Dienstag, 26. Februar 2019 08:28

Weibliche D-Jugend beim Bundesligaspiel der HSG Wetzlar in der Rittal Arena

Die weibliche Jugend D der HSG Dilltal hatte sich über die Aktion „Mein Herz ist grün-weiß“ des Sport- und Modehauses KAPS für den Besuch eines Heimspiels der HSG Wetzlar in der Rittal-Arena beworben. Und tatsächlich wurde die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Joachim Ulm und Stephanie Wölbing ausgelost und bekam 20 Sitzplatzkarten für das Bundesligaspiel der HSG Wetzlar gegen die GWD Minden zur Verfügung gestellt.

Zusammen mit zahlreichen Eltern fuhr man dann mit insgesamt 30 Personen zu diesem für Wetzlar wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Als Überraschung wurde jeder Spielerin noch zu Beginn ein Fanschal zur Verfügung gestellt. Kurz vor dem Einlaufen der beiden Teams gab es dann noch zur Erinnerung ein Gruppenfoto auf dem Spielfeld.

Die Mädels saßen in der 2. Reihe hinter dem Tor und durften hautnah erleben, wie Till Klimke im Wetzlarer Tor in der ersten Halbzeit eine überragende Partie ablieferte und zahlreiche Mindener Würfe entschärfen konnte. Nach der souveränen 18:12-Pausenführung geriet der HSG-Sieg Mitte der 2. Halbzeit fast noch einmal in Gefahr, doch der überragende Filip Mirkulovski sorgte letztendlich für einen verdienten 31:27-Erfolg, der lautstark von den über 3.700 Zuschauern und den Dilltaler Mädels gefeiert wurde.

Während der Fernsehübertragung auf Sky waren gleich mehrfach die Spielerinnen der HSG Dilltal im TV in ihren einheitlichen grünen Trainingsjacken zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich nach der Begegnung begeistert von diesem tollen Erlebnis und möchte sich auf diesem Weg nochmals bei der HSG Wetzlar und dem Sport- und Modehaus KAPS ganz herzlich bedanken.