Dienstag, 04. Oktober 2022 15:18

TV Hüttenberg II - HSG Dilltal 25:24 (13:10)

Derby zwischen den "BOL"-Neulingen geht an Hüttenberg II

Eine äußerst spannende Angelegenheit war das erste Derby zwischen dem TV Hüttenberg II und der HSG Dilltal in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen. Am Ende behielt Hüttenberg im Aufeinandertreffen der Liga-Neulinge knapp mit 25:24 die Oberhand.

Die TVH-Zweite hat einen wahrhaftigen Handball-Krimi für sich entschieden. Beinahe hätte sich der Gastgeber aber noch um den verdienten Lohn gebracht. Knapp aber stetig führte der Absteiger, doch kurz vor dem Ende, als Luna Krauß das 23:24 für den Aufsteiger aus Dilltal erzielte, sah es so aus, als würde Hüttenberg das Spiel doch noch aus der Hand geben. Gegen die drohende Niederlage hatte allerdings eine Spielerin etwas einzuwenden. Julia Schaffer. Im gesamten Spiel bekam sie kaum eine Hand an den Ball, doch die letzten beiden Würfe wehrte die Torfrau gekonnt ab und war somit die Garantin für den zweiten Sieg im dritten Spiel des Neulings. TVH-Trainer Mark Schicketanz zeigte sich zufrieden, schränkte aber ein:

"Im ersten Durchgang haben wir einige Chancen vergeben oder zu viele technische Fehler gemacht. Das hat den Gegner am Leben gelassen. Ich hätte mir da etwas mehr Konsequenz gewünscht. Ansonsten bin ich natürlich sehr glücklich darüber, dass wir das Spiel gewonnen haben." www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Larissa Müller 6/4, Jana Pöchmann, Michelle Sattler, Alexandra Müller 1, Johanna Arch 1, Inga Watz, Carlotta Krämer, Lea Emmelius 4, Luna Krauß 5, Paula Emelie Löhr 5, Nele Stockenhofen 2, Stephanie Wölbing.