Erstellt am Dienstag, 11. Juli 2023 11:39

Die HSG Dilltal trauert um

Peter Seißler,

der am 05.Juli 2023, im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Peter Seißler wechselte 1977 von seinem Heimatverein TV Herborn zur damaligen SG Katzenfurt/Ehringshausen. Er war nicht nur ein hervorragender Spieler, sondern er hat sich auch nach seiner aktiven Zeit weiterhin dem Handball gewidmet. Ob als Spieler, Trainer, Betreuer oder als Funktionär im Vorstand, Peter hat in einer ihm eigenen Art und Weise für seinen und unseren Handball gelebt.

1992 war Peter nicht nur einer der Initiatoren zur Gründung unserer Handball-Spiel-Gemeinschaft, er ist auch verantwortlich für die Namensgebung „HSG Dilltal“, die er über viele Jahre mit großem Einsatz und Engagement sportlich und auch organisatorisch weiterentwickelt hat. Peter war lange Jahre im Jugend- und aktiven Bereich der HSG Dilltal als Trainer und Betreuer erfolgreich tätig. In den letzten Jahren galt sein besonderes Augenmerk den „HSG-Oldies“, die er über viele Jahre trainierte und betreute. Unvergessen bleiben dabei die von ihm mit organisierten jährlichen Abschlussfahrten.

Für seine Verdienste um den Handballsport wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des Hessischen Handball Verbandes ausgezeichnet.

Peter war ein Organisationstalent und er verfügte in seiner Funktion als Geschäftsführer der Lütticke Getränke GmbH über ein breit gefächertes Netzwerk in Unternehmenskreise, wobei er über diese Schiene auch den einen oder anderen als Unterstützer und Sponsor für unsere HSG gewinnen konnte.

Die Handballer der HSG Dilltal verlieren mit Peter Seißler nicht nur einen ihrer engagierten Mitstreiter, sondern auch einen guten Freund. Wir sind sehr traurig und werden sein Andenken bewahren.

Für den Vorstand der HSG Dilltal

Markus Schleifer
Ulrich Roth
Arnd Krauß
Dieter Emmelius
Pressewart

HSG Spiele am 24./25.09.2022

Erstellt am Mittwoch, 21. September 2022 05:55

Heimspiel Wochenende in der Halle Werdorf

Am kommenden Samstag und Sonntag finden gleich mehrere Heimspiele in der Sporthalle Werdorf statt. Los geht es bereits am Samstag, 24.09.2022, um 12:00 Uhr, mit den Speilen der Männlichen Jugend E, den beiden Weiblichen Jugend B Mannschaften und der Männlichen Jugend B. Um 19:00 Uhr steigt dann das zweite Heimspiel der Männer I gegen die HSG Eppla (Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain).

Weiterlesen: HSG Spiele am 24./25.09.2022