Männer Bezirksliga
HSG Dilltal II - ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 26:29 (12:14)
Harter Kampf leider nicht belohnt
„Es hat nicht sein sollen“, kann man rückblickend über die Partie der Zwoten Mannschaft der HSG Dilltal gegen den Tabellenführer ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen sagen. Starke Phasen und Schwachstellen des Gegners wurden gut genutzt, doch am Ende reicht es mal wieder aufgrund mangelnder Chancenverwertung trotzdem nicht.
Weiterlesen: HSG Dilltal II - ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen 26:29 (12:14)
KSG Bieber - HSG Dilltal 29:34 (13:19)
Keine Geschenke für Bieber
Am letzten Spieltag des Jahres setzt die zweite Männermannschaft der HSG Dilltal ihre Siegesserie fort und gewinnt souverän gegen die KSG Bieber mit 34:29 (19:13).
„Wir sind mit einem leeren Sack angereist, haben keine Geschenke dabei und reisen später mit einem vollen Sack nachhause und feiern Weihnachten!“ Mit diesen Worten stimmte Trainer Michael Zehner seine Schützlinge vor Anpfiff der Partie in der Großsporthalle Biebertal ein und verdeutlichte das klare Ziel, das Kalenderjahr 2024 mit einem Sieg zu beenden.
HSG Dilltal II - TG Friedberg II 32:29 (14:9)
Teamspirit sichert zwei Punkte
Auch an diesem Wochenende konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nach einer starken Mannschaftsleistung jubeln und gegen die TG Friedberg ll mit 32:29 (14:9) gewinnen. Nach zwei Siegen in Folge wollte die „Zwote“ ihre Erfolgsserie auch am vergangenen Samstagabend fortsetzen und gegen die zweite Mannschaft der TG Friedberg in eigener Halle punkten. Ähnlich wie in den vergangenen Wochen musste Trainer Michael Zehner auch an diesem Spieltag auf einige routinierte Spieler der Oberliga Reserve verzichten und auf verschiedenen Positionen improvisieren.
HSG Gedern/Nidda - HSG Dilltal 23:25 (11:12)
Stockenhofen sichert „Zwoten“ zwei wichtige Punkte
Nach dem fulminanten Heimsieg am vergangenen Wochenende reiste die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am Samstagmittag nach Gedern/Nidda und konnte sich im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn mit 25:23 (12:11) durchsetzen und steht nach zehn absolvierten Spielen auf Rang 11 des Gesamtklassements der Bezirksliga.
Bereits um 11:45 Uhr und in eisiger Kälte traf sich die „Zwote“ am Samstagvormittag an der Werdorfer Sporthalle. Nach dem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der HSG Kleenheim/Langgöns wollte das Team von Trainer Zehner auch im Auswärtsspiel gegen die HSG Gedern/Nidda punkten und sich dem oberen Tabellendrittel annähern.
HSG Dilltal II - HSG Kleenheim/Langgöns 27:24 (11:11)
„Zwote“ zurück in der Erfolgsspur
Sie sind zurück! Nach fünf sieglosen Partien gewinnt die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am vergangenen Samstag in eigener Halle mit 27:24 gegen die zweite Mannschaft der HSG Kleenheim/Langgöns und sichert sich zwei verdiente Punkte.
Weiterlesen: HSG Dilltal II - HSG Kleenheim/Langgöns 27:24 (11:11)
HSG Dilltal - HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:25 (10:16)
Knappe Niederlage trotz starkem Comebacks
Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal kann auch am vergangenen Samstag ihre Negativserie nicht beenden und verliert trotz starkem Comebacks knapp mit 24:25 (10:16) gegen das Team von Dirk Pöchmann aus Eibelshausen/Ewersbach.
Gefrustet von den bitteren Punktverlusten der vergangenen Spieltage, wollte die „Zwote“ am Samstagnachmittag endlich wieder punkten und wichtige Tabellenplätze gutmachen. Mit der HSG Eibelshausen/Ewersbach stand den Dilltalern ein altbekannter Gegner gegenüber, den das Team von Michael Zehner bereits das ein oder andere Mal geschlagen hatte.
