Sonntag, 10. Dezember 2023 20:14

HSG Dilltal -TSV Södel 28:23 (14:8)

Dezimierte Dilltaler wachsen über sich hinaus, und gewinnen mit 5 Toren gegen Södel

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing die MJA der HSG Dilltal am Sonntagnachmittag den Tabellenvierten, den TSV Södel. In der Hinrunde gewannen die Dilltaler Jungs äußerst knapp mit 25:26. Daher war allen bewusst, dass es ein harten Stück Arbeit werden würde, zumal sie ähnlich wie letzte Woche auf Benni Metze, Leo Becht, Moritz Nießmann, Justin Krzyzyk, Tino Gros, Jaron Nickel, Nils Rumler, Finn Helwing und Franz Wagner verzichten mussten. Auf der Bank unterstützen heute Frank Metze, Leo Becht, Nico Russmann und Lennox Godow.

Das Trainergespann stellte die Jungs gut ein, und auf dem Feld war von Unsicherheit und Zurückhaltung nichts zu spüren. Ein kontinuierlich, starker Mats Flöter im Tor parierte in den ersten Minuten 2 Angriffe, und gab seinen Vorderleuten dadurch enorme Sicherheit. Im Angriff gelangen den Dilltaler Jungs sehenswerte Treffer, und nach 17 Minuten konnten sie einen 5 Tore Vorsprung zum 8:3 verzeichnen. Die Mannschaft agierte hellwach, und spielten eine beherzte Abwehr. Sie standen füreinander ein, und kämpften als TEAM. Unter großem Applaus der Zuschauer schickte der Unparteiische mit einem verdienten Halbzeitstand von 14:8 beide Mannschaften in die Kabinen.

Wieder auf dem Feld agierten die Jungs aus dem Dilltal hochkonzentriert und erfolgreich. Nach 38 Minuten leuchtete es 19:11 von der Anzeigetafel. Nach und nach schwanden aufgrund der wenigen Auswechselspieler etwas die Kraft und die Konzentration. Hier und da schlichen sich Fehler ein, und dem TSV Södel gelang es, sich auf 3 Tore heranzukämpfen. Die letzten 5 Minuten gehörten jedoch wieder der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf. Die Spieler übernahmen Verantwortung, und spielten mutig dieses Match zu Ende. Mit einem Endstand von 28:23 gewannen die Dilltaler Jungs dieses enorm wichtige Spiel. Unter großem Beifall bejubelten die Zuschauer die  Leistung der Mannschaft. Es ist ihnen hoch anzurechnen, dass sie es, mit einer herausragenden Teamleistung schafften, dass Södel in dem ganzen Spiel nicht ein einziges Mal in Führung gehen konnte. Da in der BOL heute nur ein Spiel stattfand, kletterten die Dilltaler Jungs auf den Tabellenplatz 2. Jetzt geht die Truppe in die Winterpause, und hofft, dass die vielen Verletzten schnell genesen. Am Samstag, 27.1. um 14 Uhr spielt die MJA der HSG Dilltal beim direkten Kontrahenten TV Hüttenberg um die Big Points.

Die MJA der HSG Dilltal bedankt sich bei allen Verantwortlichen, und Zuschauern, und wünscht allen frohe, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2024.

Für die HSG Dilltal spielten:

Mats Flöter (Tor), Yann Duchscherer (5), David Rogowski, Nicklas Quack (6), Alexander Kraft (2), Luca Bender (1), Paul Schaub (7), Paul Henrich (5) und David Werner (2)