Dienstag, 18. Oktober 2022 05:54

HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 32:24 (15:10)

Auswärtsniederlage in Lumdatal

Bei der HSG Lumdatal II gab es für den BOL Aufsteiger eine deutliche 24:32 Niederlage. Lediglich in der Anfangsphase konnte die Mannschaft von Trainerin Diana Schaub mit den stark aufspielenden Gastgebern mithalten.

(Niklas Müller). Der Start ging für die Dilltalerinnen mächtig in die Hose. Gar mit 4:0 hätten sich die Gäste absetzen können, doch die Torfrau der Gastgeberinnen entnervte die Werferinne des Aufsteigers. Unkonzentrierte und unplatzierte Abschlüsse boten Lumdatals Keeperin mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Dazu kam eine schwache Siebenmeter-Ausbeute. Nur zwei von sieben Würfen fanden den Weg ins gegnerische Gehäuse.

Auch die Dilltaler Abwehr offenbarte immer wieder Schwachstellen. Die Folge: Bereits nach 20 Minuten setzte sich Lumdatal erstmals mit fünf Treffern (11:6) ab. Ein ernsthaftes Aufbäumen der Gäste folgte nicht mehr. Es fehlte die mentale Stärke und auch die körperliche Kraft, um das "Ding" noch einmal drehen zu können. Der Vorsprung pendelte sich demnach bei fünf bis sechs Treffern ein. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Larissa Müller 1, Michelle Sattler 2, Alexandra Müller 1, Johanna Arch 5, Inga Watz 2/2, Carlotta Krämer, Lea Emmelius 4, Luna Krauß 4, Paula Emelie Löhr 2, Hanna Weber, Nele Stockenhofen 2, Stephanie Wölbing 1.