Dienstag, 16. April 2024 06:33

HSG Dilltal – TV Burgsolms 26:26 (11:14)

Dilltaler Mädels erkämpfen sich einen Punkt gegen den Tabellendritten nach 5 Tore-Rückstand

Nach einem 6-Punkte-Lauf aus den drei letzten Spielen, war es das klare Ziel für die Frauenmannschaft der HSG Dilltal, den nächsten Sieg im Derby gegen den TV Burgsolms zu holen. Speziell im Abstiegskampf musste unbedingt gepunktet werden, auch wenn mit dem Drittplatzierten eine echte Spitzenmannschaft auf die HSG Dilltal wartete.

Die Partie begann auf Seiten Dilltals mit Startschwierigkeiten, weshalb die Mannschaft ein 0:3 schon nach 5 Minuten hinnehmen musste. Jedoch kämpfte sich die Mannschaft zum 6:6 durch Yeruti Krauß nach 18 Minuten wieder zurück. Auf beiden Seiten dominierte eine starke Abwehr, die nur wenige Torwürfe zuließ, was sich auch deutlich am Ergebnis zeigte. Leider leistete sich Dilltal in der Folge zu viele technische Fehler, sodass es mit einem Halbzeitstand von 11:14 in die Pause ging.

Bis zur 35. Minute erhöhten zwar die Gäste dann sogar bis auf 13:18, doch ließen die Dilltaler Mädels auch danach die Köpfe nicht hängen und ihnen gelang in der 43. Minute beim 17:18 wieder der Anschluss. Nachdem es dann in der 44. Minute eine rote Karte gegen die Dilltaler Bank gab, kämpfte die Mannschaft gleich 4 Minuten in Unterzahl. Dank ihres Kampfgeistes überstand man auch diese Phase weitgehend, lag aber 10 Minuten vor dem Ende dennoch mit 20:23 zurück.

Doch angefeuert von einer gut-besetzten Halle trafen dann gleich 3-mal Phoebe Ludewig und 2-mal Nelly Hardt in Folge zur ersten Dilltaler Führung beim 25:23 in der 54. Minute. Aber auch die Gäste zeigten nochmals eine Reaktion und so trennte man sich letztendlich 26:26-Unentschieden in einem harten, aber jederzeit fairen Spiel. Die Dilltaler Mädels können sich nichts vorwerfen und das Team kann stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn der Punktgewinn gegen den Tabellendritten zu wenig war, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft noch zu schaffen. Dennoch möchte man mit 2 weiteren Siegen die Saison beenden, muss dann aber abwarten, was sich in den anderen Hallen tut.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal auswärts am 27.04.2024, um 18:00 Uhr, gegen die FSG Gettenau/Florstadt. Die HSG Dilltal wird auch dort wieder um jeden Punkt kämpfen und mehr als 100% geben.

Spielfilm: 3:4, 10./.Paula Emelie Löhr. 6:6, 19./.Yeruti Krauß. 10:12, 27./Phoebe Ludewig. 14:18, 35./Jana Pöchmann. 19:19, 45./Nele Stockenhofen. 23:23, 51./Phoebe Ludewig. 25:23,54./Phoebe Ludewig. 26:25, 58./Lena Pudleiner.

HSG Dilltal: Lorelai Krauß, Leonie Hofmann; Jana Pöchmann 1, Nelly-Sophie Hardt 2, Michelle Albach, Sabine Franz 1, Eleni Jost 1, Johanna Arch 1, Lena Pudleiner 1, Phoebe Ludewig 7/5, Luna Krauß 4/3, Paula Emelie Löhr 1, Nele Stockenhofen 5, Yeruti Krauß 2.