männliche Jugend B
TG Friedberg – HSG Dilltal 25:21 (11:11)
Das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyk musste am ersten Spieltag der neuen Runde beim Auswärtsspiel in Friedberg die krankheitsbedingten Ausfälle von Yann Duchscherer, Luca Fruscio, Ben Thielmann und Jan Keiner kompensieren. Zudem gingen Moritz Nießmann und David Werner angeschlagen in die Partie.
HSG Dilltal – HSG Linden 29:22 (13:10)
Zweites Spiel – zweiter Sieg!
Die Männliche Jugend B hat auch ihr zweites Spiel in der Bezirksoberliga Qualifikation gewonnen. Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Marc Knauer Platz 1 in ihrer Gruppe gesichert und sich gleichzeitig für die Bezirksoberliga der kommenden Saison 2022/2023 qualifiziert.
JSGmB Griedel/Mörlen - HSG Dilltal 13:30 (5:13)
HSG Dilltal: Nils Rumler, Emil Sturm, Moritz Levi Nießmann 8, Yann Duchscherer 6, Justin Krzyzyk 6, David Thielmann 2, Luca Raffael Fruscio 3, Benjamin Metze 5/1, Mats Flöter.
Weiterlesen: JSGmB Griedel/Mörlen - HSG Dilltal 13:30 (5:13)
HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 19:33 (8:17)
Oberliga Qualifikation
HSG Dilltal: Nils Rumler; Emil Sturm, Luke Mederer, David Werner 4, Moritz Levi Nießmann 5, Yann Duchscherer 1, Justin Krzyzyk, David Thielmann, Benjamin Metze 9/2, Jaron Rasmus Nickel, Mats Flöter.
TV Hüttenberg II – HSG Dilltal 24:19 (12:12)
2 Punkte fehlen den Dilltaler Jungs zum Einzug in die Final Four
Am Sonntagvormittag machten sich die MJB der HSG Dilltal, wiederum ohne David Werner, auf den Weg zum alles entscheidenden Spiel nach Hüttenberg. Dem Trainergespann sowie allen Aktiven war die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst, denn nur der heutige Sieger zieht in die Gruppe der letzten 4 Mannschaften ein.
HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 23:18 (12:9)
Dilltaler Jungs wahren durch Sieg gegen Hüttenberg die Chance auf Final Four
Am Samstagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal den TV Hüttenberg II. Die Dilltaler Jungs mussten dieses Spiel gewinnen, um theoretisch noch eine Chance zu haben, die Final Four zu erreichen. Das Trainergespann Metze/Knauer/Krzyzk konnte bis auf David Werner auf den gesamten Kader zurückgreifen.
HSG Dilltal – HSG Pohlheim II 18:19 (13:10)
Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer
Am Samstagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal den Spitzenreiter aus Pohlheim. Mit großer Verwunderung kamen plötzlich etliche Jugendliche aus beiden Pohlheimer Mannschaften in die Werdorfer Halle, obwohl eigentlich Pohlheim I zeitgleich in Friedberg spielen sollte. Dieses Spiel wurde von Pohlheim I jedoch kurzfristig abgesagt.
TSV Griedel - HSG Dilltal 22:35 (12:16)
Dilltaler Jungs erobern Tabellenplatz Zwei
Am Sonntagnachmittag empfing der TSV Griedel zuhause die HSG Dilltal. Den Dilltaler Jungs war klar, wollten sie noch bei den Final Four mit von der Partie sein, musste heute ein Sieg her. Dem Trainergespann Metze/ Knauer und Krzyzyk stand der ganze Kader zur Verfügung.
HSG Pohlheim - HSG Dilltal 20:31 (13:17)
Wichtiger Sieg der Dilltaler Jungs in Pohlheim
Am Sonntagnachmittag machte sich die HSG Dilltal auf den Weg zum coronabedingten Nachholspiel nach Pohlheim. Das Trainergespann Metze / Knauer / Krzyzyk, konnte bis auf den verletzten Luca Bender auf den gesamten Kader zurückgreifen. Ein Sieg war heute immens wichtig, um weiterhin die Chance auf die begehrten Final Four Plätze zu haben.
HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg 34:22 (16:10)
Ungefährdeter Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten
Nach mehrwöchiger, Coronabedingter Zwangspause empfing die MJB der HSG Dilltal am Samstagnachmittag die Spielgemeinschaft aus Stockhausen/Weilburg. Da die Dilltaler Jungs bei dem letzten Aufeinandertreffen unter ihren Möglichkeiten spielten und das Match äußerst knapp verlief, war die Ansage, dieses Mal konzentrierter zu agieren.
Weiterlesen: HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg 34:22 (16:10)
HSG Dilltal – TSV Griedel 28:13 (19:7)
Am Sonntagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal zuhause den TSV Griedel. Das Trainergespann Metze/ Knauer/Krzyzyk konnte bis auf den verletzten David Werner auf den gesamten Kader zurückgreifen.
mJSG Stockhausen/Weilburg - HSG Dilltal 23:24 (11:12)
HSG beendet Vorrunde auf Platz 3
Am späten Sonntagnachmittag machte sich die MJB der HSG Dilltal auf dem Weg nach Biskirchen. Das Trainergespann Metze/Krzyzyk musste leider erneut auf Leo Becht verzichten und auch Ole Messerschmidt fehlte krankheitsbedingt.
Weiterlesen: mJSG Stockhausen/Weilburg - HSG Dilltal 23:24 (11:12)
HSG Dilltal – HSG Butzbach 37:20 (16:9)
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer
Am späten Samstagvormittag machte sich die MJB der HSG Dilltal auf denWeg zum Topspiel nach Hüttenberg. Das Trainergespann Metze/Krzyzyk konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen. Leo Becht konnte zumindest für Kurzeinsätze auflaufen.
HSG Dilltal – HSG Pohlheim II 25:29 (11:11)
Am späten Samstagabend empfing die HSG Dilltal zuhause die HSG Pohlheim II. Das Trainergespann Metze, Knauer, Krzyzyk konnte bis auf den verletzten Leo Becht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Beiden Mannschaften war klar, dass es ein enges Match werden würde, und dementsprechend begannen sie.
TSV Griedel - HSG Dilltal 21:30 (12:11)
Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei sichert HSG Sieg
Am späten Samstagnachmittag machte sich die MJB der HSG Dilltal auf den Weg nach Butzbach, denn es stand das zweite Spiel der Runde gegen den TSV Griedel an. Die Dilltaler Jungs mussten einen herben Rückschlag verkraften, denn Leo Becht, einer der Führungsspieler dieser Mannschaft, verletzte sich im Training so schwer, dass er leider einige Wochen pausieren muss.
HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg 31:17 (19:9)
Nach eineinhalb jähriger Corona Zwangspause empfing die MJB der HSG Dilltal am späten Samstagnachmittag, die mJSG Stockhausen/Weilburg in der heimischen Halle in Werdorf zum ersten Rundenspiel in der Saison 2021/22. Das Trainergespann Metze, Knauer und Krzyzyk konnten auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Weiterlesen: HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg 31:17 (19:9)
TG Friedberg – HSG Dilltal 27:31 (12:16)
Männliche Jugend B gewinnt Testspiel in Friedberg
Am Sonntagnachmittag machte sich die B-Jugend der HSG Dilltal unter der Leitung von Frank Metze, Marc Knauer und Daniel Krzyzyk ersatzgeschwächt mit kleinem Kader und folglich wenig Wechselmöglichkeiten auf den Weg zu einem Freundschaftsspiel nach Friedberg.