Montag, 04. November 2019 08:07

TV Hüttenberg – HSG Dilltal 18:12 (11:6)

Dilltaler Mädels wehren sich nach Kräften, bleiben aber chancenlos

Am 5. Spieltag musste die weibliche C-Jugend zum 4. Spiel in Folge auswärts antreten. Mit dem TV Hüttenberg wartete einer der Titelanwärter auf die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer, die in kompletter Besetzung antreten konnte. Dennoch verlief die Vorbereitung auf das Spiel aufgrund geringer Trainingsbeteiligung alles andere als optimal.

Gastgeber setzen sich von 2:2 auf 6:2 ab

Bis zum 2:2 in der 5. Minute konnte die HSG die beiden Hüttenberger Führungen durch Jana Pöchmann und Marie Amend jeweils noch ausgleichen. In den nächsten 7 Minute folgte dann jedoch eine Torflaute, welche die Gastgeber nutzten, um sich mit 6:2 abzusetzen. Erst nach einer Dilltaler Auszeit fand die HSG wieder zurück zu ihrem Spiel. Nach 18 Minuten verkürzte die Spielgemeinschaft durch 3 weitere Treffer von Jana Pöchmann bis auf 5:7. Die Schlussphase gehörte jedoch wieder den Gastgebern, die vor allem in der Abwehr zu überzeugen wussten. 4 Hüttenberger Toren hatte die HSG lediglich einen weiteren Siebenmetertreffer von Jana Pöchmann entgegenzusetzen, so dass es mit einem 6:11 in die Pause ging.

9 Tore von Jana Pöchmann reichen nicht aus

In der 2. Halbzeit stand die Dilltaler Abwehr deutlich besser gegen den körperlich starken TVH-Angriff. Auf der anderen Seite fand man jedoch auch weiterhin keine Mittel, um die Hüttenberger Abwehr auszuspielen. Da zum wiederholten Male die Trainervorgaben nicht umgesetzt wurden, versuchte man es auch weiterhin mit Einzelaktionen. Nachdem 8:14 in der 34. Minute verkürzten Mathilda Kaps und Jana Pöchmann, die auch die beiden ersten Dilltaler Tore im 2. Abschnitt erzielten, auf 10:14 und kurzzeitig schöpfte die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf noch einmal Hoffnung. Doch spätestens beim 17:10 per Siebenmeter 3 Minuten vor dem Ende war die Entscheidung gefallen. Am Ende musste man, durch 2 weitere Tore von Jana Pöchmann, eine auch in dieser Höhe verdiente 12:18-Niederlage gegen einen Gegner hinnehmen, der mannschaftlich einfach stärker war als die Dilltaler C-Jugend.

Nach zwei Niederlagen in Folge rutschte die HSG Dilltal mit 4:6 Punkten nun auf Platz 7 der Tabelle ab. Und auch im nächsten Spiel liegt die Favoritenrolle beim Gegner. Zu Gast am kommenden Samstag, den 9. November 2019, ist der aktuelle Tabellenzweite JSGwC Leihg./Linden II. Anwurf ist um 13:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Die Mädels würden sich über Unterstützung in dieser schweren Begegnung freuen.

Für die HSG spielten: Celine Dittmar, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann (9/2 Tore), Mathilda Kaps (2), Marie Amend (1), Kira Eckhardt, Phoebe Ludewig, Viktoria Schönfeld, Sina Taiber, Finja Unkel, Melina Vogel und Emily Wölbing.

Gerne dürfen noch weitere Mitspielerinnen die sympathische Truppe verstärken. Mädels des Jahrgangs 2005 und 2006, die Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben, sind deshalb ganz herzlich willkommen, einfach mal im Training mittwochs oder donnerstags von 16:30 bis 18:15 Uhr in Werdorf reinzuschnuppern.