Männer Bezirksoberliga
HSG Dilltal – TSG Oberursel 29:24 (13:11)
Dilltaler Handballer feiern die Rückkehr in die Landesliga
Die HSG hat im Relegations-Rückspiel erst Widerstände zu überwinden, ehe vor allem die Youngster vorangehen. Zudem erweist sich die Halle in Werdorf gegen Oberursel als Trumpf.
Landesliga Hessen: Wir sind dabei!
Die HSG Dilltal gewinnt die Relegation gegen die TSG Oberursel und steigt in die Landesliga Hessen auf
Im Relegationsrückspiel zum Landesligaaufstieg besiegte die HSG Dilltal am Samstagabend die TSG Oberursel mit 29:24 (13:11) und sicherte sich damit den Aufstieg in die Landesliga Hessen, Mitte. Rund 300 Zuschauer waren in der Sporthalle Werdorf begeistert vom Auftritt der heimischen HSG, die sich vor allem in Halbzeit Zwei noch einmal deutlich steigerte und letztlich auch einen verdienten Erfolg feiern konnte.
Glückwunsch an das Team von Trainer Peter Küster und seinem Co-Trainer Dirk Pöchmann. (Ausführlicher Bericht folgt).
TSG Oberursel – HSG Dilltal 23:22 (8:7)
HSG Dilltal hat trotz Niederlage noch alle Aufstiegschancen
(Tim Georg). Der Männerhandball-Bezirksoberligist hat das Aufstiegshinspiel zur Landesliga gegen Oberursel verloren. Trainer Peter Küster ist dennoch guter Dinge und setzt auf den Heimeffekt.
HSG Dilltal – TSV Lang-Göns 29:26 (15:10)
HSG lässt die BOL Saison 2021/22 locker ausklingen
(Harold Sekatsch). Ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Teams, die mit unterschiedlichen Ambitionen in die Partie gingen. Die Dilltaler schonten mit Blick auf die Begegnungen gegen die TSG Oberursel einige Leistungsträger, den Gästen standen derweil lediglich zehn Feldspieler zur Verfügung.
Relegationsspiele zur Landesliga Mitte
Am Donnerstag, 16.06. und Samstag, 18.06.2022
Die mit Spannung erwarteten Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga Mitte zwischen der HSG Dilltal (Tabellenzweiter der BOL Gießen) und der TSG Oberursel (Tabellenzweiter der BOL Wiesbaden-Frankfurt) sind jetzt fest terminiert.
Mit dem HSG Fan-Bus zum Auswärtsspiel nach Oberursel
Zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Mitte am 16.06.2022 (Fronleichnam) in Oberursel setzt die HSG Dilltal Fan-Busse ein. Schon jetzt ist das Interesse sehr groß und die HSG Verantwortlichen haben von daher gleich zwei Busse gechartert.
Weiterlesen: Mit dem HSG Fan-Bus zum Auswärtsspiel nach Oberursel
HSG Kleenheim/Langgöns II - HSG Dilltal 21:26 (11:14)
HSG Dilltal holt sich die Vizemeisterschaft und die Aufstiegsrelegation
Am vorletzten Spieltag der BOL Aufstiegsrunde fehlte der HSG Dilltal noch ein Punkt für Platz 2. Mit einem verdienten 26:21 Erfolg beim Tabellendritten holte sich die Mannschaft von Trainer Peter Küster die Vizemeisterschaft und sicherte sich damit die Aufstiegsmöglichkeit in die Landesliga Mitte.
Weiterlesen: HSG Kleenheim/Langgöns II - HSG Dilltal 21:26 (11:14)
HSG Dilltal - MSG Florstadt/Gettenau 42:22 (22:11)
Kantersieg gegen dezimierte Gäste
(Harold Sekatsch). Die Rumpfmannschaft der Gäste war ohne Chance. Dilltals Trainer Peter Küster hatte seinen Spielern mit auf den Weg gegeben, auch diese Aufgabe trotz der personellen Probleme beim Gegner ernst zu nehmen. "Und das hat die Mannschaft komplett umgesetzt", freute sich der Coach.
Weiterlesen: HSG Dilltal - MSG Florstadt/Gettenau 42:22 (22:11)
Bezirksoberliga, Aufstiegsrunde
(Harold Sekatsch). Geht der HSG Kleenheim-Langgöns II auf den letzten Metern der Saison in der Handball-Bezirksoberliga der Männer die Puste aus? Am drittletzten Spieltag der Aufstiegsrunde unterlag die Kleenheimer Oberliga-Reserve bei der HSG Wettenberg II mit 23:25 und benötigt am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die HSG Dilltal einen Sieg mit mehr als vier Toren Differenz (und später unter anderem die Schützenhilfe des TSV Lang-Göns), um den derzeitigen Tabellenzweiten noch von diesem Platz zu verdrängen.
HSG Mörlen – HSG Dilltal 17:24 (9:10)
Auswärtssieg mit „neuem“ Trainergespann
(hs). Die Dilltaler hatten zu Beginn der vergangenen Woche Trainer Bernd Wagner freigestellt und wurden in Nieder-Mörlen von Peter Küster und Dirk Pöchmann betreut, die mit dem Auftritt des Rangzweiten vor allem im zweiten Abschnitt zufrieden sein dürften.
