Montag, 21. Februar 2022 08:07

HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg 34:22 (16:10)

Ungefährdeter Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten

Nach mehrwöchiger, Coronabedingter Zwangspause empfing die MJB der HSG Dilltal am Samstagnachmittag die Spielgemeinschaft aus Stockhausen/Weilburg. Da die Dilltaler Jungs bei dem letzten Aufeinandertreffen unter ihren Möglichkeiten spielten und das Match äußerst knapp verlief, war die Ansage, dieses Mal konzentrierter zu agieren.

Das Trainergespann Metze / Knauer / Krzyzyk konnte heute glücklicherweise auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Dilltaler Jungs setzten das Vorgenommene gut um und führten bereits nach 6 Minuten mit 6:3. Die Jungs setzten die im Training eingeübten Spielzüge gut um und ihnen gelangen gute Angriffe mit schön herausgespielten Toren. Sie blieben konzentriert und fokussiert und erspielten sich im Laufe der ersten Hälfte einen 6 Tore Vorsprung zum 16:10.

Auch die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der HSG Dilltal, auch wenn sie sich hier und da den ein oder anderen leichten Ballverlust leisteten. Sie kontrollierten das Spiel und zeigten durchweg eine gute Leistung. Nils Rumler im Tor war eine sichere Bank, denn er parierte unter großem Jubel der Zuschauer etliche Würfe. Nach 50 Minuten ging das Match mit einem Endstand von 34:22 an die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt. Hervorzuheben war heute die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielfreude der Jungs. Das nächste Spiel bestreitet die MJB am 27.2.2022, um 15:00 Uhr, gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Pohlheim. Die Jungs würden sich über Unterstützung in diesem wichtigen Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor), Ole Messerschmidt, David Werner (3), David Rogowski (3), Leonard Becht (8), Luca Bender, Justin Krzyzyk (1), Paul Schaub (9), Benni Metze (8) und Yann Duchscherer (2).