Sonntag, 21. Januar 2024 21:19

HSG Dilltal - HSG Marburg/Cappel 41:32 (15:18)

Einen enorm wichtigen Heimsieg feierten die Dilltaler Mädels gegen die Gäste aus Marburg.

Für die derbe Hinspielniederlage (19:35) wollten sich die Gastgeberinnen revanchieren und zeigen, dass man es besser kann.

Bis zur 10. Minute eine ausgeglichene Parti (6:7), jedoch führten überhastete Angriffe und eine zu passive 6:0 Deckung dazu, dass sich die Gäste auf 13:7 absetzen konnten. In der genommenen Auszeit wurden Lösungen besprochen und die Abwehr auf eine 5:1 Deckung umgestellt. Dies zeigte Wirkung und man kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 15:18 heran.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine Heimmannschaft, die mit ihrer Körpersprache zeigte, dass man die zwei Punkte in Werdorf behalten wollte. Eine stabile Abwehr und konzentrierte Angriffe brachten in der 38. Minute den Ausgleich zum 22:22. Die erste Führung kam in der 39. Minute zum 23:22 und in der 40. Minute folgte ein 4-Torelauf der die Dilltaler Mädels mit 28:24 in Führung brachte. Man sah förmlich das Selbstvertrauen der Mannschaft mit jeder Aktion wachsen. Schöne Anspiele an den Kreis, Abräumen für die Außen, Kreuzungen für den Rückraum und eine geschlossene Deckung die ballorientiert verteidigte. Am Ende stand ein klarer und vor allen Dingen verdienter Sieg der Mannschaft.

Mit 41:32 war dies nicht nur eine gelungene Revanche, sondern auch 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Helene Carle und Duygu Kilic-Kazanci beide im Tor, Jana Pöchmann, Yeruti Krauß (6), Michelle Albach, Sabine Franz (4), Celina Leidecker, Johanna Arch (9), Lena Pudleiner (2), Angelina Theis, Luna Krauß (10), Paula Löhr (1), Nele Stockenhofen (5), Jacqueline Keiner (4).

Am nächsten Samstag, 27.01.24, um 19.30 Uhr, steht das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Linden an. Das Trainerteam ist sich sicher, wieder eine hochmotivierte und schlagfertige Mannschaft auf die Platte schicken zu können. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Das Trainerteam