Dienstag, 01. Februar 2022 09:39

TV Dornholzhausen - HSG Dilltal 17:25 (12:13)

Souveräner Sieg für die HSG Frauen

(nks). Die HSG Dilltal hat das Duell der beiden heimischen Teams in der Handball-Bezirksliga der Frauen deutlich für sich entschieden. Nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit fertigte das Team von der Dill den TV Dornholzhausen in dessen Halle mit 25:17 ab.

Diesem waren im zweiten Durchgang lediglich fünf Tore gelungen, womit die Mädels aus dem Langgönser Ortteil natürlich um alle Chancen beraubt waren. Der TVD erlebte ein Deja-vu zum vorherigen Spieltag. Bereits gegen Hungen/Lich II gab es eine deftige Pleite in einem sehr fehlerbehafteten Spiel. Ganz anders Dilltal. Auch die HSG hatte in der Vorwoche einen schwarzen Tag erlebt und war auf Wiedergutmachung aus. Beide Teams starteten mit einem großen Handicap, denn auf beiden Seiten fehlten die Cheftrainer. Wie erwartet entwickelte sich in Durchgang eins ein Duell auf Augenhöhe, keiner Mannschaft gelang es, sich einen nennenswerten Vorsprung zu erspielen.

Nach der Pause bekam jedoch eine Mannschaft klar Oberwasser, während die andere mächtig in Schlagseite geriet. Dilltal machte die Schotten dicht, ließ nur noch fünf gegnerische Treffer zu und kochte so, angetrieben von der zehnfachen Torschützin Larissa Müller, den Gastgeber richtig ab. Neben dem fahrigen Angriffsspiel misslangen den TVD-Schützinnen gleich vier Siebenmeter. Einfach zu viel gegen an diesem Tag äußerst konzentriert agierende Gäste. Diese schoben sich nach dem deutlichen Auswärtssieg wieder auf Platz drei der Tabelle. Dornholzhausen verharrt mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 10/4, Laura Blecker 1, Alexandra Müller 3, Johanna Arch 5, Sina Aichholzer, Saskia Emmelius, Leonie Thiel, Luna Krauß 1, Michelle Sattler, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen 5, Stephanie Wölbing.