Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Dezember 2024 17:14

HSG Dilltal II - TG Friedberg II 32:29 (14:9)

Teamspirit sichert zwei Punkte

Auch an diesem Wochenende konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nach einer starken Mannschaftsleistung jubeln und gegen die TG Friedberg ll mit 32:29 (14:9) gewinnen. Nach zwei Siegen in Folge wollte die „Zwote“ ihre Erfolgsserie auch am vergangenen Samstagabend fortsetzen und gegen die zweite Mannschaft der TG Friedberg in eigener Halle punkten. Ähnlich wie in den vergangenen Wochen musste Trainer Michael Zehner auch an diesem Spieltag auf einige routinierte Spieler der Oberliga Reserve verzichten und auf verschiedenen Positionen improvisieren.

 

Trotz des dezimierten Kaders fanden die Hausherren gut in die Partie und zeigten in der Anfangsphase vor allem in der Deckung eine herausragende Leistung. Schnelles Verschieben auf den Halbpositionen, ein fast undurchdringlicher Mittelblock von Kapitän Malte Schnier und Niklas Althof und eine solide Torhüterleistung machten es den Gästen aus Friedberg schwer wichtige Tore verbuchen zu können. In der 13. Minute erzielte Luis Reuschling per Gegenstoß das 7:3 aus Sicht der Hausherren und provozierte die prompte Auszeit von Friedberg-Coach Jörn Mangels. In der Auszeit lobte Zehner seine Schützlinge für die starke Anfangsphase und wechselte im Rückraum, um für Entlastung zu sorgen. Durch die Auswechslung von Leo Becht und Till Stockenhofen fokussierten sich die Dilltaler zunehmend auf den klassischen Positionsangriff, konnten aber auch hier fortlaufend Tore erzielen. In der 23. Spielminute traf Kevin Hase zum 13:6 und weitete die Führung für sein Team aus. Kurz vor Abpfiff der ersten Spielhälfte verlor die „Zwote“ kurzzeitig die Oberhand über die Partie und ließ die Gäste aus Friedberg den Vorsprung auf 14:9 verkürzen.

In der Halbzeitpause mahnte Trainer Zehner seine Mannschaft zur Vorsicht. Der erfahrene Trainer ärgerte sich über die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte und wies seine Schützlinge an, in Halbzeit zwei wieder vermehrt auf schnelles Umschaltspiel und konsequentes Deckungsverhalten zu setzen.

Gesagt, getan! Zurück auf dem Werdorfer Hallenboden knüpften die Dilltaler an ihre Spielweise der Anfangsphase an und weiteten ihre hochverdiente Führung erneut aus. Auf Tore von Cicek, Bleker und Stockenhofen folgte ein Gegenstoßtreffer von Linksaußen Paul Skotarczyk und die damit verbundene Führung von 20:12 aus Sicht der Hausherren. Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte verwaltete die „Zwote“ ihre Führung erfolgreich:

Nach 60 sehenswerten Handballminuten trennen sich die beiden Mannschaften mit 32:29. Durch den doppelten Punktgewinn steht die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nun auf einem soliden sechsten Tabellenrang mit 11:11 Punkten.

Am kommenden Freitag trifft die „Zwote“ in ihrem letzten Spiel des Jahres auf die Rivalen der KSG Bieber. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Großsporthalle Biebertal.


© 2008 Küsti