Dienstag, 11. Oktober 2022 09:47

HSG Dilltal – KSG Bieber 28:25 (13:11)

KSG Bieber zieht bei der HSG Dilltal den Kürzeren

Einen durchaus überraschenden Sieg hat die HSG Dilltal errungen. Gegen die KSG Bieber gewann der Aufsteiger verdient mit 28:25.

(nks). Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mit dem 8:6 durch Lea Emmelius gelang dem stark aufspielenden Aufsteiger erstmals eine zwei-Tore-Führung. Bieber blieb dran, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. So gingen beide Mannschaften mit eine leistungsgerechten 13:11 in die Kabinen. Die Frage nach dem Sieger war noch nicht beantwortet. In Durchgang zwei dann auch wieder das gewohnte Bild. Zwei, drei Treffer lag Dilltal vorne, Bieber wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen.

Eine knappe Viertelstunde vor Ende der Partie fiel dann die Vorentscheidung: Paula Löhr sorgte beim 24:19 für den ersten klaren Vorsprung. Ein Rückstand, den die Gäste nicht mehr aufzuholen vermochten. Dies musste dann auch der Bieberer Trainer Tristan Lange eingestehen: "Wir haben einfach vorne wie hinten zu viele Fehler gemacht, und eine starke Dilltaler Mannschaft hat das auch clever gemacht." www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Larissa Müller 2/1, Michelle Sattler 1, Hanna Weber, Johanna Arch 1, Inga Watz, Carlotta Krämer 1, Lea Emmelius 9, Luna Krauß 6, Paula Emelie Löhr 7, Nele Stockenhofen 1.