Frauen Bezirksliga A
HSG Dilltal – TUS Waldernbach 35:24 (17:13)
Nina Fuhrländer erzielt 10 Tore
(nks). Der Gast warf in den Anfangsminuten alles in die Waagschale und agierte im Angriff weitestgehend überzeugend. Durch einige leicht erzielte Treffer des TuS kamen die Gastgeber zunächst nicht so richtig weg.
HSG Dilltal – KSG Bieber 22:22 (13:9)
Yeruti Krauß rettet Punkt
(mcs). In einer Nachholpartie der Frauenhandball-Bezirksliga A hat die HSG Dilltal Tabellenführer KSG Bieber am Dienstagabend beim 22:22 einen Zähler abgeknöpft.
HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel 29:21 (16:11)
Luna Krauß erzielte 10 Tore zum verdienten Heimsieg
Gegen den Tabellenvorletzten hatte die HSG Frauenmannschaft keine Probleme und sie gewann auch in dieser Höhe verdient mit 29:21 Toren. Eine richtig starke Angriffsleistung zeigte Luna Krauß, die insgesamt 10 Feldtore für ihre Mannschaft erzielte.
HSG Linden - HSG Dilltal 26:16 (13:10)
HSG Linden dominiert HSG Dilltal im Derby
(nks). Mit Spannung erwartet wurde das Auftreten der Lindenerinnen nach dem überraschenden Rücktritt des bisherigen Trainers Michael Hakel. Und die Gastgeberinnen, bei denen Tobias Golombek interimsmäßig das Sagen auf der Bank hatte, legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und führten nach einer knappen Viertelstunde bereits mit sechs Toren.
TG Friedberg - HSG Dilltal 26:20 (12:9)
Niederlage beim Tabellenachten
(nks). Bei der TG Friedberg gerieten die HSG-Schützlinge von Trainer Luca Fitzner früh unter Druck. In einer torarmen ersten Hälfte hielten sie den Rückstand bis zum Kabinengang jedoch halbwegs in Grenzen.
HSG Dilltal – HSG Wettertal 25:20 (14:13)
Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei
(nks). Der HSG Dilltal gelang nach fahriger erster Halbzeit eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt noch ein 25:20-Heimerfolg gegen die HSG Wettertal II. In Halbzeit eins entwickelte sich eine äußerst zerfahrene Begegnung, die auf Dilltaler Seite von vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen geprägt war.
HSG Hungen/Lich II - HSG Dilltal 13:23 (6:9)
HSG bleibt weiterhin in der Spitzengruppe
Die HSG Dilltal ist erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga A der Frauen gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich die Mannschaft von Trainer Luca Fitzner im Duell beim Tabellenletzten Hungen/Lich II zunehmend und fuhr letztlich einen verdienten 23:13-Erfolg ein.
HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 29:17 (14:9)
Empfindliche Niederlage zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 musste die Mannschaft von Trainer Luca Fitzner eine empfindliche 17:29 Niederlage bei der zweiten Mannschaft der HSG Lumdatal hinnehmen. Mit 13:9 Punkten belegt die HSG Dilltal nach dem Vorrundenabschluss Platz 5 der aktuellen Bezirksliga A Tabelle.
HSG Dilltal – FSG Kirchhain/Neustadt 31:28 (17:16)
Verdienter HSG Erfolg gegen Tabellennachbarn
(nks) Anfangs begegneten sich die Tabellennachbarn auf Augenhöhe –mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Während die HSG gegen die offensive Gästedeckung immer wieder die passende Lösung parat hatte, taten sie sich nach einer Kirchhainer Abwehrumstellung auf eine defensivere 6:0 erheblich schwerer.
Weiterlesen: HSG Dilltal – FSG Kirchhain/Neustadt 31:28 (17:16)
HSG Pohlheim - HSG Dilltal 21:17 (11:9)
HSG verliert das Verfolgerduell in Pohlheim
(nks). Im Verfolgerduell schien anfangs nur die HSG Pohlheim auf der Höhe des Geschehens zu sein. Durch einen der am Ende sieben Treffer von Lara Böcher gingen die Gastgeber bereits nach einer knappen Viertelstunde mit sechs Toren in Front.
