Montag, 12. Dezember 2022 16:17

HSG Dilltal – HSG Fernwald 25:34 (11:14)

Aufsteiger beendet Hinrunde auf Platz 10 der BOL Tabelle

Am vergangenen Sonntag hatte die Frauenmannschaft der HSG Dilltal das Team der Spielgemeinschaft aus Fernwald zu Gast. Nach einem zunächst ausgeglichenen Start zogen die Gäste erstmals mit vier Toren davon (2:6, 7. Minute).

Diese Startschwierigkeiten abgelegt, schafften es die Dilltaler Mädels nach einem Rückstand wieder ins Spiel und glichen in der 20. Minute zum 9:9 aus. Doch die Mannschaft der Trainerinnen Diana Schaub und Johanna Pfaff machte sich das Spiel selbst schwer. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler, zu überhastete Abschlüsse und fehlende Aggressivität in der Deckungsarbeit, prägten das Spiel der Heimmannschaft und verhinderten ein Vorankommen. Die HSG Fernwald nutzte jeden kleinen Fehler aus und überrannte die heimische Mannschaft mit ihrem Tempospiel. So endete das Spiel verdient mit einem 25:34 Sieg für die Gastmannschaft.

Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal beendet damit die Hinrunde ihrer ersten Saison in der Bezirksoberliga seit 25 Jahren auf dem 10. Tabellenplatz. Wir bedanken uns für ein großartiges Handballjahr 2022, mit einigen Tiefen aber vor allem einer, in der Rückrunde der Saison 2021/22 erkämpften Meisterschaft, einem Aufstieg in die BOL, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen Feierlichkeiten.

Danke an unsere treuen Fans und Sponsoren. Danke 2022, du hast Spaß gemacht!

Nun gilt es, wieder zu alter Stärke zu finden, gemeinsame Sicherheit zu entwickeln und die Rückrunde im neuen Jahr gewohnt selbstsicher zu bestreiten.

Spielfilm: 3:6, 8.Minute/ Diana Schaub. 6:7, 14./Larissa Müller. 9:9, 20./Jana Pöchmann. 10:11, 27./Johanna Arch. 13:18, 36./Nele Stockenhofen. 18:27, 47./Alexandra Müller. 24:33, 57./Jana Pöchmann.

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Larissa Müller 9/4, Jana Pöchmann 3, Diana Schaub 1, Michelle Sattler, Alexandra Müller 4, Johanna Arch 3, Marie Amend, Carlotta Krämer 1, Paula Emelie Löhr 1, Nele Stockenhofen 3, Stephanie Wölbing, Jacqueline Poser.