Montag, 02. Juli 2018 07:23

Turniersieger

Souveräner Sieg beim Turnier der HSG in Werdorf

Zum 2. Jugendturnier der HSG Dilltal meldeten sich neben der heimischen weiblichen D-Jugend noch die Mannschaften des TV Burgsolms, VfB Driedorf I und VfB Driedorf II an. Der Sieger wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten ermittelt. Da mit Dilltal die einzige Mannschaft aus der Bezirksoberliga antrat, war die Favoritenrolle in der Sporthalle Werdorf vorher klar verteilt.

Das Trainergespann Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Stephanie Wölbing wollte auch vor diesem Hintergrund dabei allen Mädels ausreichend Spielanteile bieten, so dass auch die Zugänge aus der E-Jugend und die Spielerinnen, die erst mit dem Handball begonnen haben, Spielpraxis sammeln konnten.

HSG Dilltal – TV Burgsolms 15:5 (7:1)

Gleich im Auftaktspiel zeigte die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf ihre Klasse. 3-mal Paula Löhr, 2-mal Jana Pöchmann und einmal Enie Discher sorgten für eine 6:0-Führung, ehe Burgsolms per Siebenmeter der erste Treffer gelang. Jana Pöchmann erhöhte noch vor der Pause auf 7:1. Auch in der 2. Halbzeit dominierte Dilltal die Begegnung und schraubte das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Über die Stationen 10:2 und 13:3 führte man kurz vor Schluss mit 15:3, ehe die tapferen Gäste noch 2-mal erfolgreich waren. Für die Tore im 2. Abschnitt waren ausschließlich Paula Löhr und Jana Pöchmann erfolgreich, die noch jeweils 4-mal trafen.

HSG Dilltal – VfB Driedorf I 29:2 (14:2)

Ein noch einseitigeres Spiel bekamen die Zuschauer gegen die 1. Mannschaft des VfB Driedorf zu sehen. Zwar kamen diese nach der Führung von Jana Pöchmann zum 1:1-Ausgleich, doch gelangen Dilltal daraufhin gleich 12 Tore in Folge zum 13:1. Jana Pöchmann erzielte dabei weitere 5 Tore, Mathilda Kaps 4, Paula Löhr 2 und Enie Discher 1. Den zweiten Driedorfer Treffer per Siebenmeter beantwortete erneut Paula Löhr mit dem 14:2-Pausenstand. Trotz zahlreicher Wechsel erhöhte Dilltal in der 2. Halbzeit sogar noch einmal das Tempo und kam so letztendlich zu einem 29:2-Kantersieg. Erfolgreichste Schützin in den zweiten 12 Minuten war Phoebe Ludewig mit 7 Toren, davon 4 in Folge. Für die restlichen Treffer zeigten sich noch Enie Discher (3), Paula Löhr (3), Mathilda Kaps und Jana Pöchmann verantwortlich.

HSG Dilltal – VfB Driedorf II 20:1 (12:1)

Auch im letzten Spiel war der Gastgeber die klar dominierende Mannschaft und führte nach je 3 Toren von Phoebe Ludewig und Mathilda Kaps, sowie je 2 von Paula Löhr und Enie Discher mit 10:0, ehe die 2. Mannschaft des VfB Driedorf den ersten und einzigen Treffer erzielen konnte. Vor der Pause erhöhten Jana Pöchmann und erneut Paula Löhr auf 12:1. Und auch wenn in der 2. Halbzeit nun etwas die Kräfte schwanden, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Jana Pöchmann traf noch 4-mal, Enie Discher und Paula Löhr je 2-mal für die HSG und sicherten ihrer Mannschaft nicht nur den 20:1-Erfolg, sondern auch den souveränen Turniersieg mit 6:0 Punkten und 64:8 Toren vor dem TV Burgsolms, VfB Driedorf II und VfB Driedorf I.