Dienstag, 28. Februar 2023 07:33

HSG Dilltal - HSG Lumdatal II 23:26 (11:11)

HSG Dilltal steckt weiterhin in der Krise

Für den Aufsteiger HSG Dilltal setzte es am Wochenende bereits die dritte Niederlage in Folge. Das Team von Trainerin Diana Schaub tritt weiterhin auf der Stelle und die Mannschaft kommt ganz einfach nicht in Schwung.

Im Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn erlebten die Zuschauer im ersten Durchgang ein Duell auf Augenhöhe. Die Einstellung stimmte, die Verteidigung präsentierte sich sehr kompakt. Hätte man im Angriffsspiel nicht zu viel liegengelassen, wäre wohl noch mehr drin gewesen als das 11:11 zum Pausenpfiff. Doch ausgerechnet den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die Dilltalerinnen komplett. Lumdatal setzte sich erstmals ab und nutzte die Lücken in der Abwehr der HSG Abwehr. Diese hätten in doppelter Überzahl und nach einer Roten Karte für Gäste-Kreisläuferin Sibell Althen noch einmal die Gelegenheit gehabt, sich heranzukämpfen, doch der Schuss ging nach hinten los, und die Gäste erzwangen unmittelbar vor Schluss die Entscheidung.

Eine bittere Niederlage, die so nicht hätte sein müssen. Mit 10:22 Punkten verharrt die HSG Dilltal weiterhin auf Platz 10 der Bezirksoberliga. Aufgrund technischer Probleme bei der Spielaufzeichnung liegen keine Torschützen und der Spielverlauf vor.

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Laura Blecker, Michelle Sattler, Johanna Arch, Inga Watz, Carlotta Krämer, Lea Emmelius, Luna Krauß, Paula Emelie Löhr, Nele Stockenhofen, Hanna Weber, Stephanie Wölbing, Jaqueline Poser.