Dienstag, 14. Dezember 2021 07:47

HSG Dilltal – HSG Lumdatal II 35:22 (22:11)

Deutlicher HSG Erfolg gegen den Tabellensechsten

Gegen die zweite Mannschaft der HSG Lumdatal hatte das Team von Trainer Bernd Wagner keine Probleme und die Mannschaft gewann auch in dieser Höhe verdient mit 35:22 Toren. Das Saisonfinale in der Vorrunde 2021/2022 findet jetzt am kommenden Samstag, 18.12.2021, beim verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III statt.

(hse). Die HSG Dilltal zeigte sich eine Woche vor dem Spitzenspiel in Dutenhofen am Samstag um 19:00 Uhr von ihrer besseren Seite und bleibt nach dem 35:22 gegen die HSG Lumdatal II mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Auch dieses Spiel war eine klare Sache. Dilltals Trainer Bernd Wagner war weitgehend zufrieden: "Wir haben in der ersten Halbzeit wieder gut gedeckt und vorne mit viel Begegnung einfache Tore gemacht", berichtete er. "In der zweiten Hälfte haben wir zehn Minuten abermals etwas nachlässiger agiert, aber dann wieder konzentriert unser Spiel runtergespielt."

Ein enttäuschter Gästecoach Fabian Hoepfner gab dagegen zu Protokoll: "Das war unsere schlechteste Saisonleistung." Vor allem in der ersten Halbzeit lief es nicht bei seiner Truppe. "Wir haben kein einziges Eins-gegen-eins gewonnen und im Angriff ohne Druck gespielt." In der zweiten Halbzeit wurde es dann zunächst besser bei den Lumdatalern, die mit einem 5:0-Lauf den Rückstand auf sechs Treffer reduzierten. "Doch dann fallen wir in alte Muster zurück", ärgerte sich Hoepfner.

Und so zog der Tabellenzweite nach dem 22:16 in der 40. Minute innerhalb der nächsten zehn Minuten auf 30:18 davon und baute den Vorsprung bis zum Schluss noch geringfügig aus. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 5, Sascha Friederichs 3, Nils Malo 3, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 2, Julian Albrecht 1, Felix Groß, Christoph Ulm 3, Rene Funke 6/3, Christian Ziehm 6/1, Leon Becker 2..