TV Dornholzhausen - HSG Dilltal 16:19 (7:10)
HSG Dilltal gewinnt Abwehrschlacht beim TV Dornholzhausen
(nks) Im Derby der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat die HSG Dilltal beim Aufsteiger TV Dornholzhausen einen ungefährdeten Erfolg gefeiert. Beim Sieg mit drei Toren Unterschied reichten den Dilltalerinnen am Ende 19 eigene Treffer, um beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.
TUS Waldernbach - HSG Dilltal 21:23 (11:7)
HSG klettert auf Rang 4
Mit dem 23:21 Erfolg bei dem TUS Waldernbach gelang der Mannschaft von Trainer Luca Fitzner der zweite Sieg in Folge. Durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte –zur Pause lag die HSG noch mit 7:11 zurück- drehte die Mannschaft die Partie noch zu ihren Gunsten.
HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 22:24 (10:15)
Verdienter HSG Erfolg in Marburg/Cappel
(nks). Durch ein 24:22 bei der HSG Marburg/Cappel gelang der HSG Dilltal nach drei sieglosen Partien endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Nach einer Durststrecke von zuletzt drei sieglosen Spielen hatte sich die Truppe von Trainer Luca Fitzner vorgenommen, den Bock endlich wieder umzustoßen. Entsprechend gut kamen die Gäste aus den Blöcken.
HSG Dilltal – HSG Linden 23:23 (14:12)
HSG Dilltal und HSG Linden teilen sich die Punkte
(nks). Nach einer mitreißenden Begegnung in der Bezirksliga A der Frauen müssen sich die beiden heimischen Handball-Spielgemeinschaften aus Dilltal und Linden mit einer Punkteteilung begnügen. Nach diesem Match mussten beide Coaches erst einmal kräftig durchschnaufen.
KSG Bieber - HSG Dilltal 29:16 (14:7)
HSG verliert beim Spitzenteam KSG Bieber
(nks) Die HSG Dilltal hat beim Spitzenteam aus Bieber eine deutliche Pleite kassiert. Bei der 16:29-Niederlage waren die Gäste von Beginn an chancenlos und finden sich damit erst mal im Tabellenmittelfeld wieder.
HSG Dilltal – TG Friedberg 10:12 (4:4)
Nur zehn eigene Treffer
(nks). Am dritten Spieltag der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat es mit der HSG Dilltal auch das letzte der heimischen Teams erwischt. In einer niveauarmen Partie zogen die Gastgeberinnen gegen die TG Friedberg mit 10:12 (4:4) den Kürzeren.
HSG Wettertal II - HSG Dilltal 22:24 (11:9)
HSG gewinnt auch das zweite Saisonspiel
(nks). Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich die HSG Dilltal, die den Aufsteiger aus Wettertal knapp mit 24:22 besiegte.
HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 23:18 (12:11)
HSG feiert Heimsieg zum Saisonauftakt
Das war ein Saisonstart nach Maß für das Dilltaler Trainerteam Luca Fitzner und Jan-Felix Kaluza. Gegen die HSG Hungen/Lich II feierte die Mannschaft einen in dieser Höhe auch verdienten 23:18 Erfolg.
Frauen-Turnier am 25.08.2019
8 Mannschaften beim HSG Frauen-Turnier
Am Sonntag nach dem „Karl-Hoffmann-Cup“ veranstaltet die HSG Dilltal ein Frauenturnier in der Sporthalle Werdorf. Zu diesem Turnier haben insgesamt 8 Mannschaften, die in zwei Dreiergruppen spielen, gemeldet. In der Gruppe A spielen die HSG Fernwald (BOL), TUS Vollnkirchen (BOL), HSG Pohlheim (BLA) und die HSG Dilltal (BLA).