Männer Bezirksliga A
HSG Dilltal II – HSG Lumdatal 27:26 (12:11)
HSG Zweite schlägt weitere Spitzenmannschaft
Die HSG Dilltal II entwickelt sich langsam zum Alptraum der Spitzenmannschaften in der Bezirksliga A. Nachdem die Mannschaft des Trainergespanns Döring/Schaub in der Hinrunde den Tabellenführer TSV Langgöns II mit 21:20 und die KSG Bieber mit 34:32 geschlagen hatte, musste jetzt auch der Tabellenzweite HSG Lumdatal II dran glauben. In einer spannenden und hochklassigen Partie siegte die HSG Zweite knapp, aber mehr als verdient, mit 27:26 Toren.
TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal II 25:20 (13:9)
HSG Zweite hält lange Zeit mit
(mcs). Nach der Niederlage bei Spitzenreiter TSV Lang-Göns II ist der TuS Vollnkirchen in der Männerhandball-Bezirksliga A wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Derby behielt der TuS gegen die HSG Dilltal II mit 25:20 die Oberhand.
HSG Dilltal II – HSG Butzbach-Degerfeld 39:35 (21:18)
Tag der offenen Türen
In einem von Beginn an im offenen Schlagabtausch geführten Spiel setzte sich letztlich der bessere Angriff der HSG Zweiten mit 39:35 Toren durch. 74 Tore in 60 Minuten zeigen deutlich wo die Prioritäten in diesem Spiel lagen. Das HSG Team des Trainergespanns Sven Döring/Heiko Schaub verbesserte sich nach diesem verdienten Erfolg mit 15:21 Punkten auf Platz 8 der aktuellen Tabelle in der Bezirksliga A.
Weiterlesen: HSG Dilltal II – HSG Butzbach-Degerfeld 39:35 (21:18)
HSG Wettenberg III - HSG Dilltal II 33:28 (18:15)
Ohne 3 Stammspieler kassiert die HSG Zweite eine unnötige Niederlage
(mcs). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben die Dilltaler verpasst, beim Drittletzten, der zuletzt acht Niederlagen in Folge hatte hinnehmen müssen, setzte es eine Auswärtsschlappe.
Weiterlesen: HSG Wettenberg III - HSG Dilltal II 33:28 (18:15)
HSG Dilltal II – TSF Heuchelheim II 42:26 (18:12)
HSG Zwote erledigt Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten souverän.
Nach der zuletzt desaströsen Leistung beim TSV Södel hatte sich die Kadersituation wieder verbessert, die Trainer Sven Döring und Heiko Schaub konnten bis auf Leon Kollig (Grippe) und René Dreuth (Verletzung) auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Weiterlesen: HSG Dilltal II – TSF Heuchelheim II 42:26 (18:12)
TSV Södel - HSG Dilltal II 33:21 (16:8)
Siegesserie der HSG Dilltal II endet in der Wetterau
(mcs). Die Fahrt zum TSV Södel hätte sich das Team von Trainer Sven Döring sparen können, denn in der Wetterau setzte es eine überdeutliche 21:33-Schlappe. Die Dilltaler waren mit der Empfehlung von zuletzt vier Siegen in Folge angereist, standen aber von Anfang an auf verlorenem Posten, zumal zahlreiche wichtige Akteure fehlten.
HSG Dilltal II – HSG Wettertal II 40:27 (15:16)
Kantersieg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft
Die HSG Dilltal II setzt ihre Siegesserie in der Bezirksliga A fort. Gegen die HSG Wettertal II landete das Team des Trainergespanns Sven Döring/Heiko Schaub einen Kantersieg. Mit dem 4. Sieg in Folge rückte die Mannschaft auf Platz 8 der aktuellen Tabelle vor.
Weiterlesen: HSG Dilltal II – HSG Wettertal II 40:27 (15:16)
HSG Dilltal II – KSG Bieber 34:32 (18:16)
Dilltal verlässt vorerst die Gefahrenzone
Dank des dritten Sieges in Folge hat die HSG Dilltal II den drittletzten Tabellenplatz, der die Relegation bedeuten könnte, zum Ende des Spieljahres 2019 verlassen. Mit 34:32 schlug die Truppe um Trainer Sven Döring die KSG Bieber und verbesserte sich damit auf Rang zehn.
HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II 19:24 (10:11)
HSG Dilltal II verlässt den Relegationsplatz
(mcs) Die HSG Dilltal II hat in der Männerhandball-Bezirksliga A den zweiten Sieg in Folge gefeiert und den vorletzten Platz damit verlassen. Dank des 24:19-Auswärtserfolges bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach kletterte das Team von Trainer Sven Döring auf Rang zwölf.
Weiterlesen: HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II 19:24 (10:11)
TSV Lang-Göns II - HSG Dilltal II 20:21 (12:10)
HSG Zwote deckt sich den Frust von der Seele
Trotz schwacher Trainingsleistung unter der Woche hieß es für unsere Zwote bei der Auswärtsreise zum TSV Lang-Göns II mal wieder Punkte einzufahren. Der Druck des Abstiegskampfes hatte in den vergangenen Spielen seine Spuren gezeigt, so kam die Rolle als Außenseiter beim Tabellenführer gerade recht.
