Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 07. Dezember 2021 09:57

TG Friedberg – HSG Dilltal 27:31 (12:12)

Handball-Bezirksliga: Später Weckruf für HSG Dilltal

(nks). Auf dem Papier ließ sich vorab eine klare Angelegenheit für die HSG Dilltal vermuten. Allerdings hatten bereits die anderen heimischen Teams bei der TG im bisherigen Verlauf der Saison mächtig zu kämpfen. Ähnlich erging es nun auch der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf.

Die Gäste starteten äußerst verhalten in die Partie und mussten in Minute 24 den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Halbzeit gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen. Auch nach einer ordentlichen Ansprache in der Kabine trat keine nennenswerte Besserung auf Dilltaler Seite ein. Ganz im Gegenteil. In der 39. Minute setzten sich die Friedbergerinnen gar auf 18:14 ab.

Luna Krauß erzielte 15/4 Tore

Nun ging allerdings ein Weckruf durch die HSG-Truppe. Insbesondere Luna Krauß und Nele Stockenhofen, die immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive fanden, führten die Dilltalerinnen wieder heran. Unterstützt von zwei sehr gut aufgelegten Torfrauen setzte sich die HSG Dilltal gegen Ende Stück für Stück ab und brachte den Vorsprung letztlich doch noch sicher nach Hause. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 4, Michelle Sattler, Alexandra Müller 2, Johanna Arch 3, Saskia Emmelius, Leonie Thiel, Katharina Klein 1, Luna Krauß 15/4, Tamara Kühn 1, Nele Stockenhofen 6.


© 2008 Küsti