Sonntag, 28. Januar 2024 10:30

HSG Dilltal - TV Hüttenberg 23:32 (13:14)

20 starke Minuten reichen nicht für einen Sieg

Nach der Winterpause machte sich die Mannschaft vom Trainergespann Wagner/ Metze zum Spiel nach Hüttenberg auf. Da das Hinspiel nur mit einem Tor verloren ging, rechneten sich die Jungs eine reelle Chance aus.

Leider erwischten sie einen schlechten Start und der TV Hüttenberg zog schnell auf 5:1 davon. Nach und nach fanden die Dilltaler Jungs besser ins Spiel und nutzten konsequenter ihre Chancen. Mats Flöter im Tor parierte den letzten Torwurf und im Gegenzug netzte eine Sekunde vor der Halbzeitsirene David Werner zum 13:14 Anschlusstreffer ein und es keimte wieder etwas Hoffnung auf.

Wieder auf dem Spielfeld, verflog diese jedoch recht schnell. Zu viele technische Fehler und leichte Ballverluste machten den Gegner stark. Der TV Hüttenberg zog Tor um Tor davon. Hier und da blitze durch sehenswerte Tore von Yann Duchscherer, Nicklas Quack, Alexander Kraft, Paul Schaub und Benni Metze die Qualität der Mannschaft auf, jedoch war das heute alles in allem zu wenig. Der TV Hüttenberg gewann, in der Summe etwas zu hoch, jedoch völlig verdient mit 32:23 und übernimmt die Tabellenführung.

Jetzt heißt es für die Mannschaft nach vorne blicken, denn am kommenden Samstag, 03.02.2024, empfängt die MJA zuhause um 13:00 Uhr die TG Friedberg. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung von den Rängen freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Tor: Mats Flöter, Jaron Nickel, Yann Duchscherer (6), David Rogowski, Tino Gros, Leo Becht, Nicklas Quack (2), Alexander Kraft (4), Finn Luca Bender, Paul Schaub (7), Benni Metze (3), Paul Henrich, David Werner (1).