Dienstag, 29. Oktober 2019 09:17

KSG Bieber - HSG Dilltal 29:16 (14:7)

HSG verliert beim Spitzenteam KSG Bieber

(nks) Die HSG Dilltal hat beim Spitzenteam aus Bieber eine deutliche Pleite kassiert. Bei der 16:29-Niederlage waren die Gäste von Beginn an chancenlos und finden sich damit erst mal im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit dem Auswärtspiel beim Tabellenführer hatten die Dilltalerinnen einen dicken Brocken vor der Brust. In der Anfangsphase dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Doch nach etwas weniger als einer Viertelstunde löste sich so langsam der Knoten beim favorisierten Gastgeber. In den Folgeminuten setzte sich die KSG Tor um Tor ab und stellte mit dem 14:7 nach 30 gespielten Minuten die Weichen klar auf Sieg. In Durchgang zwei änderte sich wenig und die Gäste mussten Bieber weiter davonziehen lassen.

"Vor allem das Bieberer Tempospiel und der starke Rückraum haben uns zugesetzt", stellte der Dilltaler Trainer Luca Fitzner am Ende etwas geknickt fest.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller 7/5, Diana Kokesch, Katharina Klein, Nina Fuhrländer 2, Alexandra Müller 1, Inga Watz 1, Saskia Emmelius, Leonie Thiel 1, Stina Nell 5, Luna Krauß, Jaqueline Poser, Tamara Kühn, Stephanie Wölbing.