Weiterlesen: TSV Lang-Göns II - HSG Dilltal II 20:21 (12:10)
HSG Dilltal II – HSG Gedern/Nidda 28:31 (10:15)
Negativserie geht weiter.
Am Heimspieltag der HSG Dilltal war die „Zwote“ die einzige Mannschaft, die leer ausgeht. Nach der desaströsen Leistung beim Mitstreiter im Abstiegskampf, der HSG Pohlheim, ist der Ernst der Lage allen Beteiligten um die Mannschaft bekannt.
Weiterlesen: HSG Dilltal II – HSG Gedern/Nidda 28:31 (10:15)
HSG Pohlheim II - HSG Dilltal II 17:15 (7:5)
HSG Zweite verliert "4 Punkte Spiel"
(mcs.) Nach der sechsten Niederlage in Folge rutschte das Dilltaler Team von Trainer Sven Döring auf den vorletzten Platz ab. In einer schwachen Partie mit nur 32 Toren gelangen den Gästen dabei nur 15 eigene.
HSG Dilltal II – TUS Vollnkirchen 24:33 (12:16)
Vollnkirchen entscheidet das Derby für sich
Nachdem die bisherige Saison an den eigenen Erwartungen vorbei gelaufen ist und man sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits im Abstiegskampf befindet, stand im Heimspiel am Sonntag mit der TUS Vollnkirchen die nächste schwere Aufgabe an.
Weiterlesen: HSG Dilltal II – TUS Vollnkirchen 24:33 (12:16)
HSG Dilltal II - TV Hüttenberg III 23:26 (12:10)
Bisher beste Saisonleistung reicht nicht gegen den TV Hüttenberg III.
Man konnte vor dem Heimspiel gegen den TV Hüttenberg III nicht nur alleine wegen der vergangenen Ergebnisse von einer Krise unser „Zwoten“ sprechen, vor allem das Auftreten der Mannschaft bereitete Sorgen. Das oberste Ziel war es daher auf den schlechten Saisonstart zu reagieren und mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen.
Weiterlesen: HSG Dilltal II - TV Hüttenberg III 23:26 (12:10)
HSG Lumdatal II - HSG Dilltal II 34:27 (17:11)
Zwei Halbzeiten wie zwei Spiele.
Mit großer Motivation reiste die junge Truppe der HSG Dilltal 2 zur Partie gegen die HSG Lumdatal 2 nach Lollar. Das Ziel war klar: Die desolaten Leistungen der ersten Partien wieder gutmachen und die starke Trainingsleistung der letzten zwei Wochen auf den Platz übertragen. Dieses Ziel konnte jedoch nur in einer der beiden Halbzeiten erreicht werden.
HSV Butzbach-Degerfeld - HSG Dilltal II 35:23 (18:11)
Nichts zu holen für die HSG Zweite
Nach einem bisher hinter den Erwartungen gebliebenem Saisonstart nahm sich die Mannschaft unserer Männer II vor, den ersten Auswärtssieg der Saison bei der HSV Butzbach-Degerfeld einzufahren. Dafür war die klare Vorgabe des Trainerteams, die körperliche Überlegenheit des Gegners anzunehmen und zu erwidern sowie technische Fehler, die sich auch im Training unter der Woche immer wieder eingeschlichen hatten, zu vermeiden.
Weiterlesen: HSV Butzbach-Degerfeld - HSG Dilltal II 35:23 (18:11)
HSG Dilltal II – HSG Wettenberg III 25:29 (12:14)
HSG verliert in der Schlussphase
(mcs). Den zweiten Saisonsieg verpasst haben die Dilltaler, die sich nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erst auf der Zielgrade geschlagen geben mussten. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und lagen nach 14 Minuten mit 7:4 in Führung.
Weiterlesen: HSG Dilltal II – HSG Wettenberg III 25:29 (12:14)
TSF Heuchelheim II - HSG Dilltal II 30:30 (18:15)
Leistungsgerechtes Unentschieden
In einer über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie holte sich das Team des Trainergespanns Sven Döring/Heiko Schaub einen verdienten Punkt bei der Landesligareserve in Heuchelheim.
Weiterlesen: TSF Heuchelheim II - HSG Dilltal II 30:30 (18:15)
HSG Dilltal - TSV Södel 32:31 (17:15)
HSG Zweite entscheidet enge Partie für sich
(mcs). Erster Saisonsieg für die HSG Dilltal II, die sich damit für die Auftaktniederlage bei Aufsteiger Wettertal II rehabilitierte.
HSG Wettertal II – HSG Dilltal II 32:30 (15:15)
HSG verliert nach starkem Beginn denkbar knapp
(mcs). "Es ist schon eine gewisse Enttäuschung da, weil wir uns natürlich mehr vorgenommen hatten", war Dilltals Neutrainer Sven Döring der Frust über die Auftaktniederlage beim Aufsteiger deutlich anzumerken.
Weiterlesen: HSG Wettertal II – HSG Dilltal II 32:30 (15:15)