Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 06. Mai 2025 21:18

HSG Dilltal - KSG Bieber 23:28 (10:14)

Ein Satz mit X

Im letzten Heimspiel der Saison verliert die zweite Herrenmannschaft der HSG Dilltal vor stimmungsvoller Kulisse mit 23:28 (10:14) gegen die erste Mannschaft der KSG Bieber.

Nach der krachenden Niederlage gegen die TG Friedberg ll am vergangenen Wochenende war das Team von Trainer Michael Zehner am Samstagnachmittag definitiv auf Wiedergutmachung aus.

Mit dem altbekannten Konkurrenten aus Bieber stand der „Zwote“ ein Gegner gegenüber, der den Dilltalern eigentlich liegt, was zuletzt im Hinspiel der laufenden Saison zu sehen war.

 

Trotz der zusätzlichen Motivation durch eine vollbesetzte Heimtribüne mussten die Zuschauer schnell erkennen, dass Wille und Kampfgeist vor allem auf der Seite der Gäste zu erkennen war. Durch eine schläfrige Abwehrleistung der Hausherren ging die KSG schnell in Führung (2:6) und übernahm zunehmend die Oberhand in der hitzigen Begegnung. Anders als in der Partie gegen die TG Friedberg kämpften sich die Schützlinge von Michael Zehner am vergangenen Samstag zurück. Durch zwei Tore von Luis Reuschling, einem astreinen Tempogegenstoß von Till Stockenhofen und einen souveränen Siebenmeter von Patrick Berkes stellte die „Zwote“ auf 7:7 und belohnte sich für energisches Deckungs- und abgeklärtes Angriffsspiel. Auf den Höhenflug der Dilltaler folgte allerdings ein erneutes Tief. Bieber profitierte von schwache Abschlüssen, unzureichenden Defensivaktionen und Fehlpässen und stellte kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte auf 10:14.

In einer emotionalen Halbzeitansprache kritisierte Trainer Michael Zehner vor allem das Deckungsverhalten seiner Spieler und stellte auf eine offensivere Deckungsvariante, die das Aufbauspiel der Bieberer stören und lahmlegen sollte. Anders als erhofft konnte die KSG Bieber in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs die Führung ausbauen (11:16, 12:18). Doch genau wie in den ersten 30 Minuten der Begegnung zeigten sich die Dilltaler auf einmal willensstark und fokussiert und kämpften sich an die enteilten Gegner ran. In der 46. Spielminute traf Felix Bleker aus dem Rückraum zum 19:21. Trotz der hergestellten Schlagdistanz gelang es der „Zwoten“ aber auch in der zweiten Hälfte nicht auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. In den letzten Minuten der Partie behielt die KSG Bieber die Oberhand. Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal verliert verdient mit 23:28 gegen die KSG Bieber und steht nach dem vorletzten Spieltag der Saison 2024/25 auf dem siebten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Wenngleich die „Zwote“ eine bittere Niederlage einstecken muss, bleibt zumindest die Freude über den Verbleib von Trainer Michael Zehner in den kommenden Spielzeit. Am kommenden Samstag trifft die zweite Mannschaft der HSG Dilltal auswärts auf den Zweitplatzierten der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen.


© 2008 Küsti