Montag, 30. September 2024 08:01

HSG Hochheim/Wicker - HSG Dilltal 35:31 (17:16)

Gut gespielt – leider ohne Punkte

Es war das erwartet schwere Spiel zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften. Von Beginn an war es eine Begegnung auf Augenhöhe, die erst in den letzten 5 Minuten zugunsten der Gastgeber entschieden wurde. Schade, denn es war durchaus mehr drin für die HSG Dilltal.

Trotz personeller Probleme lieferte die HSG ein gutes Spiel

Die Verletzungsmisere hält leider bei der HSG Dilltal weiter an. Diesmal musste das Team von Trainer Micha Wiener auch noch auf Dane Markovic verzichten, der natürlich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff vermisst wurde. Die HSG präsentierte sich jedoch top eingestellt und sie ging mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Partie. Beide Mannschaften forcierten das Offensivspiel, wobei die Partie vom Anpfiff weg ausgeglichen verlief. Bei ständig wechselten Führungen ging es mit einem 17:16 für die Gastgeber in die Pause.

Beim 31:31 in der 55. Minute war noch alles drin

Den besseren Start in Halbzeit Zwei hatte die HSG Dilltal. Mit einem 3:0 Lauf drehten Leon Becker, Patrick Müller und Jakob Stankewitz das Spiel in eine 19:17 HSG-Führung. Bis zum 22:21 durch den sicheren Siebenmeterschützen Nils Malo blieb die HSG vorne. Danach legten die Gastgeber meist vor, doch die HSG blieb mit ihrem überlegten und konzentrierten Spiel immer wieder dran. Beim 30:28 für die Gastgeber schien das Spiel zugunsten der Südhessen zu kippen, doch Jakob Stankewitz erzielte mit einem Doppelschlag den erneuten Ausgleich zum 30:30.

Die 31:30 Führung konnte Micha Wiener noch einmal zum 31:31 (55. Minute) ausgleichen, doch das sollte aus Sicht der HSG Dilltal schon der letzte Treffer gewesen sein. Leider verlor die Dilltaler Mannschaft in den verbleibenden 5 Minuten den Faden und sie leistete sich den einen oder anderen Ballverlust, der dann von den Hausherren eiskalt genutzt wurde. Und so verlor die HSG, letztlich etwas zu hoch, mit 31:35 Toren. Trotzdem zeigte sich Trainer Micha Wiener mehr als zufrieden ob der gezeigten Leistungen seiner Mannschaft.

„Bis zur Schlussphase haben wir ein großartiges Spiel abgeliefert und es geht jetzt darum, die vielen positiven Elemente mit in die nächsten Partien zu nehmen. Mit der Mannschaftsleistung bin ich insgesamt sehr zufrieden. Schade, dass wir uns letztlich nicht belohnt haben“, so Micha Wiener.

Spielfilm: 1:2, 3./Patrick Müller. 7:7, 12.Jakob Stankewitz. 13:14, 24./Micha Wiener. 14:15, 25./Nils Malo. 17:19, 33./Jakob Stankewitz. 25:25, 44./Nils Malo. 29:28, 51./Patrick Müller. 31:31, 55./Micha Wiener.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 8, Luis Reuschling 1, Nils Malo 8/4, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Micha Wiener 2, Leonhard Johannes Becht 1, Jakob Stankewitz 5, Till Stockenhofen, Leon Becker 6.