Frauen Bezirksliga A
Frauen der HSG Dilltal überraschen sich mit dem Titel
Die Handballerinnen feiern die Meisterschaft in der A-Klasse.
Vor allem die Rückrunde liest sich beeindruckend. Das hat Gründe.
Weiterlesen: Frauen der HSG Dilltal überraschen sich mit dem Titel
HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 33:24 (14:12)
Dilltaler Mädels schnappen sich den Meistertitel
Die HSG Dilltal hat auf den letzten Drücker der HSG Linden noch den Abschlussrang eins in der Handball-Bezirksliga A der Frauen entrissen. Dank eines Heimerfolgs gegen Hungen/Lich II.
HSG Pohlheim – HSG Dilltal 21:26 (11:12)
Es ist angerichtet!
Nach dem 26:21 Erfolg bei der HSG Pohlheim kann die HSG Frauenmannschaft mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die HSG Hungen/Lich II die Meisterschaft in der Bezirksliga A unter Dach und Fach bringen. Das entscheidende Spiel steigt am kommenden Freitag, 20.05.2022, um 20:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf.
FSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 23:29 (10:16)
HSG Dilltal setzt Siegesserie in der A-Klasse souverän fort
(sbr). Die Mädels von der Dill bleiben in der Handball-Bezirksliga der Frauen am Drücker - und damit auf Meisterschaftskurs. Mit dem nächsten Erfolg in Kirchhain eroberten sie Platz zwei.
Weiterlesen: FSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 23:29 (10:16)
Nachholspiel der HSG Frauenmannschaft
Am heutigen Dienstag, 03.05.2022, kommt es zu einem weiteren Nachholspiel der HSG Frauenmannschaft bei der FSG Kirchhain/Neustadt. Die Begegnung findet um 19:30 Uhr in der „Heinrich-Weber-Halle“ in Kirchhain statt. Für das Team von Trainerin Diana Schaub geht es um ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga A.
HSG Dilltal – TG Friedberg 40:22 (15:7)
HSG wahrt mit einem Kantersieg ihre Meisterschaftschancen
Mit einem überaus deutlichen 40:22 Erfolg gegen die TG Friedberg unterstrich die Mannschaft von Trainerin Diana Schaub ihre Meisterschaftsambitionen. An der Tabellenspitze bleibt es nach wie vor ganz eng. Mit nur 7 Verlustpunkten und noch drei ausstehenden Spielen, steht die HSG Dilltal vergleichsweise am besten da. Linden und Hungen/Lich haben jeweils 8 Verlustpunkte, wobei die HSG Linden die Saison bereits beendet hat.
HSG Linden - HSG Dilltal 20:27 (8:9)
Dilltal setzt beim Spitzenreiter das nächste Ausrufezeichen
(Simon Brück) Am Mittwochabend flog nach der Osterpause wieder der Ball in der Handball-Bezirksliga A der Frauen. Mit der HSG Linden und der HSG Dilltal trafen zwei heimische Vertreter aufeinander. Die Lindenerinnen traten dabei als Tabellenführer an und empfingen einen Derbykonkurrenten, der nach vier Siegen in Folge selbstbewusst angereist war - und diese Serie letztlich mit einem 27:20 (9:8)-Auswärtserfolg ausbaute.
HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel II 34:20 (21:10)
Dilltaler A-Liga-Handballerinnen nehmen erfolgreich Revanche
Für die HSG galt es, vor eigenem Publikum die klare Hinspielpleite gegen Marburg/Cappel II wiedergutzumachen. Und das gelang eindrucksvoll - auch dank zweier starker Neuzugänge.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel II 34:20 (21:10)
HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 29:22 (13:10)
Ungefährdeter Derbysieg für die HSG Dilltal
Im Bezirksliga A Derby setzte sich die HSG Dilltal mit einem deutlichen 29:22 Erfolg gegen den Tabellenletzten durch. Damit bleibt die HSG mit 17:7 Punkten weiterhin in der Tabellenspitzengruppe.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 29:22 (13:10)
HSG Dilltal – HSG Wettertal II 28:22 (13:6)
Deutlicher HSG Erfolg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft
(nks). Für die Dilltalerinnen stand absolutes Pflichtprogramm auf der Tagesordnung. Doch die heimische HSG legte einen echten Stotterstart hin. Viele technische Fehler hielten den Tabellenvorletzten im Spiel, und erst eine Auszeit brachte den Favoriten zurück in die Spur.
