weibliche Jugend C
HSG Dilltal - HSG Fernwald 30:17 (15:7)
HSG sichert mit hohem Erfolg den Platz im Mittelfeld
Zum drittletzten Saisonspiel hatte die weibliche C-Jugend den Tabellenvorletzten HSG Fernwald zu Gast in der Werdorfer Sporthalle. Dilltal musste dabei erneut auf Celine Dittmar verzichten, konnte aber nach 4 wöchiger Pause wieder auf Leona Rein setzen, die zusammen mit Emilie Pichl das Torhüterduo bildete. Es galt den deutlichen Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen, um den Platz im Mittelfeld zu sichern.
JSGwC Leihgestern/Linden II – HSG Dilltal 19:14 (8:4)
Verdiente Niederlage nach ganz schwacher ersten Halbzeit
Nach 3 wöchiger Spielpause musste die weibliche C-Jugend beim schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten JSGwC Leihgestern/Linden II antreten.
Weiterlesen: JSGwC Leihgestern/Linden II – HSG Dilltal 19:14 (8:4)
HSG Dilltal – HSG Wettenberg 34:22 (20:14)
Hochverdienter Erfolg gegen den Tabellennachbarn
Ohne ihre beiden Torhüterinnen Leona Rein und Celine Dittmar sowie Betreuerin Nina Fuhrländer, musste die weibliche C-Jugend gegen den Tabellennachbarn HSG Wettenberg antreten. Auch wenn das Hinspiel unglücklich mit 2 Toren verloren ging, sah man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner und wollte unbedingt nach 3 sieglosen Spielen wieder einen Erfolg einfahren.
HSG Dilltal – TV Hüttenberg 19:20 (9:7)
Starke Leistung der Dilltaler Mädels gegen den Tabellenführer wird nicht belohnt
Gleich ohne 3 Spielerinnen (Mathilda Kaps, Viktoria Schönfeld, Celine Dittmar) musste die weibliche C-Jugend gegen den Tabellenführer TV Hüttenberg antreten. Da auch noch Jana Pöchmann gesundheitlich angeschlagen in die Begegnung ging, sah sich die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer in der Außenseiterrolle.
HSG Dilltal – HSG Kleenheim-Langgöns 18:19 (10:8)
Unnötige Niederlage der Dilltaler Mädels
Zum dritten Spiel der Rückrunde empfing die weibliche C-Jugend die HSG Kleenheim-Langgöns in der ungewohnten Spielstätte der Sporthalle Ehringshausen. Da man 3 Plätze vor den Gästen platziert war und das Hinspiel mit 10 Toren Vorsprung gewinnen konnten, ging man als Favorit in diese Begegnung.
Weiterlesen: HSG Dilltal – HSG Kleenheim-Langgöns 18:19 (10:8)
HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 25:25 (12:13)
Dilltaler Mädels holen verdienten Punkt gegen den Titelanwärter
Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die weibliche C-Jugend einen der Anwärter auf die Meisterschaft, die HSG Hungen/Lich II, in der Sporthalle Werdorf. Im Hinspiel mussten die Dilltaler Mädels einer derbe 33:17-Klatsche hinnehmen und wollten diesmal unbedingt ein besseres Ergebnis erzielen. Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Torfrau Celine Dittmar konnte die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer in kompletter Besetzung antreten.
JSGwC Weilburg/Waldernbach – HSG Dilltal 14:37 (7:15)
Dilltaler Mädels feiern mit einem Kantersieg gegen das Schlusslicht den 3. Sieg in Folge
Zum ersten Rückrundenspiel musste die weibliche C-Jugend in Weilburg beim Tabellenletzten antreten. Die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer konnte dabei auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen und wollte unbedingt den deutlichen Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.
Weiterlesen: JSGwC Weilburg/Waldernbach – HSG Dilltal 14:37 (7:15)
HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II - HSG Dilltal 24:25 (13:9)
Handballkrimi mit Happy End für Dilltaler Mädels
Zum letzten Vorrundenspiel musste die weibliche C-Jugend bei der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II antreten. Da der Gegner durchaus Bezirksoberliganiveau besitzt und einer der Anwärter auf die Meisterschaft ist, war die Favoritenrolle vor dem Spiel eigentlich klar verteilt.
Weiterlesen: HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II - HSG Dilltal 24:25 (13:9)
HSG Dilltal - JSGwC Mörlen/Griedel 34:19 (15:9)
Dilltaler Mädels gleichen mit Erfolg gegen Mörlen/Griedel ihr Punktekonto aus
Eigentlich hätte das Spiel gegen die JSGwC Mörlen/Griedel gar nicht am 1. Advent stattfinden sollen. Hatte die HSG Dilltal doch den Gegner um Spielverlegung gebeten und dabei gleich 3 Ausweichtermine angeboten, die jedoch alle abgelehnt wurden. Selbst der Vorschlag, die Gäste selbst nach einem Termin suchen zu lassen, brachte keine Lösung.
