Dienstag, 22. März 2022 08:07

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 29:22 (13:10)

Ungefährdeter Derbysieg für die HSG Dilltal

Im Bezirksliga A Derby setzte sich die HSG Dilltal mit einem deutlichen 29:22 Erfolg gegen den Tabellenletzten durch. Damit bleibt die HSG mit 17:7 Punkten weiterhin in der Tabellenspitzengruppe.

(nm). Die HSG Dilltal siegte am Ende standesgemäß mit 29:22 über die HSG Herborn/Seelbach, tat sich dabei aber aufgrund eigener Unzulänglichkeiten eine Halbzeit lang schwer. Dilltal hätte eigentlich vorgewarnt sein müssen. Herborn - als Letzter eigentlich klarer Underdog - hatte der heimischen HSG im Hinspiel bereits mächtig das Leben schwer gemacht. Dabei ging es gut los, Dilltal hatte sich nach gut zehn Minuten einen nennenswerten Vorsprung erspielt. Doch im Anschluss wirkte der Favorit fahrig. Einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten prägten fortan sein Spiel. Zur Pause hieß es 13:10, kein sonderlich komfortabler Vorsprung also.

Doch im zweiten Durchgang wurde es dann wieder besser bei den Dilltalerinnen. Das Heimteam drückte nun mächtig auf die Tube und zeigte dem Schlusslicht deutlich die Grenzen auf. Besonders hervor tat sich dabei Jaqueline Poser, die für fünf Treffer fünf Versuche benötigte. Die HSG Dilltal liegt damit auf Tabellenplatz vier - und mit lediglich sieben Minuspunkten in Lauerstellung. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 6/1, Laura Blecker 2, Alexandra Müller 7, Johanna Arch 3, Saskia Emmelius, Carina Spieß, Katharina Klein 1, Luna Krauß 1, Jacqueline Poser 5, Tamara Kühn, Michelle Sattler 4, Nele Stockenhofen 3, Stephanie Wölbing 2.