TV Dornholzhausen - HSG Dilltal 17:25 (12:13)
Souveräner Sieg für die HSG Frauen
(nks). Die HSG Dilltal hat das Duell der beiden heimischen Teams in der Handball-Bezirksliga der Frauen deutlich für sich entschieden. Nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit fertigte das Team von der Dill den TV Dornholzhausen in dessen Halle mit 25:17 ab.
HSG Marburg/Cappel II - HSG Dilltal 31:25 (18:12)
Deftige Niederlage für die zuletzt so starke HSG Dilltal
(nm). Beim 25:31 in Marburg ließen die Dilltalerinnen in Abwesenheit von Trainerin Diana Schaub einiges vermissen und gingen am Ende kräftig baden. Nach der bärenstarken Vorstellung am vorherigen Wochenende gab es in Marburg eine deftige Niederlage.
Weiterlesen: HSG Marburg/Cappel II - HSG Dilltal 31:25 (18:12)
HSG Dilltal – HSG Linden 16:16 (8:8)
Dilltals Torhüterin Leonie Hofmann lässt Linden verzweifeln
(nks). Die HSG Dilltal hat, gestützt auf eine überragende Torhüterleistung, dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Linden, im Derby ein Unentschieden abgetrotzt. Leistungsgerecht trennten sich beide Teams nach einer Abwehrschlacht mit 16:16.
HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 18:20 (9:11)
Verdienter Auswärtssieg im Derby
(nks). Stückwerk gab es für die HSG Dilltal. Gegen die bisher äußerst dürftig aufgetreten HSG Herborn/Seelbach schaffte die Truppe von Trainerin Diana Schaub einen knappen, aber verdienten 20:18-Auswärtssieg. Glanzleistungen gaben die Dilltalerinnen zu Abschluss der Hinrunde beim Tabellenvorletzten aus Herborn nicht ab.
Weiterlesen: HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 18:20 (9:11)
HSG Dilltal - FSG Kirchhain/Neustadt 33:24 (17:11)
HSG überzeugt mit klarem Sieg
(nm). Die HSG Dilltal hat mit einem überraschend deutlichen 33:24-Erfolg gegen die FSG Kirchhain/Neustadt für Aufsehen gesorgt. Top eingestellt überzeugte die HSG von Beginn an und schien dabei das Spitzenteam aus Oberhessen mächtig zu überraschen.
Weiterlesen: HSG Dilltal - FSG Kirchhain/Neustadt 33:24 (17:11)
TG Friedberg – HSG Dilltal 27:31 (12:12)
Handball-Bezirksliga: Später Weckruf für HSG Dilltal
(nks). Auf dem Papier ließ sich vorab eine klare Angelegenheit für die HSG Dilltal vermuten. Allerdings hatten bereits die anderen heimischen Teams bei der TG im bisherigen Verlauf der Saison mächtig zu kämpfen. Ähnlich erging es nun auch der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf.
HSG Dilltal – HSG Pohlheim 25:26 (12:17)
Handballerinnen der HSG Dilltal belohnen sich nicht für Aufholjagd
(nks.) Das Team von der Dill steht in der Bezirksliga A nach einem großen Kampf mit leeren Händen da. Eine völlig verschlafene Anfangsphase und ein Rückstand von fünf Treffern zur Halbzeitpause waren eine zu große Hypothek für die heimische HSG.
HSG Wettertal II - HSG Dilltal 18:25 (8:11)
HSG sichert sich die ersten Auswärtspunkte
(nks). Es entwickelte sich ein zäher Beginn mit wenig Toren auf beiden Seiten. Doch auf die Gästeabwehr war von Beginn an Verlass, die Führung hielt konstant. Im Angriff stotterte der Motor aber weiter gewaltig, und obendrein stand dann wiederholt auch noch der Pfosten im Weg.
HSG Hungen/Lich II – HSG Dilltal 23:19 (10:13)
HSG verliert nach Halbzeitführung
(nks). Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten boten die Dilltalerinnen an. Bis zur Pause hatten sie alles im Griff und boten eine solide Vorstellung, um dann nach dem Seitenwechsel völlig einzubrechen. Insbesondere im Angriffsspiel lief nichts mehr zusammen.
HSG Dilltal – TV Dornholzhausen 29:25 (15:15)
Verdienter Auftaktsieg für die HSG
Lange war es in Werdorf eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum Pausenpfiff gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Folgerichtig ging es mit einem Gleichstand (13:13) in die Kabinen. Doch in der zweiten Halbzeit gewannen die Dilltalerinnen die Oberhand.