männliche Jugend A
HSG Pohlheim – HSG Dilltal 31:31 (19:18)
Unentschieden reicht für den Vizemeistertitel
Zum letzten Spiel der laufenden Runde traten die Dilltaler Jungs gegen Pohlheim an. Wie sich schon des Öfteren in der Vergangenheit gezeigt hat, waren das meist enge, hartumkämpfte Spiele. Dem Team um Franz Wagner und Frank Metze war klar, dass sie zumindest einen Punkt brauchen, um nicht mehr von Heuchelheim/Bieber vom 2. Tabellenplatz verdrängt zu werden.
HSG Dilltal – mJSG Lumdatal/Lollar 37:27 (16:12)
Dilltaler Jungs gewinnen souverän und verteidigen Tabellenplatz 2
Am Samstagabend empfing die mJA der HSG Dilltal zum letzten Heimspiel der Saison die mJSG Lumdatal/Lollar. Die Vorgabe des Trainergespanns Wagner/Metze war klar, den zweiten Tabellenplatz zu halten, um dann im letzten Spiel aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft zu sichern. Bis auf unseren Langzeitverletzten Moritz Nießmann und Benni Metze, der für die Dilltaler Zwote auflief, waren alle Spieler an Bord.
Weiterlesen: HSG Dilltal – mJSG Lumdatal/Lollar 37:27 (16:12)
mJSG Heuchelheim/Bieber - HSG Dilltal 20:23 (11:7)
Dilltaler Jungs bezwingen Heuchelheim und sichern sich Tabellenplatz 2
Am Sonntagnachmittag machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Spitzenspiel nach Heuchelheim/Bieber. Da beide Mannschaften punktgleich waren, war es das entscheidende Spiel um Tabellenplatz 2. Das Trainergespann Wagner/Metze mussten auf Alexander Kraft, Moritz Nießmann, Luca Bender und Finn Helwing verzichten.
Weiterlesen: mJSG Heuchelheim/Bieber - HSG Dilltal 20:23 (11:7)
JSGmA Marburg/Cappel/Kirchh./Neust. - HSG Dilltal 27:28
Dilltaler Jungs kämpfen weiter um die Vizemeisterschaft
In einem hartumkämpften Spiel sicherten sich die Dilltaler Jungs am Sonntagabend zwei wichtige Punkte im Kampf um die Vizemeisterschaft. Das Team vom Trainergespann Wagner/Metze, das wiederum nicht in Vollbesetzung auflaufen konnte, tat sich sichtlich schwer.
Weiterlesen: JSGmA Marburg/Cappel/Kirchh./Neust. - HSG Dilltal 27:28
HSG Dilltal – TG Friedberg 31:37 (15:19)
Dilltaler Jungs können die vielen Ausfälle nicht kompensieren
Am Samstagnachmittag empfing die MJA der HSG Dilltal die TG Friedberg. Das Trainergespann Wagner/Metze musste auf Leo Becht, Jaron Nickel, Tino Gros, Moritz Nießmann und unseren Torhüter Mats Flöter verzichten. Daher ging unsere Mannschaft sehr dezimiert in dieses Match.
HSG Dilltal - TV Hüttenberg 23:32 (13:14)
20 starke Minuten reichen nicht für einen Sieg
Nach der Winterpause machte sich die Mannschaft vom Trainergespann Wagner/ Metze zum Spiel nach Hüttenberg auf. Da das Hinspiel nur mit einem Tor verloren ging, rechneten sich die Jungs eine reelle Chance aus.
HSG Dilltal -TSV Södel 28:23 (14:8)
Dezimierte Dilltaler wachsen über sich hinaus, und gewinnen mit 5 Toren gegen Södel
Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing die MJA der HSG Dilltal am Sonntagnachmittag den Tabellenvierten, den TSV Södel. In der Hinrunde gewannen die Dilltaler Jungs äußerst knapp mit 25:26. Daher war allen bewusst, dass es ein harten Stück Arbeit werden würde, zumal sie ähnlich wie letzte Woche auf Benni Metze, Leo Becht, Moritz Nießmann, Justin Krzyzyk, Tino Gros, Jaron Nickel, Nils Rumler, Finn Helwing und Franz Wagner verzichten mussten. Auf der Bank unterstützen heute Frank Metze, Leo Becht, Nico Russmann und Lennox Godow.
HSG Dilltal - HSG Pohlheim 32:25 (15:11)
Herausragende Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg
Die Dilltaler Jungs empfingen am Samstag die HSG Pohlheim in der Werdorfer Sporthalle. Dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, war allen klar, da die Pohlheimer, die letzten 3 Spiele in Folge gewannen, und in der Tabelle ein großes Stück nach oben kletterten.
HSG Dilltal - mJSG Heuchelheim/Bieber 33:38 (17:17)
45 Minuten auf Augenhöhe reichten nicht für den Sieg
Am Samstagnachmittag empfing die MJA der HSG Dilltal die punktgleichen Kontrahenten aus Heuchelheim/Bieber zum Topspiel. Die Jungs aus dem Dilltal mussten das Fehlen von Nils Rumler, Finn Helwing und Tino Gros kompensieren. Es war für alle klar, dass ein schweres Stück Arbeit auf die Dilltaler Jungs zukommen würde.
Weiterlesen: HSG Dilltal - mJSG Heuchelheim/Bieber 33:38 (17:17)
HSG Dilltal - JSGmA Marburg/Cappel /Kirchh./Neust. 43:31 (20:16)
Dilltaler Jungs gewinnen Torfestival in Werdorf
Am Samstagnachmittag empfing die MJA der HSG Dilltal zuhause die Gäste aus Marburg/Cappel. Die Mannschaft musste das Fehlen von Nils Rumler, Luca Bender, Alex Kraft und Tino Gross kompensieren.
Weiterlesen: HSG Dilltal - JSGmA Marburg/Cappel /Kirchh./Neust. 43:31 (20:16)
HSG Dilltal - TG Friedberg 32:24 (14:9)
Dilltaler Jungs bezwingen Friedberg und sichern sich den 3. Tabellenplatz
Am Sonntagnachmittag reisten die Dilltaler Jungs nach Friedberg. Die Mannschaft musste das Fehlen von Paul Schaub, Luca Bender, Alex Kraft und Finn Helwig kompensieren.
HSG Dilltal - TV Hüttenberg 28-29 (15-16)
Dilltaler Jungs unterliegen knapp dem TV Hüttenberg
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die MJA der HSG Dilltal den TV Hüttenberg. Ohne Benni Metze, Justin Krzyzyk, Luca Bender, Tino Gros und David Werner gingen die Dilltaler Jungs in die Partie.
TSV Södel - HSG Dilltal 25:26 (11:7)
Mit Teamgeist und Siegeswille belohnen sich die Dilltaler Jungs
Die MJA der HSG Dilltal musste am ersten Spieltag der Saison 2023/24 auswärts beim TSV Södel antreten. Erfahrungsgemäß sind beide Mannschaften auf Augenhöhe, und die Spiele äußerst spannend. Franz Wagner musste heute auf Benni Metze, Justin Krzyzyk, Tino Gros und Finn Helwig verzichten, was die Aufgabe sicherlich nicht leichter machte. Für Nicklas Quack und Alexander Kraft war es das erste Spiel für die HSG Dilltal.
Oberliga Quali in Hüttenberg
Am Samstag in der Sporthalle Hüttenberg
Für die Männliche Jugend A geht es am kommenden Wochenende direkt weiter mit der zweiten Qualifikations-Runde zur Oberliga Hessen. Das Qualifikations-Turnier findet in der Sporthalle Hüttenberg statt. Die HSG Dilltal spielt wie folgt:
Quali-Turnier der Männlichen Jugend A
HSG Dilltal steht in Runde 2 zur Oberliga Qualifikation
Auch die Männliche Jugend A der HSG Dilltal hat sich für die weiterführenden Spiele qualifiziert. Dabei ging es denkbar knapp zu. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegt die HSG Dilltal bei dem Turnier in Biebertal Platz 2 und steht damit in der zweiten Qualifikations-Runde zur Oberliga Hessen. Die Spielergebnisse:
HSG Dilltal – HSG Linden II 43:14 (19:8)
HSG beendet die Saison mit einem Kantersieg
Gegen den Tabellenletzten aus Linden gab es für die Mannschaft von Franz Leo Wagner und Basti Ulm einen klaren 43:14 Erfolg. Mit 23:9 Punkten und 523:412 Toren belegt die HSG Dilltal Platz 3 in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga 2022/2023.
HSG Wettertal - HSG Dilltal 27:30 (14:13)
Auswärtssieg in der Wetterau
Im vorletzten Spiel der Saison feierte die Mannschaft des Trainergespanns Franz Leo Wagner/Frank Metze beim Tabellenfünften, der HSG Wettertal, einen lange umkämpften 30:27 Auswärtssieg.
HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen 25:29 (10:13)
Heimniederlage gegen den Spitzenreiter
Gegen den aktuellen Tabellenführer zeigte die MJA der HSG Dilltal eine engagierte Leistung und sie präsentierte sich über den gesamten Spielverlauf als gleichwertiger Gegner.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen 25:29 (10:13)
JSG Lahntal - HSG Dilltal 29:36 (15:16)
Deutlicher Auswärtssieg für die HSG Mannschaft
Die Männliche Jugend A des Trainergespanns Franz Leo Wagner/Frank Metze feierte einen klaren 36:29 Auswärtserfolg bei der JSG Lahntal. Mit 19:7 Punkten steht die HSG weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga.
HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 29:37 (14:19)
Niederlage gegen den Spitzenreiter
Gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga gab es für die Männliche Jugend A der HSG Dilltal eine 29:37 Niederlage. Nach dem 5:11/13. Minute für die Gäste kamen die Dilltaler mit einem 4:0 Lauf auf 9:11 heran, doch die Gäste zeigten danach warum sie an der Tabellenspitze stehen.
TG Friedberg - HSG Dilltal 34:31 (18:13)
Unerwartete Niederlage in Friedberg
Das war so nicht eingeplant. Bei der TG Friedberg musste sich die Mannschaft von Franz Leo Wagner und Sebastian Ulm mit 13:18 geschlagen geben. Mit nunmehr 5 Verlustpunkten haben die Dilltaler Jungs etwas den Kontakt zur Spitzengruppe eingebüßt.
HSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 27:34 (14:21)
Till Stockenhofen erzielt 11 Tore beim klaren Auswärtssieg
Die Männliche Jugend A der HSG Dilltal bleibt weiterhin im Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga erster Verfolger von Spitzenreiter HSG Lollar/Ruttershausen. Mit nur einem Punkt Rückstand hat das Team nach wie vor beste Aussichten auf den Meistertitel.
Weiterlesen: HSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 27:34 (14:21)
HSG Linden II - HSG Dilltal 14:51 (6:26)
Kantersieg gegen den Tabellenletzten
Die HSG Dilltal A-Jugend bleibt weiterhin erster Verfolger des Spitzenreiters, der HSG Lollar/Ruttershausen, die mit 14:0 Punkten weiterhin auf Platz 1 der Bezirksoberliga steht.
HSG Dilltal – HSG Wettertal 37:33 (19:17)
HSG Dilltal bleibt oben dran
Mit einem deutlichen 37:33 Erfolg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft festigte die HSG Dilltal ihre Spitzenposition in der Bezirksoberliga. Bereits nach 10 Minuten legte die HSG eine 7:4 Führung vor.
HSG Lollar/Ruttershausen - HSG Dilltal 27:25 (13:9)
Knappe HSG Niederlage beim Spitzenreiter
Die HSG Dilltal lieferte in Lollar eine starke Partie ab, musste aber letztlich in einer kämpferisch starken Partie den Sieg der Heimmannschaft überlassen. Bis zum 9:9 in der 22. Minute verlief das Spiel auf Augenhöhe, doch danach legten die Hausherren eine 13:9 Führung bis zur Pause vor.
Weiterlesen: HSG Lollar/Ruttershausen - HSG Dilltal 27:25 (13:9)
HSG Dilltal – JSG Lahntal 39:27 (22:11)
Deutlicher HSG Sieg sichert Platz 2
Die HSG Dilltal bleibt dem Spitzenreiter HSG Lollar/Ruttershausen (10:0 Punkte) weiterhin auf den Fersen. Nach dem ungefährdeten 39:27 Erfolg gegen die JSG Lahntal liegt die Mannschaft des Trainergespanns Franz Leo Wagner/Bastian Ulm mit 9:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga.
HSG Hungen/Lich - HSG Dilltal 31:31 (15:20)
Unnötige HSG Niederlage in Hungen
Obwohl die HSG Mannschaft des Trainergespanns Franz Leo Wagner/Sebastian Ulm über lange Zeit die Partie in Hungen dominierte, musste sich das Team letztlich mit einem 31:31 zufrieden geben.
HSG Dilltal – TG Friedberg 34:29 (16:10)
Dritter Sieg im 3. Spiel
Weiter auf Erfolgskurs befindet sich die MJA der HSG Dilltal, die auch drittes Spiel in der Bezirksoberliga siegreich beendete. Mit nunmehr 6:0 Punkten liegt das HSG Team von Franz Leo Wagner und Sebastian Ulm auf Platz 2 der aktuellen Tabelle.