TSV Lang-Göns – HSG Dilltal 27:26 (13:16)
Überraschende Niederlage beim Tabellenvorletzten
Das war so nicht eingeplant. Beim TSV Lang-Göns, der bisher alle 3 Spiele in der Aufstiegsrunde verloren hatte, setzte es für die HSG Dilltal eine schmerzliche 26:27 Niederlage, die am Ende noch richtig weh tun kann. Die HSG war gegenüber dem letzten Heimerfolg gegen die HSG Kleenheim/Langgöns nicht wieder zu erkennen und sie wirkte von Beginn an zu fahrig.
HSG Dilltal – HSG Kleenheim/Langgöns II 24:20 (14:10)
HSG gewinnt das Spitzenspiel
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse in der Sporthalle Werdorf besiegte die HSG Dilltal am Samstagabend den bisherigen Spitzenreiter HSG Kleenheim/Langgöns II hoch verdient mit 24:20. Da auch die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III ihr Spiel gegen den TSV Langgöns mit 28:13 gewann, stehen jetzt beide Teams mit jeweils 15:3 Punkten an der Tabellenspitze. Mit 14:4 Punkten folgt die HSG Kleenheim/Langgöns II auf Platz 3 der aktuellen BOL Aufstiegsrunde.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Kleenheim/Langgöns II 24:20 (14:10)
MSG Florstadt/Gettenau – HSG Dilltal 14:38 (8:22)
Kantersieg beim Tabellenvierten der Gruppe 2
Die erste Auswärtshürde in der BOL Aufstiegsrunde meisterte die HSG Dilltal mit einem 38:14 Kantersieg bei der MSG Florstadt/Gettenau. Damit bleibt die HSG dem Spitzenreiter HSG Kleenheim/Langgöns II (14:2 Punkte) auf den Fersen und sie belegt mit 13:3 Punkten Platz 2 der aktuellen Tabelle.
Weiterlesen: MSG Florstadt/Gettenau – HSG Dilltal 14:38 (8:22)
HSG Dilltal – HSG Mörlen 29:24 (13:11)
HSG startet mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde
(hs). Die Favoriten setzten sich am ersten Spieltag in der Aufstiegsrunde der Handball-Bezirksoberliga der Männer durch. Zu diesen gehört auch die HSG Kleenheim-Langgöns II, die deutlich mit 33:27 bei der MSG Kirchhain/Neustadt siegte und bei 12:2 Punkten nach wie vor auf dem ersten Platz liegt. Mit 11:3 Zählern alleiniger Zweiter ist die HSG Dilltal, die die HSG Mörlen mit 29:24 distanzierte.
HSG startet mit 9:3 Punkten in die Aufstiegsrunde
Obwohl die HSG Dilltal die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz bereits beendet hat, gab es an diesem Wochenende doch noch ein Spielergebnis so ganz im Sinne der HSG. Die HSG Kirchhain/Neustadt besiegte dabei die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 34:23 und sicherte sich damit Platz 4 in der BOL Gruppe 1.
Weiterlesen: HSG startet mit 9:3 Punkten in die Aufstiegsrunde
Topspiel wird Erwartungen gerecht
"Dritte" der HSG ist nach Derbysieg in Dilltal Gruppensieger
(hs). In der Gruppe 1 der Handball-Bezirksoberliga der Männer hat die HSG Dilltal das Spitzenspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 24:28 verloren. Das Spitzenduell hat gehalten, was es versprach. Sowohl der Trainer des Siegers als auch der des Verlierers waren zufrieden. Die HSG Dilltal geht damit definitiv als Zweiter in die Aufstiegsspiele.
HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 24:28 (14:14)
Spitzenspiel geht an die HSG D/M Dritte
Es war ein echtes „Endspiel“ um Platz 1 der Bezirksoberliga, Gruppe 1. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, alles nach Corona-Regel 2 G +, zeigten die beiden Spitzenteams ein sehr gutes Spiel, in welchem sich letztlich die Gäste mit 28:24 durchsetzten.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 24:28 (14:14)
HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 24:29 (12:17)
Sieg in Lumdatal bringt der HSG die Tabellenführung
Nach dem ungefährdeten 29:24 Erfolg bei der HSG Lumdatal II hat die HSG Dilltal mit 23:3 Punkten die Tabellenführung in der Bezirksoberliga, Gruppe 1, übernommen. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III folgt, bei einem Spiel weniger, mit 21:3 Punkten auf Platz 2. Und jetzt kommt es am kommenden Samstag in der Sporthalle Werdorf, um 19:00 Uhr, zum absoluten Spitzenspiel zwischen diesen beiden Mannschaften.
HSG Dilltal – MSG Kirchhain/Neustadt 33:28 (18:15)
HSG zieht nach Sieg gegen Kirchhain/Neustadt mit dem Tabellenführer gleich
Das war ein Spielwochenende so ganz nach dem Geschmack der HSG Dilltal. Nachdem die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III am Samstag bei der HSG Wettenberg II mit 24:27 unterlegen war, nutzte die HSG Dilltal die Gunst der Stunde und zog mit dem erwarteten 33:28 Erfolg am Sonntag gleichauf mit dem Tabellenführer. Beide Teams haben zurzeit 21:3 Punkte.
Weiterlesen: HSG Dilltal – MSG Kirchhain/Neustadt 33:28 (18:15)
HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 20:29 (10:15)
HSG revanchiert sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage
(hs). "Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um ins Spiel gekommen", meinte Gästetrainer Bernd Wagner hinterher. "Danach waren die Abwehr und die Torhüter besser im Spiel, und wir konnten uns absetzen.
Weiterlesen: HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 20:29 (10:15)