Weiterlesen: HSG Dilltal - JSGwC Mörlen/Griedel 34:19 (15:9)
HSG Fernwald – HSG Dilltal 16:25 (7:15)
Dilltaler Mädels feiern deutlichen Sieg dank bärenstarker erster Halbzeit
Nach 3 Niederlagen in Folge hoffte die weibliche C-Jugend beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn in Fernwald endlich wieder mal auf 2 Punkte. Die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer musste dabei auf Viktoria Schönfeld und kurzfristig verletzungsbedingt auf Torhüterin Celine Dittmar verzichten.
HSG Dilltal - JSGwC Leihgestern/Linden II 26:35 (12:18)
Erste Heimniederlage nach über 2 Jahren gegen den Spitzenreiter
Nach 4 Auswärtsspielen in Folge hatte die weibliche C-Jugend den Tabellenführer JSGwC Leihgestern/Linden II zu Gast in der Sporthalle Werdorf. Der Gegner gilt als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft, scheiterte sie doch nur aufgrund eines Tores an der Bezirksoberliga-Qualifikation.
Weiterlesen: HSG Dilltal - JSGwC Leihgestern/Linden II 26:35 (12:18)
TV Hüttenberg – HSG Dilltal 18:12 (11:6)
Dilltaler Mädels wehren sich nach Kräften, bleiben aber chancenlos
Am 5. Spieltag musste die weibliche C-Jugend zum 4. Spiel in Folge auswärts antreten. Mit dem TV Hüttenberg wartete einer der Titelanwärter auf die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer, die in kompletter Besetzung antreten konnte. Dennoch verlief die Vorbereitung auf das Spiel aufgrund geringer Trainingsbeteiligung alles andere als optimal.
HSG Wettenberg – HSG Dilltal 26:24 (15:14)
Unglückliche Niederlage in Wettenberg
Zum 3. Auswärtsspiel in Folge musste die weibliche Jugend C in Wettenberg antreten. Obwohl der Gegner noch verlustpunktfrei war, hoffte man auf einen Erfolg. Verzichten musste das Trainergespann Joachim Ulm und Thomas Pöchmann auf Betreuerin Nina Fuhrländer und verletzungsbedingt auf Melina Vogel. Der Kader wurde deshalb mit den beiden D-Jugendlichen Ida Scherer und Emily Wölbing aufgefüllt.
HSG Kleenheim-Langgöns – HSG Dilltal 21:31 (8:16)
Zweiter Saisonerfolg beim Auswärtsspiel in Oberkleen
Nach der derben Klatsche im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Hungen/Lich kam die 3-wöchige Pause für die HSG Mannschaft gerade recht. Neben den üblichen Trainingseinheiten nahm der Großteil der Mannschaft noch am 3-tägigen Handball-Camp in Ehringshausen teil und wollte nun beim Auswärtsspiel in Kleenheim versuchen, das Erlernte umzusetzen.
Weiterlesen: HSG Kleenheim-Langgöns – HSG Dilltal 21:31 (8:16)
HSG Hungen/Lich II – HSG Dilltal 33:17 (18:7)
Derbe Klatsche gegen Titelanwärter
Nach dem deutlichen Erfolg im Auftaktspiel gegen die JSGwC Weilburg/Waldernbach wartete gleich im zweiten Saisonspiel mit der 2. Mannschaft der HSG Hungen/Lich ein harter Brocken auf die neu formierte weibliche C-Jugend.
HSG Dilltal - JSGwC Weilburg/Waldernbach 31:13 (20:9)
Deutlicher Erfolg zum Saisonauftakt
Zum ersten Saisonspiel empfing die neu formierte weibliche C-Jugend die JSGwC Weilburg/Waldernbach in der Sporthalle Ehringshausen. Verzichten musste man dabei auf Viktoria Schönfeld und Trainer Joachim Ulm. Der Kader wurde deshalb durch die beiden D-Jugendlichen Ida Scherer und Emily Wölbing verstärkt.
Weiterlesen: HSG Dilltal - JSGwC Weilburg/Waldernbach 31:13 (20:9)
HSG Dilltal - SV Wz-Niedergirmes 29:17 (15:5)
Deutlicher Sieg der Dilltaler Mädels gegen B-Ligisten
Im Rahmen der Dilltaler Jugendturniere bestritt die neu-formierte weibliche C-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den Klassentiefere SV Wz-Niedergirmes. Ergänzt wurde die WJC dabei durch einige Spielerinnen der weiblichen Jugend D.
Qualifikationsspiele Saison 2019/2020
Platz 3 für tapfer kämpfende Dilltaler Mädels
Turbulente Wochen hat die weibliche Jugend C hinter sich. Mit großen Ambitionen in die Vorbereitung gestartet, musste die Mannschaft innerhalb kürzester Zeit überraschende Abgänge einiger Leistungsträger hinnehmen, so dass die Saisonziele erheblich nach unten korrigiert werden mussten.