Weiterlesen: HSG Dilltal - HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:25 (10:16)
HSG Linden II - HSG Dilltal II 29:21 (13:13)
Schwache zweite Halbzeit beschert doppelten Punktverlust
Im Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Linden ll präsentiert sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal in der ersten Spielhälfte von ihrer besten Seite (13:13), kann aber in der zweiten Halbzeit nicht an den Spielfluss der ersten Hälfte anknüpfen und verliert mit 29:21. Als klarer Außenseiter reiste die „Zwote“ am vergangenen Samstagabend zum Duell gegen die zweite Mannschaft der HSG Linden. Trainer Michael Zehner motivierte seine Schützlinge vor Anpfiff und betonte, dass auch beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer was möglich sei, wenn seine Mannschaft strukturiert und willensstark aufspielt.
HSG Dilltal - TSV Södel 25:25 (10:10)
„Spannung die Dritte“ endet im Remis
Mal wieder schafft es die Dilltaler Zwote nicht, in den letzten fünf Minuten einen kühlen Kopf zu bewahren, kann aber endlich einen Punkt mehr für sich behaupten.
Mit einem Endstand von 25:25 (10:10) trennten sich die Zwote und der TSV Södel in der Werdorfer Sporthalle nach einem ausgeglichenen Spiel.
HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 24:23 (12:14)
Herzz,erreißendes Deja Vu für die „Zwote“
Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal muss sich ihren Kontrahenten der HSG Grünberg/Mücke am Ende einer umkämpften und hitzigen Partie knapp mit 24:23 (12:14) geschlagen geben und reiht sich auf dem neunten Platz der Bezirksliga ein.
HSG Dilltal - HSG Großen-Buseck/Beuern 28:29 (17:14)
Bittere Heimniederlage für die „Zwote“
In einer hitzigen und umkämpften Partie muss sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal ihren Herausforderern der HSG Großen-Buseck/Beuern mit 28:29 geschlagen geben und steht nach dem vierten Spieltag der Bezirksliga nun auf dem siebten Tabellenplatz.
Weiterlesen: HSG Dilltal - HSG Großen-Buseck/Beuern 28:29 (17:14)
SG Rechtenbach - HSG Dilltal 25:31 (17:14)
Müller und Altenkirch sichern der Zwoten zwei wichtige Punkte
Trotz einer miserablen Vorstellung in der ersten Halbzeit gewinnt die zweite Mannschaft der HSG Dilltal mit 31:25 (14:17) auswärts gegen die erste Mannschaft der SG Rechtenbach und steht nach dem dritten Spieltag der Bezirksliga mit 4:2 Punkten auf dem fünften Rang des Gesamtklassements.
Ausgehend vom Kantersieg gegen die HSG Fernwald und etlichen Erfolgen gegen den Gegner aus Rechtenbach sah Trainer Michael Zehner vor Beginn der Partie in gelassene und durchweg positiv gestimmte Gesichter seiner Schützlinge. In einer eindrücklichen Ansprache vor der Partie wies Zehner seine Mannschaft an, die Spielweise und Einstellung des vergangenen Wochenendes unbedingt beizubehalten, um es dem Team der SG Rechtenbach von Beginn an schwer zu machen.
HSG Dilltal - HGS Fernwald 37:18 (18:9)
Torspektakel in Werdorf
Im ersten Heimspiel der Saison präsentiert sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal von ihrer Paradeseite und besiegt die HSG Fernwald deutlich mit 37:18 (18:9).
37 Treffer, 11 Torschützen und 20 Paraden zeigte der Notizblock von Teambetreuer Paul Skotarczyk nach 60 sehenswerten Handballminuten in der Werdorfer Sporthalle. Verglichen mit dem verlorenen Auftaktspiel in Marburg machte das Team von Trainer Michael Zehner am vergangenen Samstag sehr viel richtig und belohnte sich mit zwei hochverdienten Punkten.
HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 30:25 (15:9)
Misslungener Saisonauftakt der „Zwoten“
Im ersten Spiel der neuen Saison verliert die zweite Mannschaft der HSG Dilltal auswärts gegen die HSG Marburg/Cappel (30:25) und muss sich somit zunächst im hinteren Drittel des Gesamtklassements der Bezirksliga einreihen.
Endlich wieder Handball! Nach langen Wochen der suboptimalen Saisonvorbereitung fuhren die Jungs der „Zwoten“ am Sonntagnachmittag voller Vorfreude zum ersten Spiel der neuen Spielzeit in die Conrad Hahn Sporthalle. Im Gepäck ein vollständig gefüllter Kader und der neue Trainer Michael Zehner. Das klare Ziel: zwei Punkte mit nachhause nehmen und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken.