Sonntag, 04. Februar 2024 23:43

HSG Dilltal – TG Friedberg 31:37 (15:19)

Dilltaler Jungs können die vielen Ausfälle nicht kompensieren

Am Samstagnachmittag empfing die MJA der HSG Dilltal die TG Friedberg. Das Trainergespann Wagner/Metze musste auf Leo Becht, Jaron Nickel, Tino Gros, Moritz Nießmann und unseren Torhüter Mats Flöter verzichten. Daher ging unsere Mannschaft sehr dezimiert in dieses Match.

Die Gäste aus Friedberg kamen anfänglich besser ins Spiel, und ähnlich wie letzte Woche, stand es schnell 1:4 aus Dilltaler Sicht. Nach und nach kam die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf besser zurecht, und kämpften sich nach 17 Minuten auf 10:10 heran. Leider zogen die Gäste unmittelbar nach der Aufholjagt mit 4 Toren in Folge wieder auf 10:14 davon. Mit einem Halbzeitstand von 15:19 gingen beide Teams in die Kabinen.

Zurück auf der Platte kamen die Dilltaler Jungs Tor um Tor besser ins Spiel, und nach 44 Minuten stand es 23:24. Zum Ende hin schwanden jedoch die Kräfte, und es unterliefen zu viele leichte Ballverluste und Fehlwürfe. Mit einem Endstand von 31:37 musste man sich geschlagen geben. Aufgrund der erreichten Punkte in der Hinrunde stehen die Dilltaler nach wie vor auf dem 3. Tabellenplatz.

Jetzt ist zu hoffen, dass im nächsten Spiel am Sonntag, 18.02.2024 um 18 Uhr bei der JSGmA Marburg/Cappel/Kirchh./Neust. wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, und es ihnen gelingt ihr Potenzial abzurufen.

Für die HSG Dilltal spielten: Finn Helwing (TOR), Yann Duchscherer (4), David Rogowski, Nicklas Quack (6), Alexander Kraft (3), Finn Bender, Paul Schaub (4), Benni Metze (4), Paul Henrich (6) und David Werner (4)