Montag, 21. Oktober 2019 13:11

HSV Butzbach-Degerfeld - HSG Dilltal II 35:23 (18:11)

Nichts zu holen für die HSG Zweite

Nach einem bisher hinter den Erwartungen gebliebenem Saisonstart nahm sich die Mannschaft unserer Männer II vor, den ersten Auswärtssieg der Saison bei der HSV Butzbach-Degerfeld einzufahren. Dafür war die klare Vorgabe des Trainerteams, die körperliche Überlegenheit des Gegners anzunehmen und zu erwidern sowie technische Fehler, die sich auch im Training unter der Woche immer wieder eingeschlichen hatten, zu vermeiden.

Nach dem 9:9 erfolgt ein unerklärlicher Einbruch

Zu Beginn der Partie konnten diese Vorgaben leider nicht umgesetzt werden, sodass die Gastgeber bis zur 6. Minute mit 5:2 in Führung gehen konnten. Schlimmeres wurde jedoch zunächst verhindert und nach einigen Ballverlusten der Butzbacher und Toren von Marcel Hofmann und Malte Schnier erkämpfte man sich den 8:8 und 9:9 Ausgleich in der 13. bzw. 16. Minute. Der anschließende Einbruch im HSG Spiel machte es den Gegnern jedoch leicht bis zur Pause mit einer 7 Tore Führung (18:11) wegzuziehen. Dieser Rückstand war bereits die Vorentscheidung, da es ab Mitte der ersten Halbzeit an jeglicher Körpersprache und Konzentration gefehlt hatte.

Nichtsdestotrotz nahm man sich für die zweite Halbzeit vor schlimmeres abzuwenden und die mitgereisten Fans nicht völlig zu enttäuschen. Auch dies gelang leider nur bedingt. Obwohl unsere Mannschaft noch einmal auf 5 Toren heran kam (16:21 durch Felix Groß in der 43. Minute), hatte sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr die Kraft und lies in dieser Phase auch die notwendige Gegenwehr vermissen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Das Ergebnis war eine mehr als deutliche 23:35 Niederlage.

„Unsere fehlende Einstellung wurde heute gnadenlos bestraft“, so Trainer Sven Döring enttäuscht nach dem Spiel. „Für uns gilt es nun, uns als Mannschaft neu aufzustellen, wenn wir in den kommenden Wochen etwas Zählbares mitnehmen wollen“, so Sven Döring mit Blick auf die nächsten Spiele, in welchen auf die HSG Zweite die gesamte Tabellenspitze der Liga wartet.

Der Mannschaft bleibt nichts anderes übrig, als den bisherigen Saisonverlauf zu vergessen und sich konsequent auf die kommenden Gegner vorzubereiten. Vor allem gilt es die gelobte Grundeinstellung aus der Vorbereitung und den Testspielen wiederzufinden, welche bisher leider in allen Spielen schmerzlich vermisst wurde.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan, Marc Aichholzer (Tor); Leon Kollig, Patrick Berkes 5/4, Felix Groß 1, Malte Schnier 4, Nicola-Felix Golitz, Yannik Lenzen 1, Marcel Hofmann 6, Julian Albrecht 4, Niklas Althof, Leon Altenkirch, Akif Cicek 1, Alexander Müller 1.