weibliche Jugend D
HSG Dilltal - TV Hüttenberg 20:14 (12:7)
Dilltaler Mädels bleiben als einzige Mannschaft zu Hause ohne Punktverlust.
Zum letzten Saisonspiel empfing die weibliche D-Jugend den Tabellenvierten aus Hüttenberg. Auch wenn durch die Ergebnisse in den anderen Hallen bereits vor dem Spiel feststand, dass man die Runde mit dem 3. Tabellenplatz beenden wird, wollte man unbedingt diese Begegnung noch siegreich gestalten.
HSG Dilltal - HSG Großen-Buseck/Beuern 29:5 (19:4)
Dilltaler Mädels mit Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht
Das vorletzte Saisonspiel bestritt die weibliche D-Jugend in der heimischen Sporthalle Werdorf gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern. Als aktueller Tabellenführer ging man dabei gegen das Schlusslicht als eindeutiger Favorit in die Begegnung. Dennoch wollte die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing das Spiel hochkonzentriert angehen.
Weiterlesen: HSG Dilltal - HSG Großen-Buseck/Beuern 29:5 (19:4)
Weibliche D-Jugend beim Bundesligaspiel der HSG Wetzlar in der Rittal Arena
Die weibliche Jugend D der HSG Dilltal hatte sich über die Aktion „Mein Herz ist grün-weiß“ des Sport- und Modehauses KAPS für den Besuch eines Heimspiels der HSG Wetzlar in der Rittal-Arena beworben. Und tatsächlich wurde die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing ausgelost und bekam 20 Sitzplatzkarten für das Bundesligaspiel der HSG Wetzlar gegen die GWD Minden zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen: Weibliche D-Jugend beim Bundesligaspiel der HSG Wetzlar in der Rittal Arena
HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal 15:25 (6:11)
Dilltaler Mädels bleiben nach souveränem Erfolg Tabellenführer
Nach dem tollen Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenführer JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden musste die weibliche D-Jugend beim Tabellenvorletzten in Eibelshausen antreten. Auch wenn man als Favorit in die Begegnung ging, wollte man den Gegner keinesfalls unterschätzen, da dieser stärker ist, als es der Tabellenstand aussagt.
Weiterlesen: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal 15:25 (6:11)
HSG Dilltal – JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden I 21:20 (12:12)
Dilltaler Mädels fügen dem Tabellenführer die erste Niederlage zu
Vor knapp 100 Zuschauern empfing die weibliche Jugend D der HSG Dilltal den Tabellenführer JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden I, wobei das Spiel kurzfristig von Werdorf nach Ehringshausen verlegt werden musste. Die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing wollte sich dabei unbedingt für die hohe 9:17-Niederlage aus dem Hinspiel rehabilitieren.
Weiterlesen: HSG Dilltal – JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden I 21:20 (12:12)
Spitzenspiel in Ehringshausen
ACHTUNG: Spielverlegung von Werdorf nach Ehringshausen
Die weibliche Jugend D erwartet am kommenden Samstag, den 16. Februar 2019, um 14:15 Uhr, den Tabellenführer JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden I zum Spitzenspiel in der Sporthalle Ehringshausen. Wichtiger Hinweis:
Das Spiel findet nicht wie angekündigt in Werdorf, sondern in der Sporthalle Ehringshausen (gleiche Uhrzeit) statt!
HSG Dilltal – KSG Bieber 19:8 (10:5)
Dilltaler Mädels festigen mit deutlichem Sieg den dritten Tabellenplatz
Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen war die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing beim Heimspiel gegen Bieber auf Wiedergutmachung bedacht. Trotz eines deutlichen Sieges im Hinspiel wollte man die Gegner dabei keinesfalls unterschätzen.
JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 29:25 (15:11)
Rückschlag im Rennen um die Bezirksoberligameisterschaft
Gleich zum ersten Spiel im neuen Jahr musste die weibliche D-Jugend beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft in Rechtenbach antreten. Nur der Sieger sollte es weiterhin selbst in der Hand haben, sich den Titel zu sichern. Doch die Voraussetzungen dafür waren äußerst schlecht für die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing.
Weiterlesen: JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 29:25 (15:11)
Turniersieg in Butzbach
Dilltaler Mädels gewinnen hochklassig besetztes Turnier
Zum Ende der Weihnachtsferien veranstaltete die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach zum zweiten Mal ein Jugendturnier zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Auch die weibliche Jugend D wollte diese Gelegenheit nutzen und sagte ihre Teilnahme zu.
Pizzeria Presto und Metzgerei Rudolf Krauß unterstützen die weibliche D-Jugend der HSG Dilltal
Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier konnten jeder Spielerin der weiblichen Jugend D eine neue Jacke als Ergänzung zu den vorhandenen Trainingsanzügen überreicht werden.
Neben dem Logo der HSG Dilltal und den Initialen der Mädels, durfte natürlich auch der Aufdruck der Pizzeria Presto aus Ehringshausen nicht fehlen, ohne deren Unterstützung als Sponsor diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Auch die Metzgerei Rudolf Krauß aus Aßlar trug ihren Teil zum Gelingen der Weihnachtsfeier bei und spendete das Essen für die Kinder und ihren Eltern.
