Montag, 05. Dezember 2022 11:55

HSG Gedern/Nidda II - HSG Dilltal 34:29 (14:17)

Zu hohe Pleite in Nidda

Etwas ersatzgeschwächt reisten die Dilltalerinnen nach Nidda. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam die Mannschaft jedoch gut ins Spiel. Man konnte sich einen 3 Tore Vorsprung ab der 8. Minute herausspielen und bis zur Halbzeit halten.

Nach der Pause hatten die Dilltaler Mädels einen guten Lauf und zogen auf 14:20 davon. Bis dahin war es eine sehr starke Leistung der Mannschaft, insbesondere bei einem Auswärtsspiel. Doch leider konnte man diesen Vorsprung nicht weiter festhalten und es kam sogar noch schlimmer: es folgte ein nicht erklärbarer Einbruch auf Seiten der Gäste. Gedern drehte ab der 40. Minute richtig auf.

Dilltal hatte 6 Minuten Schwierigkeiten den Ball ins Tor zu bekommen. Mit schnellen Angriffen und leichten Toren konnten die Gastgeberinnen das Spiel zunächst ausgleichen und sogar noch deutlich für sich entscheiden. Das Ergebnis fiel leider, bezogen auf die starke Leistung der Dilltalerinnen, zu hoch aus. Aber am Ende hat die Kraft gefehlt, um Gedern mehr entgegensetzen zu können. Sehr schade! Lissy Müller war wieder eine sichere Schützin vom Siebenmeterpunkt.

Spielfilm: 4:4, 6.Minute/Larissa Müller. 6:8, 13./Lea Emmelius. 9:13, 19./Diana Schaub. 13:17, 28./Paula Emelie Löhr. 16:21, 36./Luna Krauß. 22:23, 46./Lea Emmelius. 27:26, 53./Larissa Müller.

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Larissa Müller 7/6, Jana Pöchmann, Diana Schaub 2, Johanna Pfaff, Johanna Arch 2, Lea Emmelius 5, Luna Krauß 6, Paula Emelie Löhr 5, Nele Stockenhofen 2, Hanna Weber, Stephanie Wölbing.