Dienstag, 15. Februar 2022 09:14

HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 24:29 (12:17)

Sieg in Lumdatal bringt der HSG die Tabellenführung

Nach dem ungefährdeten 29:24 Erfolg bei der HSG Lumdatal II hat die HSG Dilltal mit 23:3 Punkten die Tabellenführung in der Bezirksoberliga, Gruppe 1, übernommen. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III folgt, bei einem Spiel weniger, mit 21:3 Punkten auf Platz 2. Und jetzt kommt es am kommenden Samstag in der Sporthalle Werdorf, um 19:00 Uhr, zum absoluten Spitzenspiel zwischen diesen beiden Mannschaften.

(hs). Trotz der Niederlage war Fabian Hoepfner "sehr, sehr zufrieden". "Uns haben fünf Stammspieler gefehlt", berichtete der Trainer der Lumdataler "Zweiten". "Die Mannschaft hat eine extrem gute Einstellung gezeigt. Im Angriff haben wir den Ball viel laufen lassen, allerdings unsere Angriffe zu häufig abgebrochen. Wir haben nur drei Gegenstöße bekommen, ein Zeichen dafür, dass wir diszipliniert gespielt haben. Wir haben aber (den Dilltaler) Micha Wiener am Kreis nur bedingt verteidigen können." Der ehemalige Kleenheimer Oberligaspieler erzielte neun Treffer und hatte damit großen Anteil am Erfolg der Gäste.

Dilltals Co-Trainer Dirk Pöchmann sprach von einem "souveränen Sieg" seiner Mannschaft, erwähnte aber auch die "obligatorischen zwei Schwächephasen". "In der ersten Halbzeit haben wir nach einem guten Start Lumdatal auf ein Tor herankommen (5:6, 14.) lassen und in der zweiten Halbzeit auf drei Tore (15:18, 34.; 16:19, 37.). Im Grunde genommen war der Sieg aber nicht wirklich gefährdet." Bereits zur Pause lag die HSG Dilltal mit fünf Toren vorn und schaffte es im zweiten Durchgang, die Hausherren auf Distanz zu halten. "Im Angriff lief der Ball ganz ordentlich, in der Abwehr gab es immer wieder mal Abstimmungsschwierigkeiten" stellte der Dilltaler "Co" fest, der sich nun mit seiner Mannschaft auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III freut. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 5, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Micha Wiener 9, Julian Albrecht 2, Felix Groß, Christoph Ulm 4/1, René Funke 4, Christian Ziehm 3, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 1, Yannick Weiß.