Dienstag, 14. Dezember 2021 07:42

HSG Dilltal - FSG Kirchhain/Neustadt 33:24 (17:11)

HSG überzeugt mit klarem Sieg

(nm). Die HSG Dilltal hat mit einem überraschend deutlichen 33:24-Erfolg gegen die FSG Kirchhain/Neustadt für Aufsehen gesorgt. Top eingestellt überzeugte die HSG von Beginn an und schien dabei das Spitzenteam aus Oberhessen mächtig zu überraschen.

Hellwach und topmotiviert startete die HSG Dilltal in das Heimspiel gegen die FSG Kirchhain/Neustadt. Vor allem in der Defensive präsentierten sich die Gastgeberinnen äußerst griffig und zogen folgerichtig nach nicht einmal vier Minuten mit drei Toren in Front. In der Folge gab die Heimmannschaft ihre Führung nicht mehr aus der Hand. Einzig Paulina Ulrich blieb auf Kirchhainer Seite ein ständiger Unruheherd und drückte dem Verfolgerduell mit am Ende elf Treffern ihren Stempel auf. Doch Dilltal hielt dagegen, feine Einzelaktionen prägten das Spiel und garantierten mit einem 17:11 zum Pausenpfiff einen sicheren Vorsprung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt am Drücker. Dem bis dato Tabellenzweiten gelang kaum was. Durch ein weiter nahezu perfektes Abwehrspiel und eine solide Torhüterleistung erteilten die Gastgeberinnen Kirchhain am Ende eine deutliche Abfuhr mit neun Toren Unterschied. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 1/1, Michelle Sattler 1, Laura Blecker 2, Alexandra Müller 3, Johanna Arch 4, Saskia Emmelius, Jacqueline Poser, Leonie Thiel 2, Katharina Klein, Luna Krauß 9/3, Nele Stockenhofen 11/1, Stephanie Wölbing.