Montag, 07. Oktober 2024 10:25

HSG Dilltal – TSG Münster II 31:27 (19:13)

HSG gewinnt auch ihr drittes Heimspiel

Mit einem in dieser Höhe auch verdienten 31:27 Heimerfolg gegen die TG Münster II bleibt die HSG Dilltal auch im dritten Heimspiel der neuen Saison ungeschlagen. Die HSG steht aktuell mit 6:2 Punkten auf Platz 4 der Oberliga Hessen Mitte.

HSG legt los wie die Feuerwehr

Das war mal ein Start nach Maß. Die bestens eingestellte HSG überrannte ihren Gegner in der Anfangsphase regelrecht. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit einem wieder einmal sehr starken Torhüter Nico Rußmann, startete die Mannschaft immer wieder erfolgreiche Angriffe. Nach 6 Minuten leuchtete ein 6:0 für die Dilltaler Jungs von der Anzeigetafel und es lief wie aus einem Guss. Die Gäste fanden keine geeigneten Lösungen um die starke HSG Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Die 19:13 Pausenführung entsprach exakt dem Spielverlauf und die HSG hatte die Partie jederzeit im Griff.

Basti Ulm ist nach langer Verletzungspause wieder zurück

Obwohl die HSG neben den beiden Verletzten Luis Jung und Dane Markovic auch noch auf Felix Groß verzichten musste, zeigte das Team eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Erfreulich für die Mannschaft ist die Tatsache, dass Abwehrchef Basti Ulm wieder zurück im Team ist. Er sorgt nicht nur in der Abwehr für mehr Stabilität, sondern entlastet auch Kreisläufer Micha Wiener im Angriff. Die HSG Dilltal lies auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und die Mannschaft bestimmte zu jeder Zeit das Spielgeschehen. Erfreulich waren vor allem auch die zahlreichen Torerfolge von den beiden Außenpositionen. Nils Malo 7/3 und Luca Fitzner 5 erzielten hierbei schön herausgespielte Treffer.

Gegen Spielende schlichen sich in der ansonsten so sicheren Abwehr so einige Nachlässigkeiten ein, was die Gäste zur Resultats Verbesserung nutzten. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr und so waren denn auch Mannschaft und Trainer sowie die zahlreichen Zuschauer, mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Spielfilm: 6:0, 7./Nils Malo. 10:5, 14.Leon Becker. 15:8, 22./Nils Malo. 18:11, 28./Sebastian Ulm. 19:13, 30./Patrick Müller. 21:16, 40./Leon Becker. 28:22, 53./Jakob Stankewitz. 30:25, 56./Luca Fitzner. 31:26, 59./Leonhard Johannes Becht.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 2, Nils Malo 7/3, Luca Fitzner 5, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 2, Leonhard Johannes Becht 2, Benjamin Metze, Luis Reuschling, Jakob Stankewitz 4, Till Stockenhofen, Leon Becker 7.