbaute. Am Ende eine unnötige und viel zu hohe Niederlage mit 35:20 aus Sicht der Gäste. Das spielfreie Wochenende wird sicherlich genutzt werden um die nächsten Herausforderungen positiv zu meistern indem man die Ursachen der Leistungseinbrüche analysiert und abstellt.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Helena Carle, Duygu Kilic, beide Tor, Leonie Aichholzer, Sina Eichholzer (1), Johanna Arch (3), Laura Blecker (1), Emma Hampl (1), Jacqueline Keiner (2), Celina Leidecker, Paula Löhr (2), Lena Pudleiner (6), Dorina Prenaj (4), Angelina Theis, Hanna Weber