HSG Dilltal – HSG Kleenheim/Langgöns 0:0
Kampflos für die HSG Dilltal
Alles war angerichtet für das letzte Spiel im alten Jahr. Unter der Woche bereiteten sich die Mädels speziell auf den kommenden Gegner vor, die Getränke waren eingekauft und der Kuchen war gebacken, als am späten Samstagnachmittag die Absage des Klassenleiters eintraf. Die HSG Kleenheim/Langgöns teilte diesem mit, dass sie nicht zum Spiel in Werdorf antritt und somit die Punkte kampflos an die HSG Dilltal gehen.
TV Hüttenberg - HSG Dilltal 9:22 (5:12)
Dilltaler Mädels sichern sich Platz 2 nach der Vorrunde
Zum letzten Hinrundenspiel musste die weibliche D-Jugend gegen den Tabellenvierten in Hüttenberg antreten. Auch wenn man vom Tabellenplatz her als Favorit in die Begegnung ging, mahnte das Trainergespann Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing an, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und von Anfang an konzentriert und konsequent zu Werke zu gehen.
HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 10:36 (4:18)
Dilltaler Mädels tanken Selbstvertrauen gegen das Tabellenschlusslicht
Das vorletzte Hinrundenspiel bestritt die weibliche D-Jugend in Beuern. Gegen das punktlose Schlusslicht ging man als eindeutiger Favorit in die Begegnung und wollte nach zuletzt eher schwachen Spielen wieder Selbstvertrauen tanken.
Weiterlesen: HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 10:36 (4:18)
HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:15 (12:8)
Dilltaler Mädels mit Licht und Schatten
Nach der zu hohen Niederlage in der Vorwoche gegen den Meisterschaftsfavoriten JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden wollte die D-Jugend möglichst schnell wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die erste Möglichkeit dazu ergab sich am Samstagnachmittag beim Heimspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach, die vor der Begegnung mit erst einer Niederlage punktgleich in der Tabelle mit den Dilltaler Mädels lagen.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:15 (12:8)
JSGwD Leih./Klein-/Lützellinden - HSG Dilltal 17:9 (7:4)
Verdiente, aber viel zu hohe Niederlage gegen den Topfavoriten
Zum Spitzenspiel kam es am 5. Spieltag in der Stadthalle Linden. Hier traf die weibliche D-Jugend der HSG Dilltal auf den Meisterschaftsfavoriten, die 1. Mannschaft der JSGwD Leihgestern/Klein-/Lützellinden. Beide Teams standen bis dahin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Weiterlesen: JSGwD Leih./Klein-/Lützellinden - HSG Dilltal 17:9 (7:4)
HSG Dilltal – HSG Wettenberg 18:3 (8:2)
Mit deutlichem Sieg die Tabellenführung verteidigt
Am Sonntagnachmittag hatte die weibliche D-Jugend die HSG Wettenberg zu Gast. Die Gäste kamen mit ausgeglichenem Punktekonto nach Werdorf, so dass das Trainergespann Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing ihre Mannschaft schon in der Favoritenrolle sah und mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigt werden sollte. Verzichten musste man in dieser Begegnung auf Kawthar Assaf, Leona Rein und Miraw Yousef.
KSG Bieber - HSG Dilltal 6:20 (3:8)
Souveräner Sieg in Bieber bringt die Tabellenführung
Nach 4 Wochen Spielpause trat die weibliche Jugend D zum Auswärtsspiel in Bieber an. Nach einem deutlichen Sieg gegen diesen Gegner im Orientierungsturnier und dem Erfolg gegen die starke Mannschaft der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen, sah sich Dilltal schon in der Favoritenrolle.
HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 22:17 (11:10)
Verdienter Erfolg gegen den Titelanwärter
Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die HSG Kleenheim/Langgöns wartete im ersten Heimspiel gleich ein ganz dicker Brocken auf die weibliche Jugend D. Die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing hatte mit der JSG Rechtenbach/ Vollnkirchen mit ihrer bärenstarken Spielerin Ruslana Litvinov eine Mannschaft zu Gast, die zu den beiden stärksten Teams dieser Klasse gerechnet wird.
Weiterlesen: HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 22:17 (11:10)
HSG Kleenheim/Langgöns - HSG Dilltal 10:17 (5:10)
Erfolgreicher Auftakt in der Bezirksoberliga
Ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga bestritt die weibliche D-Jugend gegen die HSG Kleenheim/Langgöns. Nach einer intensiven Vorbereitung wartete ein unbekannter Gegner, gegen den die Dilltaler Mädels noch nie vorher gespielt hatten.
Weiterlesen: HSG Kleenheim/Langgöns - HSG Dilltal 10:17 (5:10)
Turnier der JSG Florstadt/Gettenau
HSG ist mit Platz 3 nicht ganz zufrieden
Zum letzten Turnier in der Saisonvorbereitung trat die weibliche Jugend D bei der JSG Florstadt/Gettenau an. Die erstmals durchgeführte Veranstaltung fand dabei in den Hallen in Echzell und Florstadt statt. 7 Mannschaften meldeten in dieser Altersklasse, die in 2 Vorrundengruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden über 2 mal 10 Minuten spielten.